Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Alltagsdinge, die man morgen abschaffen könnte...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    The Eraser Avatar von Solus
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    210

    Standard AW: Alltagsdinge, die man morgen abschaffen könnte...

    Damals, bei meiner Englischlehrerin hieß es immer am Anfang der Stunde "Let's do brainstorming and mindmapping", 5 Minuten dumm herumsitzen, dann die Lehrerin die Arbeit machen lassen. Als nächstes "Open your books at page ...", 15 Minuten dumm herumsitzen, so tun, als würde man lesen. Dann die Lehrerin die Arbeit machen lassen. Die nächsten 15 Minuten noch mal das Gleiche, nur ohne sich die Mühe zu machen so zu tun, als würde man lesen. Die Lehrerin die Arbeit machen lassen. Pausenklingeln. Was man nach so einer Stunde gelernt hatte ? - Selbstständiges Erarbeiten funktioniert als Unterrichtsform nicht.

  2. #2
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Alltagsdinge, die man morgen abschaffen könnte...

    Zitat Zitat von Solus Beitrag anzeigen
    Damals, bei meiner Englischlehrerin hieß es immer am Anfang der Stunde "Let's do brainstorming and mindmapping", 5 Minuten dumm herumsitzen, dann die Lehrerin die Arbeit machen lassen. Als nächstes "Open your books at page ...", 15 Minuten dumm herumsitzen, so tun, als würde man lesen. Dann die Lehrerin die Arbeit machen lassen. Die nächsten 15 Minuten noch mal das Gleiche, nur ohne sich die Mühe zu machen so zu tun, als würde man lesen. Die Lehrerin die Arbeit machen lassen. Pausenklingeln. Was man nach so einer Stunde gelernt hatte ? - Selbstständiges Erarbeiten funktioniert als Unterrichtsform nicht.
    1.Würde ich sagen kommt es auf die Methodik an

    2.Wäre es mir in bestimmten Fächern am liebsten, gar keinen wirklichen Unterricht zu haben. Ich fände es gut, wenn wir einfach Materialien kriegen würden, mit deren Hilfe wir uns zu Hause den Stoff aneignen, und es dann einfach Fragestunden gäbe, in denen man auch mal Aufgaben rechnen könnte.
    Aber was bringt es mir denn bitte, irgendwas aufzuschreiben, was mir diktiert wird?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •