Da bin ich dabei. Flug Leipzig-Tallinn-Berlin soeben gebucht.
Da bin ich dabei. Flug Leipzig-Tallinn-Berlin soeben gebucht.
Dumm aber schlau.
Ich auch, ich auch!!![]()
Falls Du in LE bzw. in der Nähe bist, können wir ja evtl. gemeinsam fahren, Kenny²?
Ja, das können wir auf jeden Fall machen.
Dumm aber schlau.
wenn das irgendwie klappt würde ich gerne beide vorstellungen im september sehen und im märz gibt es parsifal vom schneider dirigiert. aber nach den ziemlich ausgiebig gespielten lohengrin, tannhäuser und rheingold sieht es in den nächsten monaten eher mau aus.
sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.
Erykah Badu.
Sehr skeptisch war ich, ob sie das hohe Level des letzten Albums auch live halten kann, oder ob sie zu schluderig mit dem Material umgeht.
Es ging gleich los wie eine Bombe, das Intro zu Amerykah live, mit zwei Backgroundsängerinnen und Band, divenhaftes und vielversprechend inszeniertes Erscheinen ihrerseits auf der Bühne. Die FRISUR! Körpersprache und Stimme ließen mich direkt um zehn Zentimeter schrumpfen.
Sofort im Anschluss 'the healer', Bedenkenpeak meinerseits, ich möchte meinen, den kenne ich besser als sie, und tatsächlich intoniert sie ihn nicht so, wie gewünscht, etwas weniger trocken, das Timing nicht exakt. Ey, aber wie die dann teilweise 'it's bigger than.... hip hop' improvisiert hat, ich war eine einzige umgestülpte Gänsehaut. Ich fühlte mich nach dem Lied, als hätte mich jemand beamen wollen, das ganze wäre aber furchtbar fehlgeschlagen. Unglaublich, wie der mich umgeblasen hat.
Das nächste eine Trommel- und Silbengesangseinlage ihrerseits, verdammt gut. Und wenn die die Stimme voll einsetzt, da geht wenig drüber, gesangstechnisch dürfte sie in ihrem Zenit stehen.
Ich stand da und habe nicht gepackt, wie geil das ist, was sie da macht.
Sie anscheinend auch nicht, was folgte war eine einzige Enttäuschung, kein Amerykah Song mehr, größtenteils Mama's gun (tippe ich mal). Erstaunlicherweise nahm das Publikum das dankend auf, die Stimmung war vorher gut, aber war bei den teils gähnend langweilig arrangierten Balladen deutlich besser. In der Hoffnung auf ein 'honey' oder 'soldier' in der Zugabe ließ ich den Zeitpunkt der letzten Bahn verstreichen, vergebens.
Die Lieder hatten ihre Momente, wenn sie ihre Stimme in die Höhe schraubte, aber das war einfach zu wenig, das einzig schöne war die vereinzelt aber hartnäckig eingesträute Dilla-Sirene zwischen manchen Songs.
Vielleicht ist sie selbst noch nicht bereit für das, was sie drauf hat, ihr Publikum ist es mit Sicherheit noch nicht.
Es bleibt einer der besten Konzertauftakte, die ich miterlebt habe und die Hoffnung auf die neuen Amerykahs, nach der vierten Veröffentlichung wäre ich live nochmal dabei.
Entschuldigung, aber... NEIL YOUNG war gestern in Zürich. Und ich war da, hat mich einiges gekostet, aber ich würde jetzt sogar das Doppelte zahlen, um das noch einmal zu erleben. 2 Stunden hat's gedauert, man könnte da meckern, das will ich aber nicht, denn die Stücke, die kamen, waren voller Energie und extensiven Zwischenteilen, in denen Neil Young zeigte, dass er es immer noch völlig drauf hat...!! Das war pure Magie und ich habe kaum die Augen geschlossen und wieder geöffnet, da war das Konzert vorbei, ich wankte raus und war völlig sprachlos. Ja so ungefähr war das. Da gab's zu jedem Song ein handgemaltes Bild am Bühnenrand, aber wie das mit dem Zeitgefühl geschah, verlor ich auch jegliche Orientierung über die Songs... Er spielte unter anderem: Love and Only Love, Unknown Legend, Old Man, Back to the Country, Mother Nature, Oh Lonesome Me, Cortez the Killer (!!!), Everybody Knows This Is Nowhere, Singin' A Song (neu), Hey Hey My My, Powderfinger, und auch Cowgirl in the Sand... Als Zugabe ein wunderbares Cover von den Beatles: A Day in the Life (natürlich hab ich das vor Ort wieder nicht erkannt)
Eigentlich bin ich immer noch sprachlos. Das war BERAUSCHEND!
Geändert von ingelish (Di, 16. Dezember 2008 um 15:02 Uhr)
Being announces itself in the imperative.
29.05.09 morrissey-brixton academy
The paint, my love, gets you going like
You wanna be got for the next world's scene
hallo mal wieder,
hat jemand lust und zeit, heute abend (21h) animal collective/pantha du prince im fri-son, fribourg zu sehen? ich habe zwei karten abzugeben, kann selber wegen grippe nicht hin (außerdem ist der böll viel spannender).
wer hin möchte, bitte pm an mich schreiben und mail-adresse angeben. ich schicke die karten dann zum selberausdrucken als pdf-datei.
david
When we are inhuman we're one with the birds
In Köln waren Animal Collective nicht so richtig gut. Leichte Technische Probleme und der Funken sprang selten komplett über. Brother Sport war die rühmlich(st)e Ausnahme.
Ich habe vor ein paar Tagen nach Flaming Lips Tourdaten geguckt, ich glaube, ich bin einfach zu dämlich. Sever, hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge, denn auf ihrer Seite steht nöx, oder?
Das SY-Konzert in Düsseldorf seit Wochen ausverkauft, vielleicht versuch ich mein Glück vor der Halle. Ist auch irgendwie ein komisches Konzert außer der Reihe, Ausstellungseröffnung oder sowas.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)