arrgh. da kommt der jemand zu besuch, der mich überhaupt auf no age gebracht hat. es bleibt also bei unrealistisch, aber schön wär's trotzdem (und 11 euro!?)...
klaus, ich würde keine risiken mehr eingehen![]()
arrgh. da kommt der jemand zu besuch, der mich überhaupt auf no age gebracht hat. es bleibt also bei unrealistisch, aber schön wär's trotzdem (und 11 euro!?)...
klaus, ich würde keine risiken mehr eingehen![]()
Being announces itself in the imperative.
7. Mai / Monochrome / Schocken - S'gart
Nach dem Zeitsprung zurück in die Gegenwart. Premiere im Schocken, das wird was sein. Zentral gelegen, gut, von außen wie ne Kneipe, naja, dann rein und oha, noch kleiner als das Atomic Cafe in Munich und noch abgefuckter. Ambiente schaffen durch Nicht-Ambiente, eine neue Erfahrung, aber gut. Vorne in der Ecke die kleine Bühne, passen vielleicht 3 Mann drauf, hinten die Theke, super. Mal die Fans betrachtet... Naja, die sind jetzt mal nicht Durchschnitt, schon eine bestimmte Richtung, so ein wenig Freistil-Intelektuell vielleicht? Egal. Die Band steht selbst am Fan Tresen und verkauft ihre Artikel, alles für 13 Öre. Schön auch die CD, die ja erst nächste Woche kommt, bei Amazon für mehr als 13 zzgl. Versand. Nö, dann hier. Erst mal rechnen. 16,75 Öre hab ich noch, minus die CD, macht 3,75. Pils kostet 2,50, supi der Abend ist gerettet, denn 1 Euro bleibt für die U-Bahn.
Kurz nach 22 Uhr gehts los, erst mal bekanntes aus der Eclat, dann neuere Stücke und schön: die kommen gut an, dabei kennt sie noch (fast) keiner. Denk ich mal. So geht das eine ganze Weile. Und ich staune, die Konserve ist schon kraftvoll, aber was die hier zaubern ist Hammer. Druck meets Perfektion, da stimmt alles auf den Punkt genau. Und es sind 6 Leutchen da wo nur 3 hinpassen. Endlich auch 'Gegenstück' mein ATF der Band und auch so ein Sahnehäubchen. Dann Schluss nach ner Stunde, 3 Zugaben, nochmal Schluss und dann das 'nächste letzte Stück'.
Ich bin beeindruckt. Für 8,80 Öre im VVK war das eines der besseren Schnäppchen, vielleicht das beste. Die Band hätte mehr verdient.
![]()
[...]
it's gonna be a glorious may...äh...june
06-01 feist, frankfurt
06-09 radiohead, paris
06-10 radiohead, paris
06-17 tw, phoenix
06-18 tw, phoenix
06-20 tw, el paso
06-27 erykah badu, brüssel
(leider ist der teil nach radiohead nur wunschdenken)
Hahahaa. Naja, vielleicht kommt Tom Waits ja noch überraschend zum Melt? Wer weiß...
Nächster Halt: Haltestelle.
Ey, das nervt mich auch.
Dadurch, dass die Europadaten noch immer nicht angekündigt wurden und sich das wahrscheinlich nicht mehr vorm Verkaufsstart in Amerika (Freitag) ergeben wird, kann ich bezüglich des Melt noch nichts planen.
"elbow" kommen im november. das finde ich angenehm.
ich bin die ecke aller räume.
15.08. Neil Young, Colmar
29.08. Dredg, Zürich
05.10. Peter Licht, Frankfurt
10.10. dEUS, Basel
18.11. Mogwai, Zürich
08.12. Tindersticks, Köln
Es ist besser neue Fehler zu machen als die alten bis zur allgemeinen Bewußtlosigkeit zu konstituieren.
20.08.winterthurer musikwochen (mit bratze, hot chip und roisin murphy)
24.10. lamchop, zürich
und irgend n elbow-gig. ich denke an den 07.11. in berlin. isn freitag muss ein!!!
sonst läuft nur bullshit.
Geändert von KlausK (Fr, 25. Juli 2008 um 08:15 Uhr)
The paint, my love, gets you going like
You wanna be got for the next world's scene
allet klaa, habn flug und ticket für elbow in berlin am start!!!
The paint, my love, gets you going like
You wanna be got for the next world's scene