Nun, was heißt schon echter Vorwurf? So könnte man den Portugiesen ja auch den Vorwurf machen, dass sie der Schweiz als Gastgeberland einen würdigen Abgang beschert haben. Aber ich meine gar nicht die taktisch-rechnerischen Überlegungen, als einzig die Tatsache, dass die Holländer sterben sollen. Die Einstellung entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage, und somit kann von echten oder unechten Vorwürfen überhaupt nicht die Rede sein. Und wenn mir jemand mit der überragenden Weisheit begegnet, dass sie verdient gewinnen, dann hat derjenige keine Ehre für mich

Und ja ich vermisse Zidane sehr, aber noch mehr vermisst ihn die Mannschaft, wie man ganz deutlich erkennen kann. Henry, ein Schatten seiner selbst, Ribbery dreht durch und versucht alles allein zu machen, Sagnol..der Rest ist vollkommen orientierungslos. Weil das Zentrum fehlt. Das Herz und die Stimme.

Aber eigtnlich verstehe ich von dem Quatsch überhaupt nichts. Ich gucks nur, weil man sich so wunderbar aufregen kann, über Dinge, die einem einerseits vollkommen gleich sind, und doch eben auf eine Art berühren. Ich meine, ich habe gestern für die Ösis die Daumen gedrückt, weil mich die Deutschen so aufregen. Und Beim Spiel gegen Portugal werde ich davon reden, das Mann Portugal von Europa abspalten* und weiter in den Atlantik schieben sollte... ein herrlicher Quatsch ist das..

*Vielleicht mit einem übergroßen Brecheisen oder so..