ich bin die ecke aller räume.
ach ja. meine besten (unsortiert):
lps:
feist - the reminder.
radiohead - in rainbows.
cold war kids - robbers & cowards.
the sea and cake - everybody.
laura veirs - saltbreaker.
modest mouse - we were dead...
the makes nice - candy wrapper.
the coral - roots and echoes.
konzerte:
feist, e-werk, köln
the lemonheads, batschkapp, frankfurt
joanna newsom, dreikönigskirche, frankfurt
(blumfeld waren auch toll. ein letztes mal).
ich bin die ecke aller räume.
Richtig! Hatte dazu an anderer Stelle auch was geschrieben http://forum.amnesiac.de/showthread.php?t=98
Das Konzert in Berlin vor 3 Wochen war dagegen wieder richtig gut!
Verflucht ist der Mensch, der sich auf Menschen verlässt.
Shit. Derzeit wird das aufgemischt durch eine Handvoll Platten, an die mich erst jetzt ranmache.
- aereogramme / my heart has a wish...
- vast / april
- shins / wincing the night away
- mew / triumph for men
- eluvium / copia
Von daher DIE 5 Alben des Jahres (alphabetisch):
Aereogramme
Coral
Kula Shaker
Radiohead
Vast
[...]
"shins". richtig. die hatte ich vergessen.
ich bin die ecke aller räume.
Tocotronic 'Kapitulation'
Panda Bear 'Person Pitch'
Battles 'Mirrored'
Deerhunter 'Cryptogramms'
The Field 'From Here We Go Sublime'
Liars 'Liars'
Burial 'Untrue'
Animal Collective 'Strawberry Jam'
LCD Soundsystem 'Sound Of Silver'
Nummer 10 habe ich noch nicht entschieden...
1. tocotronic - kapitulation.
2. jay-z - american gangster.
3. panda bear - person pitch.
4. el-p - i'll sleep when you're dead.
5. the field - from here we go sublime.
6. justice - cross.
7. dälek - abandoned language.
8. jens lekman - night falls over kortedala.
9. battles - mirrored.
10. liars - liars.
davon abgesehen, dass die burial als auch die eulberg wohl zu den platten gehören werden, die am meisten 'weiterlaufen', bleibe ich jetzt einfach mal dabei.
ich hab immer so ein bisschen das problem, mir zu überlegen, wie es eben 'gesamt' aussieht. die kapitulation höre ich seit dem konzert nicht mehr. aber davo lief die monatelang. demnach müsste ich eigentlich die panda bear auf platz eins setzen, weil ich keine platte so konsequent und immer wieder gehört habe. und außerdem höre ich auch 'i'll sleep when you're dead' weitaus häufiger als die hov platte. allerdings hatte die ja, zeitlich, auch noch nicht die möglichkeit el-p zu 'bannen'.
das sind also alles sehr viele vermutungen. ich hoffe, dass ich die liste in 'nem jahr nochmal sehe und dann denke 'ja, da hattesse recht'. sonst kann ich nicht gut einschlafen.
zusatz: 8 diagrams ist nicht dabei, weil ich, trotz aller liebe,....also entweder wäre die auf der eins oder sie ist eben gar nicht dabei. hab ich mal gar nicht genommen, weil sie erst seit knapp zwei wochen rotiert. aber gut, is auch egal, ne?
jedenfalls: pitchfork findet die panda bear auch am besten, das beruhigt.
sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.
Radiohead - In rainbows
Tocotronic - Kapitulation
Low - Drums and guns
P J Harvey - White chalk
Modest Mouse - We were dead before the ship even sank
Von Spar - Von Spar
Flops:
Nine Inch Nails - Year Zero
Einstürzende Neubauten - Alles wieder offen
Konzert:
Pearl Jam, München
Sonic Youth, Southside
Tocotronic, Basel
Flop:
Muse, Locarno
Es ist besser neue Fehler zu machen als die alten bis zur allgemeinen Bewußtlosigkeit zu konstituieren.
ich bin die ecke aller räume.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)