Zitat Zitat von trickster Beitrag anzeigen
Das ist richtig, das geht auf Dauer nicht, bei mir übrigens auch nicht.
Aber kannst du 10 Alben pro Monat hören? Also intensiv hören?

Mich hat letzten ein Album wieder so richtig mitgerissen, ich hab wochenlang fast nix anderes gehört. Da werden manche Alben, die scheinbar gut sind, wieder etwas zurechtgestutzt.
Manchmal muss man sich entscheiden, ich weiß das ist schwierig.
Manchmal reißt es aber einen und man braucht "alles", schon wahr.

Und das ist wie eine Spirale, je mehr man kennt und hört, desto noch mehr lernt man kennen und wird begeistert sein. Und wir sind dann immer noch beim schnöden Englisch-PopRock. Wenns dann mal in andere Kulturen geht, das ist endlos.

Und wo stellt man das dann alles hin?
Intensiv...schwierige Frage..vielleicht ist es auch bei mir eher so, dass ich im Moment so fastfood-mäßig konsumiere, weil ich mich im Rockbereich so wahnsinnig schlecht auskenne und immer das Gefühl habe etwas nachzuholen.
10 weiß ich nicht...aber mehr als ich mir gekauft habe, als ich noch ausschließlich pyhsische Datenträger erworben habe.

Naja, wie du vielleiucght weißt, habe ich jahrelang nur Metal gehört, dann kam der Progressive Rock und Metal und schließlich meine eher peinliche Muse-Begeisterung 2006 und dann waren es auf einmal so viele Genres, die inspiziert und erforscht und entdeckt werden wollten...
Das mit der Spirale ist ein guter Vergleich..man hat das Gefühl, es wird nie enden und nur immer schlimmer