Ergebnis 1 bis 10 von 819

Thema: Filme, kürzlich gesehen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    jaja.
    aber ich geb mich dennoch nicht zufrieden mit dem argument, dass hier ausgelutschte klischees noch mehr ausgelutscht werden. wie ich schon sagte, sollte man hier keinen spannungseffekt erwarten. auch wenn du diese momente als klischees empfindest, werden sie dennoch herauskristallisiert, von ihrer scheinbaren belanglosigkeit ins zentrum gerückt, es wird für sie alleine eine bühne geschaffen. lustig, dass ich das gleich so gegenteilig empfinde: ich fand die darstellung dieser unbehaglichen, zwischenmenschlichen momente noch nie wirkungsvoller. so damit soll's reichen.

    meine letzten paar filme:

    mio fratello e figlio unico (daniele luchetti)
    charmant, warm, italienisch. hauptdarsteller war erfrischend, allerdings war die geschichte nichts neues, als politische komödie. unterhaltend allemal.

    la caja (juan carlos falcón)
    der war ziemlich schwarz und komisch. solid, manchmal etwas absurd, aber nicht filmisch sondern inhaltlich...

    das fräulein (andrea staka)
    ja, ungefähr so sollten schweizer filme öfters sein. es wäre schon mal ein fortschritt.

    the assassination of jesse james by the coward robert ford (andrew dominik)
    konnte mich nicht ganz überzeugen. einige sehr gute einstellungen (z.b. wenn der zug heranfährt vor dem überfall), psychologisch interessant, aber in gewissen abschnitten etwas fad und lang...

    hiroshima mon amour (alain resnais)
    awwww. wunderbare dialoge (die wohl auf duras zurückzuführen sind), wunderbare liebe. dazu die präsenz dieses ortes, das verschiedene bildmaterial... ich war leider etwas müde, aber hat mir schon nicht schlecht gefallen.

    léolo (jean-claude lauzon)
    hmm... entweder ich war heut nicht in stimmung dafür, oder der film war wirklich nichts für mich. rein von seinem vorhaben her hätte er mich eigentlich interessiert... stellenweise geht das ja auch, aber irgendwie kam ich überhaupt nicht in den film rein, der junge nervte meistens mit seinen träumen statt zu faszinieren.
    Being announces itself in the imperative.

  2. #2
    The Eraser Avatar von Blödian im Ballkleid
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Katzenloch
    Beiträge
    428

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    A Thousand Years of Good Prayers (Mr Shi und der Gesang der Zikaden) zuletzt im Kino, der mir sehr, sehr gut gefallen hat. Ein Film über die Frage nach den Möglichkeiten von Sprache, aber eigentlich gehts um viel mehr, wenn nicht sogar um alles, haha. Die letzte Einstellung im Zug, wenn man das Gespräch nicht mehr hört, seine Arme kurz nach oben deuten, sehr sehr schön. Und wie der aussieht!! Wie eine Zeischentrickfigoa

    Mit Léolo gings mir ähnlich wie dir. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ihn auch nahezu komplett vergessen habe.
    Hans-Georg Schmidtz
    Schamane und Baubiologe

  3. #3
    The Eraser Avatar von Johannes
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    429

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Zitat Zitat von Blödian im Ballkleid Beitrag anzeigen
    A Thousand Years of Good Prayers (Mr Shi und der Gesang der Zikaden) zuletzt im Kino, der mir sehr, sehr gut gefallen hat. Ein Film über die Frage nach den Möglichkeiten von Sprache, aber eigentlich gehts um viel mehr, wenn nicht sogar um alles, haha. Die letzte Einstellung im Zug, wenn man das Gespräch nicht mehr hört, seine Arme kurz nach oben deuten, sehr sehr schön. Und wie der aussieht!! Wie eine Zeischentrickfigoa
    Den habe ich auch gerade gesehen, sehr schön.
    Das kann doch kein Schauspieler sein, oder? Die haben einfach einen gecastet, der genauso ist.

  4. #4
    The Eraser Avatar von Blödian im Ballkleid
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Katzenloch
    Beiträge
    428

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    "Welche Nationalität haben Sie?"
    "Ich bin Trinker."
    Hans-Georg Schmidtz
    Schamane und Baubiologe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •