Ergebnis 1 bis 10 von 819

Thema: Filme, kürzlich gesehen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    The Eraser Avatar von MuttertagFive
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    313

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    star wars episode 1 - die dunkle bedrohung


    eh,der kleine.. skywalker? lukas?
    halt's darth maul!
    wenn ich liege geht's!

  2. #2
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen



    under suspicion.

    [spoiler]

    zum zweiten mal habe ich mir den nun angeschaut und was sich beim ersten mal schon abgezeichnet hat, fand nun seine bestätigung. der film funktioniert und ist interessant. nur ganz kurz: hurst hat ein totes mädchen gefunden und muss deswegen zu seinem victor, seines zeichens polizist, um einige aussagen zu präzisieren. es dauert nicht lange und man weiß, dass er dieses mädchen (und noch ein anderes zwei wochen vorher) ermordet und vergewaltigt hat. am ende, nach hursts geständnis, erfährt man dann, dass der täter jemand anders war. klingt doof, is' aber so.

    der film stellt die frage wo folter anfängt und beharrliche polizeiarbeit aufhört. im laufe des verhörs muss hurst einige dinge gestehen (er geht zu midnerjährigen prostituierten, wurde seit zwei jahren nicht mehr von seiner frau gebumst, weil er ihre cousine (vierzehn jahre) merkwürdig behandelt hat usw.), die sein seelisches wrack offenbaren.

    ich bin gestern zum zweiten mal auf unverständnis gestoßen. man fand meine erklärung zwar schlüssig, wär aber nicht drauf gekommen. und genau deswegen nun folgende überlegung (keule): der film macht nämlich genau das, was in stage fright passiert: er lügt. man hat im grunde keine chance zu erkennen, dass hurst es nicht war, weil alles passt. sein puls rast, er schwitzt wie ein schwein, er ist (natürlich) auch eins. aber ganz am schluss, wenn schließlich rauskommt, dass er es nicht war, macht es klick. natürlich könnte man beleidigt sein und dem film ankreiden, dass er einen schlichtweg verarscht hat. aber für mich war das eine sehr geschickte art der manipulation. diese manipulation stellt natürlich wieder in frage, ob filme ein gewissen und eine moral haben (dürfen) aber nichts destotrotz war es äußerst interessant. und das nicht nur wegen drei hervorragender schauspieler, die sich die seele aus dem leib schreien.

    guckt euch den mal an, der ist sehenswert.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 24 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •