Zitat Zitat von ingelish Beitrag anzeigen

inland empire, vergesst mal die hasen. haha. nein, ich finde den ganz gut, und auch mal auf der handlungsebene zeigt er einige sehr interessante ansätze, eine weibliche figur und schauspielerin darzustellen... ich hätte den nicht so erwartet, man braucht keine offenen fragen für die spannung finde ich. die spannung liegt in der figur. und laura wird gegen ende richtig gut.
Hmn, also ich frage mich gerade, wenn ich das Brimborium vergesse, was so unique dabei ist eine Story über eine weibliche Darstellerin zu machen? Ok, später entwickelts sich über diese miserable Monologschine, aber und? Die beste Szene fand ich relativ zu Anfang, als sie sich mit der palnischen "Hexe" unterhält. Dabei treffen sich ihre Münder in Nahaufnahmen. Und die Form von Kiefer Zähnen und Lippen steht für das gesagte (assoziativ). Das war eine der wenigen Kleinigkeiten, die mir gefallen haben, aber das trägt keinen Film. Und letztendlich geht es doch um das Theater drumherum, das da am Ende wie in Scheibchen daliegt und man es selbst wieder zusammenklamüsern soll, doch doch. Ich will das aber nicht, das langweilt mich. Mich ödet die tausendste Theorie zu Mullholland Dr. an. Eigentlich will man die beiden doch nur knöpern sehen, so siehts doch aus. Artyfarty Müll. Es interessiert mich nicht, weil es mir nichts sagen kann, weils so gebaut ist, dass ich mir (fast) alles selbst darüber sagen kann, oder nicht. Und deshalb ist es auch (fast) belibig was da gezeigt/gesagt/ wird, und deshalb ist mir die Chose auch vollkommen egal und hat nichts zu tun mit mir. Das macht nichts mit mir und es macht mir nichts.. Meine ganz persönliche Meinung.