ey, da bin ich mal zwei tage lang nicht annem rechner und was passiert??
ich freu mich und bin enttäuscht zugleich.
ey, da bin ich mal zwei tage lang nicht annem rechner und was passiert??
ich freu mich und bin enttäuscht zugleich.
ich bin die ecke aller räume.
wieso enttäuscht?
weil es mir zu schnell geht, weil die vorfreude wegfällt, weil sie auf diesen bekackten download-zug aufspringen.
ich bin die ecke aller räume.
außerdem ist download doch zeitgemäß.... kaufst du dann auch nur die LP oder auch die CD? CD ist ja auch altmodisch und so...
ich winde mich auch hin und her und der download überbrückt wunderbar die zeit bis dezember.... aber ansonsten... echt ma: da hauen die jahre lang nichts raus und nun sind es nur noch 9 tage und dann gibt es n cooles package und dann gibts immer noch was zu sagen...
wie stellst du dir denn den perfekten release vor?
Für die meisten von uns dürfte die CD das Hauptmedium sein, also gehört zu einem guten (perfekten) Release eben solche. Die download-Geschichte ist 'zu wenig', die Discbox den meisten -da kein Plattenspieler- wohl 'zu viel'.
Zumal Deine Frage an MC natürlich berechtigt ist, man hier aber einwenden muss, dass man das Ergebnis des Downloads mit dem Kauf der CD automatisch selbst umwandeln kann, man bekommt im Gegensatz zu CD/LP nicht etwas anderes, sondern einfach weniger.
Wobei der Ansatz, den Preis selbst bestimmen zu lassen spannend ist, und es überhaupt einfach Zeit wurde, dass da was kommt.
Darüber freue ich mich, Veröffentlichung finde ich als CD-Käufer suboptimal, aus obigen Gründen.
war klar, dass die reaktion kommt.
schade, dass "zeitgemäße" veröffentlichungsformen aspekte wie "stil", musik als gesamtkunstwerk (dass auch physische und damit optische elemente beinhaltet) und von mir auch aus tradition nicht berücksichtigt.
sagen wirs mal so: ich hätte mich gefreut, wenn die band gesagt hätte, dass sie im dezember eine platte in die läden bringt. ich hätte mich ab sofort sehr auf den tag gefreut. ich wäre dann, wenn es soweit ist, mit klopfendem herzen in die stadt gefahren, hätte hartgeld auf den tresen gelegt, das album in eine tüte gesteckt und sie eigenhändig nach hause getragen. dort hätte ich die schutzfolie abziehen können, die cd ein bzw. die lp auflegen können, wäre in einen sessel versunken oder auf mein bett gefallen und hätte mir die neuen songs angehört. vielleicht wäre die platte auch noch zwei, drei stunden eingeschweißt bei mir im zimmer gestanden und ich hätte sie einfach nur angesehen.
aber jetzt kann ich ja auf "download" klicken. nice one.
(ich freue mich dennoch über neue musik der gruppe, zumal ich mir die schlechten audience-bootlegs nicht gezogen habe).
ich bin die ecke aller räume.
Hhhmmm. Ich bin enttäuscht. Ein Album als Download unter die Leute zu bringen... alter Hut. Und 40 Pfund für diese Box abzudrücken... sorry, da bin ich raus. Da reicht die Liebe nicht mehr. Wo ist den das Problem einfach das Album als CD zu veröffentlichen u. über die eigene Website zu verkaufen? Kann nicht so schwer sein, oder? Na ja, ich werd mir die neuen Songs sicherlich holen (u. auch dafür zahlen), aber gewiss nicht die Box.
mich wundert auch, dass RH plötzlich eine so dicke lp-box raushauen. vinyl hat für die band doch noch nie eine große rolle gespielt.
ich bin die ecke aller räume.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)