nein, das ist ne falsche wahrnehmung, einschätzung.
stell dir vor... du triffts leute aufm gig, man ist sich sympathisch (wen das bei dir nicht passiert, ok), man teilt die interessen der musik. was, wirste ja zugeben, n wichtiger teil des lebens ist, ankerpunkt, ne? so. und jetzt haste endlich wen, der mit dir zu den ganzen gigs geht... und über die zeit entwickelt sich das aber weiter, bzw. wirst du gefragt, ob man nicht auch mal abseits von den gigs was machen will. das ist nun mal ne entwicklung, die nichts mit events zu tun hat, sondern sich einfach intensiviert, weisste? nix mit krampf und so...weisste. was nun? mit verschränkten armen in der ecke auf grundsätzliche kontaktabwehr? oder sagen "sorry, aber das war jetzt n ganz netter abend, den ich flugs in die rubrik _smalltalk/oberfläche_ abspeicher, weil ich es als sinnlos erachte, als Ü30 noch wen treffen zu wollen. ich möchte das bewusst hier abbrechen." ey, der eine ist mein nachbar?! und ne coole haut noch dazu. ignorier ich den jetzt? warum?

der punkt ist, dass ich in den letzten 4 wochen einfach die übersicht verloren hab und hier ne momentaufnahme erfolgt, die aber null rückschluss zulässt, wie sich die dinge verändert haben.

und, was das entscheidende ist, weil ich das erkannt hab, viel zu viel bullshit zugesagt zu haben, ist der keil schon reingehauen. ab 01.september komme ich auch deiner empfehlung strikt nach, nur so...zur info.

viell. sollten manche an ihrem pessimistischen eremitendasein etwas ändern und zur abwechslung mal wieder leben?