Ergebnis 1 bis 10 von 819

Thema: Filme, kürzlich gesehen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Pablo Honey Avatar von unclearchibaldroan
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    Pursued (Raoul Walsh)

    Mit Robert Mitchum. Ich war sehr müde als ich den morgens sah. Aber da ich nun jeden morgen um 8 Uhr aufstehen will um dann noch einen Film zu gucken, bis der Tag anfängt (das war der Stand vor einer Woche), muss ich damit wohl irgendwie zurecht kommen. Robert Mitchum ist großartig. Das war wirklich ein guter Schauspieler. Hier in einem Western. Der Film beginnt mit Mitchum. Er steht vor einem Haus mit einer Frau und beginnt ihr alles von Anfang an zu erzählen. Man hat keine Ahnung was los ist. Als Kind wurden seine Eltern masakriert und er wuchs bei einer Bekannten auf, zusammen mit deren Sohn und Tochter. Natürlich verliebt er sich in die Tochter. Der Sohn hasst ihn dann irgendwann natürlich, weil der Robert immer alles besser konnte. Zwischendurch dauernd die Albträume, er in einer Luke, als Kind, Mutter liegt tot auf dem Boden, Vater wird von einem Mann mit silbernen Sporen an den Schuhen erschossen. Das sieht sehr gut ist. Fast schon ein wenig Freudianisch wird das Ganze dann. [...]
    Wundervolle Bilder! Was Walsh da gemacht hat ist den ersten Film Noir Western den ich gesehen hab. Großartig düster, seltsame Grundstimmung, ein Mann der sich selbst sucht, eine durchtriebene Frau, Intrigen, Hass. Gehört nicht zu den besten Walsh', aber immerhin überaus sehbar!
    Made it ma'. Top of the world.

  2. #2
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard

    deutschland, ein sommermärchen | der sönke.

    gut, dass ich mir das kino-geld gespart hab. für einen mittwoch abend vor der glotze war es in ordnung. schaue derzeit aber eigentlich abends nur "six feet under" season 1. box sets sind was feines.
    ich bin die ecke aller räume.

  3. #3
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von unclearchibaldroan Beitrag anzeigen
    Pursued (Raoul Walsh)

    Mit Robert Mitchum. !


    kennst du den film? magst du?
    der ist speziell. ich weiss nicht recht, was er von mir will. aber rein visuell kann er viel. das ende sieht nach kompromis der 50er aus (ich glaube es liegt am ende.)

    8 uhr aufstehen und film schauen, das ist gut. das sollte ich vielleicht auch machen... ich schau fast gar nichts mehr und hab tonnenweise bespielte videos.

    nächste woche zeigt 3sat einige bernardo bertolucci filme. vormerken!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •