Eraserhead- der einzige wichtige Film von David Lynch, den ich bis dahin noch nicht gesehen hatte

Und ich bin der Einzige auf der Welt, der vermutlich herausgefunden hat, was dieser Film soll. Erstmal hatte Lynch als Jugendlicher doch bestimmt auch schon so eine expressionistische Frisur wie später und wurde von seinen Mitschülern immer als "Eraserhead" gehänselt, was er sich als spinniger Typ dann immer bildlich vorgestellt hat. Soweit, sogut, aber ich denke Klein-David mußte damals in der Schule auch mal bei einem dieser bekannten SimulierteFamilie-Projekte mitmachen; sprich zusammen mit einer Klassenkameradin eine Woche lang auf ein Hühnerei (was den Nachwuchs darstellen soll) aufpassen. Die Mädchen durften aussuchen, und während sich das hübsche Girlie, auf das Lynch scharf war, für den pausbäckigen Sport-Heini entschieden hatte, mußte er mit einer faulen Trulla, die er gar nicht mochte, das Projekt durchführen. Der damit verbundene Besuch bei ihr zu hause wurde zum Desaster, weil dort alles schnuddelig war und die Familienmitglieder allesamt mentale Probleme vorwiesen, seine Partnerin selbst hatte bald keine Lust mehr und überließ ihm das Ei, und er verbrachte die restliche Zeit hauptsächlich damit sich vorzustellen, wie sein Nachwuchs denn aussehen würde, wäre er tatsächlich in diesem Ei. Diese Hausaufgabe ging somit den Bach runter, am Ende gab es schlechte Zensuren und Lynch ärgerte sich so sehr, daß er das alles Jahre später in einem Film verarbeiten mußte.
Geheimnis gelüftet - Ha, David Lynch, ich habe Dich enträtselt ! In mir hast Du Deinen Meister gefunden !