Seit einer Woche ist nun das Album raus. Am Anfang stand ich noch sehr kritisch gegenüber. Erst fand ich es zu poppig und hatte Angst, das das Album keine lange Haltwertszeit hat. Aber es dauerte nur kurz und seit dem läuft das Album bei mir auf Dauerrotation. Schon lange hat mich kein Album so in den Bann gezogen. Normaler weise höre ich ein Album nur einmal am Tag, aber in rainbows brauche ich täglich mehrmals. Positiv überrascht bin ich von Nude, das mir Live nie gefallen hat, aber perfekt auf dieses CD paßt. Einzig mit Reckoner kann ich nichts anfangen und Faust Arp ist mir zu süß. Ich frage mich die ganze Zeit, wie es ohne die Keyboards klinge würde. Die zwei Lieder kommen halt gegen die anderen großartigen nicht an. Mit House of Cards hatte ich auch erst Probleme, aber es wächst mit jedem hören. Gerade heute Abend, im Auto, auf dem Weg nach Hause, die Anlage laut aufgedreht, rauchend, hat es so richtig rein geknallt. Ein Glück habe ich seit einem Jahr keine Mitschnitt gehört und kann mich an keine Live-Version von den neuen Lieder erinnern. Für mich ist Videotaspe eines der schönsten Lieder auf dem Album. Über den Rest braucht man ja nichts zu sagen, einfach grandios. Freue mich schon riesig auf die Box, wenn der Sound dann perfekt ist und natürlich auf die Zusatz-CD.