Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Notebooks von Dell? Oder aus zuverlässiger, objektiver Quelle etwas mitbekommen, ob die OK sind (Preis-Leistungs-Verhältnis), ob das mit Versand und ggf. Rücksendung usw. alles klappt?
Dell scheinen die einzigen zu sein, die noch Notebooks ohne diese lästigen CrystalBrite/TrueBright/Glare-wie auch immer-Displays anbieten, die spiegeln wie Sau. Oder gibt es die sonst noch irgendwo?
ich hab mir im september 06 einen dell-laptop geholt und der funktioniert gut. gut ist, dass man sich die ja quasi selbst zusammenbasteln kann, dann kann man schauen, ob man eine bessere grafikkarte, mehr speicher oder was auch immer will. über die leistung entscheidet man so selbst, der preis ist dafür wohl etwas höher als bei angeboten im media markt oder so, aber das ist trotzdem nicht übermäßig überzogen, denke ich.
ich hab das gerät etwa vier wochen nach bestellung bekommen, könnte also schon etwas dauern. bei rücksendung hab ich keine ahnung. aber man kann/muss auch angeben, welche garantiezeit man haben will. man hat mindestens ein jahr garantie auf dem laptop, kann die aber aufstocken auf z.b. fünf jahre garantie mit 24-h-service und allem pipapo - natürlich gegen aufpreis.
speziell ist, dass es auf der dell-seite dann auf die laptops zugeschnittene software-updates gibt.
und spiegeln tut der bildschirm zum glück nicht