Für mich klingt das von der Tonart her nach c-Phrygisch, während meine youtube-Recherche unter der Parole "Who the FUCK is Vollenweider ?!" ergab, dass Andi, der alte Weltenbummler, eher nur in Dur oder in diversen mexikanischen Panflöt-Tonarten herumnotet. Aber Kirchentonarten fasst der doch bestimmt nicht mal mit der Kneifzange an. Ensprechend würde ich mich bei der Findung des Samples mal lieber nicht so auf den pazifistischen Fusselkopp einschießen. Vielleicht hat die Melodie ja der ungarische Wortakrobat mit einem Harfen-VSTI am PC auch selbst zusammengefummelt, bzw. sein Klassenkamerad, den er dafür zum Dank einen Monat lang auf dem Schulhof nicht mehr verhauen hat. Klingt auf jeden Fall nach nichts, was man nicht auch selbst zusammenfrickeln könnte - frag mal den Blödian im Ballkleid, den hab ich damals was ganz ähnliches auf sein Mixtape geklimpert. (Apropos, wann gibtsn dazu endlich die Rezession ? Ich guck hier seit 3 Jahren jeden Tag vorbei, ob sie endlich gepostet wurde...)