Zitat Zitat von ingelish Beitrag anzeigen
sämtliche the office folgen
ha ha, ganz genau. die hab ich mir damals auch alle nacheinander reingehämmert und mir schön die box mit heim genommen. tu dir doch den gefallen, und mach gleich mit "peepshow" 1-4 (channel 4) weiter. wenn du es nicht schon getan hast.

nochmal zu "control": ich fand den völlig ok. das gute an dem ist ja eben, dass die musik, d.h. ians karriere, nicht das essenzielle ist. seine kernproblematik (depression, alkohol, gefangen zwischen zwei frauen die er liebt, epilepsie) hat eigentlich nichts mit der musik zu tun und ist daher als geschichte auch ohne die "joy division"-komponente zu sehen. corbijn glorifiziert curtis nicht als märtyrer des rock'n roll (im gegensatz etwa zu dem bereits gennanten doors-film). von alexandra maria lara kann man im übrigen halten was man will, ich fand sie in dieser rolle aber gut besetzt.

gestern sah ich:

my blueberry nights | wong kar wai.

schöne frauen, teilweise nette kameraeinstellungen (durch die schaufenster). norah jones bleibt allerdings unglaublich blass, ebenso jude law. eindimensionales gutmenschen-getue mit latentem hang zum kitsch. das kann selbst natalie portman nicht mehr retten. es ist nicht so, dass man sich ärgert, wenn man rauskommt. aber empfehlen würde ich den film nicht.