Ergebnis 1 bis 10 von 819

Thema: Filme, kürzlich gesehen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Reckoner Avatar von Tyler Durden
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bad Säckingen
    Beiträge
    94

    Standard

    Pan's Lanyrinth (Guillermo del Toro)

    Obwohl ich überhaupt nicht auf Fantasie stehe, fand ich ihn sehr gut. Teilweise ziemlich brutal.

  2. #2
    The Eraser Avatar von MuttertagFive
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    313

    Standard

    die unglaubliche reise in einem verrückten flugzeug



    "Sie kommen zu tief rein!"

    "wie ist unser vektor,viktor?"
    wenn ich liege geht's!

  3. #3
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    ne, doch anders: bande a part und in einem jahr mit dreizehn monden.

    niemand wird mir den eindruck nehmen können, dass godard eins von fassbinders größten vorbildern ist.

    natürlich spielt sich die intensität hier auf ganz anderen ebenen ab aber der erzählstil ist schlichtweg ähnlich.

    für die schlussszene in 'in einem jahr mit dreizehn monden' gehört fassbinder erschossen. das war mit das heftigste, was ich je gesehen habe. sogar die kuhszene und die erzählung vom friedhof verblassten etwas durch dieses enorme tempo, das der film da plötzlich aufnimmt und einen nach über hundert minuten wirklich erschlägt. wie immer würde ich mir jetzt gern noch mehr fassbinder anschauen aber ich halte es für gut, das einfach so kommen zu lassen. heute war das gut. heute brauchte ich das und es gab kaum etwas passenderes. ...nächste woche petra kant, denke ich.

    eine sache, die mich aber mit der wieder aufgenommenen beschäftigung mit rwf wirklich auf trap hält, ist die, dass mit ihm das neue deutsche kino gestorben ist. nicht, weil ich mich dagegen stellen möchte, sondern eher, weil ich das für eine durchaus ernstzunehmende ansicht halte, macht mich das nervös und traurig.

    'das sind die jahre, in denen sie einen echten freund gehabt haben.'


    achja!: fassbinder nutzt, genau wie bertolucci in der letzte tango in paris und il confirmista (der übrigens absolut sehenswert ist), ständig das in scheiben fallende licht. bzw. 'natürliche' lichtquellen. in elviras wohnung diese ikea lampe, die überall muster wirft, im schlafzimmer die nachttischlampe, durch die gesichter zerschnitten werden usw. das macht bertolucci in il confirmista genauso, in der blumen/liebesszene, wo die jalousien alles nur in streifen erkennen lassen.

    noch was! als sie arthur nach seinem nachnamen fragt und er 'rimbaud' sagt, habe ich laut gelacht. habe ich das, weil ich glaube den witz verstanden zu haben oder, weil ich mich einfach gefreut habe, dass er das sagt? gleiche frage gilt bei der zweitschönsten szene des films, wenn die drei (vor allem die ana! alter!) im café anfangen ihren tanz zu performen. da dachte ich an der schuh des manitu und hatte gänsehaut vom hinschauen.

    und damit niemand hier unbefriedigt nach hause gehen muss: die schönste szene ist natürlich die, in der sie den weg zurücklegt. wie sie den tiger füttern will, auf das boot springt, die leiter nutzt (man sitzt da und denkt sich: herrgott, nimm bitte diese leiter und sie machts!).
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •