Seite 42 von 74 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 819

Thema: Filme, kürzlich gesehen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    klaus, liebelein, du glaubst doch nicht im ernst, dass man sich bei uns mit bresson oder haneke beschäftigt, oder? nein, das interessiert hier keinen.

    bresson hat in einem interview, das etwa zur zeit der veröffentlichung von une femme douce gehalten wurde von einem journalisten die frage gestellt bekommen, wieso es in seinen filmen unmöglich scheint einmal die symphathie-/hauptfigur überleben zu lassen (mouchette, balthazar, dominique,...). bresson antwortete in etwa so: 'glück darf das leiden und den schmerz niemals schänden'. daraufhin wurde der kanon laut, bressons filme seien von einer negativen grundstimmung, einem pessimismus geprägt, der es schlimmstenfalls sogar unmöglich - mindestens aber unerträglich und unbequem - macht sich die filme anzusehen. da sagte bresson eben, dass man pessimismus nicht mit klarheit verwechseln darf. haneke nimmt das ja nur auf. haneke selbst sagt bei jeder (!) gelegenheit, wie sehr sein werk mit dem von bresson zusammenhängt, wie sehr er ihn verehrt und bewundert. es gibt auch einen aufsatz über die gemeinsamkeiten, oder eher: über die unterschiede in beiden werken. das ist interessant.

    was mir selbst aufgefallen ist: une femme douce beginnt mit einer autofahrt, genauso wie 71 fragmente einer chronologie des zufalls. des weiteren gibt es in bressons werk einen fernseher, der ein autorennen zeigt, wie in funny games. ich weiß nur nicht, ob das eine anekdote, ein augenzwinkern sein soll, oder wirklich etwas grundlegendes in der ästhetik beider regisseure zu suchen hat. aber keine sorge, das sag ich dir irgendwann mal.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  2. #2
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    ok. bresson kenn' ich zu wenig. muss ich mir mal fetschen. aber erma hab ich noch mindestens 5filme die ich zu hause mal schauen sollte, ehe ich mir was anderes vornehme...
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  3. #3
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    wenn wir uns über weihnachten/neujahr sehen, geb ich dir die wichtigsten (alle). frag das boxenluder...äh boxenduo. die hatten auch sehr viel spaß. (und verließen mich eine minute nach filmschluss...)
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  4. #4
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    cahill | "king of california".

    recht unterhaltsam. empfand die rolle des protagonisten als äußerst ungewohnte für michael douglas, dieses kautzige. aber er macht das ganz gut. alexander payne hat ja produziert und wenn man "sideways" und "about schmidt" und vielleicht auch "little miss sunshine" mag, dann kommt man hier auch klar und hat einen spaßigen abend.

    truffaut | "das geheimnis der falschen braut".

    da trau ich mich nicht, mich zu äußern. mir werden da ja nur die metaebenenen um die ohren gehauen, haha. mir hat er gefallen. ich mag die optik der ganzen 60er krimis aus frankreich (heißt: paris). der hier hatte jetzt aber nicht so den film noir anstrich (zu wenig hochgestellte trenchcoat-kragen). ich finde im übrigens die neue sz-cinemathek reihe ("série noire") ziemlich gut.
    ich bin die ecke aller räume.

  5. #5
    The Eraser
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    197

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    American Gangster.

    Bis auf die langweilige Geschicht über die Scheidung von Russel Crow ein richtig guter Streifen
    Und es hat schon was wenn man ein Wu Tang Tatto im 70 Jahre Streifen nicht überklebt und es mehrfach in die Kamera hält.
    Hello everyone.

    Well, the new album is finished, and it's coming out in 10 days;

    We've called it In Rainbows.

    Love from us all.
    Jonny

  6. #6
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    YEAS! gib dir doch direkt den 'soundtrack' von hov.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  7. #7
    The Eraser
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    197

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Zitat Zitat von elke Beitrag anzeigen
    YEAS! gib dir doch direkt den 'soundtrack' von hov.
    Nöö
    Hello everyone.

    Well, the new album is finished, and it's coming out in 10 days;

    We've called it In Rainbows.

    Love from us all.
    Jonny

  8. #8
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    his girl friday (howie hawks)
    hahaaaaaa... das tempo kann echt alles, auf englisch und ohne untertitel.



    the invasion of the body snatchers (donnie siegel)
    uäääh. also die geifernden pflanzen waren enjoyable. die figuren weniger. 50s trash und zwar richtig, zeitdokument. das wahre "alien object" ist der hero.



    the darjeeling limited (wessie anderson)
    fand ich schön, manchmal komisch, immer entspannend.

    Being announces itself in the imperative.

  9. #9
    The Eraser Avatar von Blödian im Ballkleid
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Katzenloch
    Beiträge
    428

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Von Hawks muss ich einfach alle Filme sehen..
    Zuletzt sah ich "The Big Sky" von ihm.

    Von der Invasion der Körperfresser kenne ich nur das Remake von 78 mit Papa Sutherland. Den fand ich ziemlich c-c-cool, weil da die Paranoiakomponente drin war nach dem Motto "es kann jeden erwischt haben, selbst die Frau die du liebst", schön die unsichtbare Gefahr, ging also über "Tierhorror" hinaus.
    BTW:

    Den neuen Wes Anderson würde ich auch gerne sehen, aber das geht leider nicht, weil da der Gesichtskrüppel Brody mitspielt, und diese Persönlichkeitsanämie vertrage ich einfach nicht, und dem, wenn ich könnte, würde ich am liebsten an Galapagosschildkröten gehakt die Haut von der dummen Fotzfresse ziehen. "Da terten mir die Knöchel weiß hervor!" Blanker bleicher irrer unaufhaltsamer Hass. Ich würde ja jetzt gern noch einen Satz schreiben, aber dann kommt bestimmt die Autobahnpolizei.
    Hans-Georg Schmidtz
    Schamane und Baubiologe

  10. #10
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Zitat Zitat von Blödian im Ballkleid Beitrag anzeigen
    "Da terten mir die Knöchel weiß hervor!"
    leg den kopf zur seite und schliess die augen.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •