A Streetcar Named Desire von Elia Kazan (1951)



Ich soll eine Straßenbahn nehmen, die heißt Sehnsucht. Und dann umsteigen in eine andere, die heißt Friedhof. Die bringt mich dann direkt zu den elysischen Gefilden... Brando du scheiß Pollack, du Ssauuu!! Und die Ische hat mich sehr stark an jemanden erinnert, sows gibts -so- in echt, -so- wie sie das spielt, Hammer. Ich muss mir sowieso endlich mal die kompletten Stücke von Williams besorgen, einige kenne ich, aber das sind nur Bretter, eins nachm anderen. BamBam!


Marnie von Hitchcock (1964)



Und ich sags immer wieder die eiskalte Hedren, allein wie die läuft tiptiptip, dieses Gesicht, immer eine Riesenahnung im Hintergrund, und dann blickt sie auf zu einem und wirft Eispfeile in Lovers Eyes, ja maul. Da ist mir in dem Zusammenhang mal wieder aufgefallen, dass es mal untesuchenswert wäre wies um die Elternfiguren, speziell des abwesenden Vaters, in seinen Filmen bestellt ist.


Le Samouraï von Jean-Pierre Melville (1967)




Fast Food Nation von weißdergeier..

Als dann diese unsägliche Avril Lavigne 's Maul aufgemacht hat, war der kleinste Rest Zuversicht an den Film verloren. Diese albernen "Starauftritte". Bitte, was für heuchlerischer Unsinn. Oh mein Gott, jetzt muss sie auch noch die Nierchen ausweiden.. wie ungerecht! nur MAUL!