Blood Diamond von Edward Zwick (2006)



Es wäre natürlich ziemlich bescheuert zu sagen, dass der Film sehr gewalttätig ist..nach dem ersten Gemetzel musste ich erstmal durchatmen, egal, hat mir gut gefallen, mit wenigen Abstrichen. Und DiCaprio ist einfach wie immer 1a.

The Time Machine von ??pfft (2002)

Weil ich nochmal wissen wollte, warum ich den damals so scheiße fand. Jetzt weiß ichs wieder. Trotzdem muss das geguckt werdn, weil ich das Buch sehr interessant finde und bisher noch scheinbar niemand gerafft hat, wie man den Stoff anpacken muss. Der eine Baut ein Liebesmotiv ein, ach Maul ey. Niemand spürt den Wurzeln dieses Buches nach, oder lässt sie ganz nebenbei plump angedeutet, den Sozialdarwinismus, Manchasterkapitalismus, und die Menschenfresser-Metapher hat bisher auch jeder so platt übernommen, Oh Gott MENSCHENFRESSER, argh, Dummköpfe. Da kann man so viel draus machen, ey, gerade über hundert Jahre nach erscheinen des Buches. Alles muss man selber machen mit seinem Bier-Gehirn.


Und dann wieder und immer wieder A Woman Under the Influence, Mabel Mabel Mabel...