Ergebnis 1 bis 10 von 819

Thema: Filme, kürzlich gesehen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard

    loslösung der frau aus ihrer rolle? aus welcher rolle denn und woran bemerkbar? der krebs war für mich persönlich wichtig, da ich den anfang und etwas von der mitte verpasst habe. nur so erschloss sich für mich der wandel. im gesamtkontext mag es andere gründe für das "überdenken" ihrer person und leben gegeben haben...
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  2. #2
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    loslösung der frau aus ihrer rolle? aus welcher rolle denn und woran bemerkbar? der krebs war für mich persönlich wichtig, da ich den anfang und etwas von der mitte verpasst habe. nur so erschloss sich für mich der wandel. im gesamtkontext mag es andere gründe für das "überdenken" ihrer person und leben gegeben haben...
    nunja, fand ich schon, im übertragenen sinne. der film stammt auch aus der feder einer frau, sei angemerkt, und nur deswegen hast du dich wohl am anfang über die figur aufgeregt, weil sie eben in einer rolle steckte, von der gesellschaft eingepflanzt, die chanson-sängerin, welcher alles aufgetragen wird und die kaum selber denken muss. der krebs bringt einen neuanfang mit sich, der sie am ende glücklich macht und ihr schicksal akzeptieren lässt - sie hat aber eindeutig zu sich selbst gefunden, und das ist das eigentliche glück. der krebs ist lange nicht eindeutig, sondern kommt in einer form des zweifels. sie legt ihre perrücke ab, ihre weissen puppenkleider und trägt plain schwarz. sie schält sich praktisch aus ihrer rolle. die szene im café, als sie ihr eigenes lied abspielt und die leute beobachtet... so betrachtet sie ihr altes ich von einer ganz neuen seite. sie sieht das heuchlerische und die unwichtigkeit ihrer konstruierten person. irgendwie so hab ich das verstanden. da gibt es auch noch viel mehr. z.b. die liebesgeschichte, die frische, der kurzfilm. alles sehr bedeutungsschwanger. für einige vielleicht zu sehr, aber ich fand den umgang mit all dem sehr liebevoll.

    der film wird am montag um 00:40 auf arte wiederholt.
    Being announces itself in the imperative.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •