Ob ich den kenne? Na tlar! Großartiger Film. Also, wirklich großartig. Ich mag den sehr sehr gerne! Hatte ich doch in der Schweiz glaube ich von erzählt, ich wollte doch noch mehr alte Filme gucken und ihr dann immer so: "Nee, auch mal was neues blablabla" und so. Haha.

Visuell kann der Film mal alles. Kamera hat glaube ich Michael Curtiz gemacht. Und alleine schon das Mitchum da "Love" und "Hate" auf seine Knöchel tätowiert hat, macht ihn schon zum coolsten Bösewicht überhaupt. Und die ganzen Bilder. Wie er seine Frau tötet (weißt du noch: sie will ficken, er dann nur so: Willst du noch ein Kind? Sie: Nee. Er: Na also. Gute Nacht!- haha), dieses Schlafzimmer in dem er das macht, die Giebel, die mit ihm ein Dreieck bilden. Wie die Kinder vor der Haustür das Geld in die Puppe tun und ein Dollar-Schein IHM direkt vor die Füsse fliegt, er das aber nicht sieht. Die Tote Mutter unter Wasser!!!!! Die ganze Verfolgungsjagd. Und eine großartige Szene am Ende: Sie (eigentlich Gott) und er (eigentlich Teufel) singen das gleche Lied. Fand das großartig. Und das Ende: naja, das ist halt eigentlich ein Film-Noir Märchen. Also, auch wenn das aufstößt, macht schon irgendwie Sinn. Und natürlich vielleicht auch Kompromis. Aber diese Photographie, boar, kann die mal alles. Wenn er nachts über den Berg reitet ("Schläft er denn niemals wie andere Menschen?") und dabei singt: Ruuuuuuuuuuuhe, ruuuuuuuuuuhe... So wie Simon und ich auf dem Berg.
Yeah.