Seite 31 von 74 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 819

Thema: Filme, kürzlich gesehen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    open water 1.

    gar nicht mal so schlecht....
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  2. #2
    The Eraser Avatar von MuttertagFive
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    313

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen




    auch noch, genau. "die divotschka quiekte und quakte als gäbe es keine bosheit auf dieser welt."
    wenn ich liege geht's!

  3. #3
    Pablo Honey Avatar von Marek Finterstook
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    17

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Paris, Texas von Heike Makatsch (1789)



    Aus unerfindlichichen Gründen wollte ich den Film nie sehen. Und dann lief er bei einem Freund und ich konnte nix machen. Ich habe auch relativ lange durchgehalten ihn doof zu finden, aber das ist vollkommener Unfug. Letztendlich war ich dann derjenige, der wiederholt um Ruhe bat. Muss ich mir unbedingt bald allein nocheinmal anschauen. WoW.
    Put on my raving shoes and I boarded a plane.
    Im raving, Im raving.

  4. #4
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen



    abbas kiarostami, a taste of cherry, 1997.

    ich hab hier wirklich nicht bemerkt, dass zeit vergeht. kiarostami hält einen in so einem vakuum fest und man schaut völlig gedankenlos auf die bilder. wobei, eigentlich schaut man gar nicht auf die bilder, sondern viel eher auf die figuren. die sind nämlich so echt, dass kommt einem schon fast unheimlich vor. klar, 60 der 95 minuten spielen in einem auto aber das ist überhaupt kein problem, weil man einfach nur mal zuhören kann und sonst nichts. man will auch gar nicht den grund für irgendeinen selbstmord erfahren, weil es einem egal ist. man will nur zuhören. und das ende ist nicht nur filmisch, sondern auch auf jeder anderen hinsicht der höhepunkt. 'wenn sie morgen früh kommen, werfen sie auch zwei steine nach mir, vielleicht schlafe ich ja nur.'




    bryan singer, the usual suspects, 1995.

    kevin spacey ist und bleibt der beste. ey, meint der finger, haha. hat mir sehr gut gefallen. wie könnte es auch anders sein?
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  5. #5
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    ja, komm...



    dario argento, dario argento's suspiria, 1977.

    mehrmals an einem tag. beim ersten mal mit klapperndem gebiss, beim zweiten mal mit weit aufgerissenen augen. DIE farben!




    autsch.



    yasujiro ozu, late spring, 1949.

    das ist...vor allem vielleicht, weil ich momentan 'das zeit-bild' von deleuze lese und er sich da mehr als nur einmal auf ozus stillleben und affektbilder bezieht, unheimlich gut gewesen gestern. wie ozu da gegen filmtechnische regeln (180° usw.) arbeitet. ich mag mir mal ein paar mehr von ihm ansehen.



    hal hartley, trust, 1990.

    ich kann nur einmal mehr betonen, dass hal hartley zu den unterschätztesten regisseuren der neunziger gehört. trust zeigt wie amateur sehr viele religiöse bezüge und arbeitet nicht mit reaktionen, sondern mit wirkung. wie auch bei amateur ist die musik großartig und die schauspieler (die shelly!!!) sind ebenfalls toll. hartley kann alles und fasst genau da an, wo es weh tut. und zwar sehr. die granate ist nur sinnbild vom ganzen: man weiß, dass sie hochgehen wird, egal wann, sie wird. das, was wir nicht wissen müssen, wissen wir nicht (ebenso bei amateur) und genau das macht es so hart sich das bis zum ende anzugucken. (simon, guck das! und klaus...das gefällt dir sicher.)
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  6. #6
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    irina palm

    fand ich gut. bissl happy ending, aber anonsten wirklich nett.
    am meisten hat mir london/uk im herbst gefallen. ich konnte förmlich
    die luft riechen...aber da sit wohl mehr mein fetish.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  7. #7
    The Eraser Avatar von HIGH SCHOOL MUSICAL
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    108

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    The Good the Bad and the Ugly von Sergio Leone (1966)



    12 Angry Men von Sidney Lumet (1957)



    Dog Day Afternoon von Sidney Lumet (1975)
    We're all in this together!

  8. #8
    The Eraser Avatar von HIGH SCHOOL MUSICAL
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    108

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Hundstage von Ulrich Seidl (2001)



    Funny Games von Michael Haneke (1997)



    Key Largo von John Huston (1948)
    We're all in this together!

  9. #9
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    und? seidl rockt, oder?
    f.games fand ich auch super fett.

    "kätzchen im sack..."
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  10. #10
    The Eraser Avatar von HIGH SCHOOL MUSICAL
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    108

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    hundstage kannte ich ja schon. ich musste nochmal den dicken alten mann sehen, der in seinem bunker das mehl abwiegt und dann um benzinkosten streitet. den rasenmäher anstellt.. es sind sehr spitzfindige beobachtungen und nur mit viel gutem willen kann man das noch parodie nennen. auf der anderen seite finde ich die lehrerin-episode etwas überzogen. egal.
    funny games hat mir außerordentlich gut gefallen, den hatte cih noch nciht gesehen. das ist bis in die kleinste verästelung durchdacht, sogar der winzige (absichtliche) fehler "aber machs diesmal richtig, nicht derjenige, der ausgezählt wird.." entgeht nicht. das ist ein logisches meisterwerk. andererseits ist er unglaublich gemein in einer so scheinbar hauchdünnen beiläufigkeit (z.b. als mann dann mit den opfern allein ist und dann erst den durchsichtigen bh der mutter sieht) das ist so entwürdigend und gleichzeitig fesselt er gerade dadurch, und das alles unter der vorgabe, dass das hier doch offensichtlich nur ein spielfilm ist. eine tolle heransgehensweise, die auch noch für mich von a bis z funktioniert hat. da kann man sich auch den mund franslig quatschen. der will sehr viel und er schafft immer noch ein bißchen mehr. oberstes lehrgangsviertel.
    We're all in this together!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 25 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 25)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •