ich hab mir jetzt allem zu trotz also hostel angesehen und will sagen: nein.
dieser film ist weder fantastisch, noch hat er irgendeine bedeutungsebene. das einzige, womit er mich überrascht hat, war sein grenzenloser humor. was auf jeden fall überhaupt nicht überrascht hat, war die story.

ich habe mir teilweise sogar noch das 'making of' reingezogen und mir sind zwei dinge aufgefallen: erstens, dass dieses making of das gleiche format wie 'true life', 'date my mom' oder 'making the band' hat. mtv würde sich doch freuen endlich mal dumme witze von wem anders als von flav zu hören. und zweitens: roth selbst ist keinen funken besser als die zuschauer, die du da ansprichst, simon. seine kommentare sind derartig hohl, das tut doch weh. ('ich wollte erst eine dokumentation daraus machen aber irgendwie hat niemand aus der branche mit mir kontakt aufgenommen'...ach?).

ich streite nicht ab, dass er mich kurz unterhalten hat (er ist, wie gesagt sehr lustig). aber die bedeutungen, die du hinter diesem völlig losen handlungsverlauf und einer hanni und nanni ähnlichen figurenzeichnung sehen möchtest, erkenne ich bei weitem nicht. allein der dialog im zug...da hab ich gelacht, ja. aber was sollte das. 'halt's maul du stricher.' 'wollen sie mal mein kind sehen?' ...

naja. danach noch apocalypse now.