Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 130 von 138

Thema: alltagsdinge, die auf eine antwort warten.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard AW: alltagsdinge, die auf eine antwort warten.

    kennt hier jemand andreas vollenweider? wenn ja, kannst du mir sagen, welches lied hier gesamplet wurde?
    das internet ist ganz toll zum recherchieren, aber nicht, wenn du etwas hungarobiles recherchierst, denn trotz
    allem ist mein ungarisch erstens nicht so gut, und b) sind die ungarn ein kleines volk und mit informationen
    wird da nicht so extrovertiert umgegangen - bzw gibt es vergleichsweise wenig internet-nutzer...



    ...ich bin mir nicht hundertpro sicher, ob das wirklich vollenweider ist, aber das war meine erste assoziation,
    die melodie kommt mir auch bekannt vor, und 1986f hat mein bruder die "down to the moon" um etliche echte monde herum gedudelt (fluch und segen eines gemeinsames kinderzimmers) - jetzt hab ich zwar ein altes lieblings-
    lied wiederentdeckt (night fire dance <3), aber das sample blieb mir verborgen...

    danke!
    Geändert von juls (Sa, 25. Februar 2012 um 09:57 Uhr)
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  2. #2
    The Eraser Avatar von Solus
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    210

    Standard AW: alltagsdinge, die auf eine antwort warten.

    Für mich klingt das von der Tonart her nach c-Phrygisch, während meine youtube-Recherche unter der Parole "Who the FUCK is Vollenweider ?!" ergab, dass Andi, der alte Weltenbummler, eher nur in Dur oder in diversen mexikanischen Panflöt-Tonarten herumnotet. Aber Kirchentonarten fasst der doch bestimmt nicht mal mit der Kneifzange an. Ensprechend würde ich mich bei der Findung des Samples mal lieber nicht so auf den pazifistischen Fusselkopp einschießen. Vielleicht hat die Melodie ja der ungarische Wortakrobat mit einem Harfen-VSTI am PC auch selbst zusammengefummelt, bzw. sein Klassenkamerad, den er dafür zum Dank einen Monat lang auf dem Schulhof nicht mehr verhauen hat. Klingt auf jeden Fall nach nichts, was man nicht auch selbst zusammenfrickeln könnte - frag mal den Blödian im Ballkleid, den hab ich damals was ganz ähnliches auf sein Mixtape geklimpert. (Apropos, wann gibtsn dazu endlich die Rezession ? Ich guck hier seit 3 Jahren jeden Tag vorbei, ob sie endlich gepostet wurde...)

  3. #3
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard

    "the fratellis"...taugen die was? muss ich nochmal durchhören.
    ich bin die ecke aller räume.

  4. #4
    The Eraser Avatar von HIGH SCHOOL MUSICAL
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Obschon ich die Antwort ohnehin kenne: Hat jemand zufällig das Lied May I? von Bing Crosby?
    We're all in this together!

  5. #5
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard

    was durchsucht die yahoo! slurp machine eigentlich ständig dieses forum?
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  6. #6
    BAMBI
    Guest

    Standard

    wer oder was ist die yahoo! slurp maschine ?!

  7. #7
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard

    keine ahnung. eine suchmaschine von yahoo! ?
    jedenfalls, wenn du mal auf "zur Zeit aktive Benutzer" klickst, steht die da manchmal und durchsucht das forum. wenn man bei yahoo! slurp jetzt etwas sucht, werden wohl auch beiträge von hier angezeigt - oder so.
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •