also... vor allem dingen nervt am privatfernsehen die dauerwerbebeschallung... das dsf kommt ohne dauernde gewinnspiele während der sendungen nicht mehr aus... also hassenswert auch die call-in-shows... das niveau der privaten (grillsendungen auf rtl) ist unterirdisch... klar gefällt mir auch in den ÖR das Programm oft nicht... da ich aber GEZahlt habe kann ich mir es auch erlauben über die ÖR zu meckern... die privaten sollen einfach nur abschalten... da ist fernsehen bloße werbebande... diebstahl eines abstrakten öffentlichen raumes... wenn ich eine pseudo-wissenssendung wie gallileo sehe und mit quarks vom wdr vergleiche... also leute... erzählt mir nicht die ÖR wären ebenbürtig.... oder der tatort... alle 1-2 wochen eine gute geschichte im kino-format... kinderprogramme laufen in den privaten ausschließlich auf die konditionierung von erwerb von spielzeug und kinder-merchandise hinaus... denkt an die sendung mit der maus ... nur so mal als vergleich...

berichterstattung aus politik und wirtschaft... tagesthemen vs. pro7 nachrichten...

und was gibt es an intellektuellen auszusetzen? sollen diese etwa daran schuld sein, dass die privaten den etwas weniger gebildeten die gehirne wegsenden? abstruse gedanken...

das privatfernsehen als opfer? har har und nochmals har... das erzählt mal den sabans dieser welt... und multis, die den leuten eintrichtern pokern wäre der letzte schrei...

da fällt mir ein... muss noch weihnachtsgeschenke kaufen...