22. Apr. / Mick Pointer & Special Guests / LKA - S'gart

[Zeitsprung an]

Abzocktour dachte ich. Aber es war doch meine Jugend. Also was tun? Naja, halt mal die Karte geholt. Mick Pointer, er erste Drummer der 80er Progband Marillion wurde nach dem ersten Album gegangen. Seither war er nicht unaktiv, jedoch jetzt zum 25jährigen Jubiläum der 'Script for a Jester's Tear' nahm er sich viel vor: dieses Ding wieder auf die Bühne zu bringen. Die 'Script' gehörte zu meinen ersten 2 Alben, mit denen ich mich außerhalb der Charts für Musik zu interessieren begann. Sozusagen ein persönliches Monument. Und nun auf Tour, der Original Schlagzeuger, Gäste für Bass, Gitarre und Keyboard und v.a. Gesang, das war wohl das Haarige an der Geschichte.
Gestern wars dann soweit, Karte hatte ich ja, also ging ich auch hin! Halb voll oder halb leer, war die Frage. Vielleicht war auch der Saal zu groß. Dann nach einer halben Stunde der Start mit dem ersten Song des gleichnamigen Albums. Und erstaunlich, es funktionierte, gut trainiert. So folgte das Album in unveränderter Reihenfolge: He knows you know, The Web, Garden Party, Chelsea Monday (ich hätte heulen können) und Forgotten Sons (wow, die kleine Masse tobte). Dann noch die b-Seiten Three Boats..., Charting the Single, Market Square Heroes und v.a. 'Grendel', fast 20 Minuten lang die Dröhnung um die Ohren.
Als Zugabe kam schließlich noch der Klassiker 'Margaret', die Bandmitglieder dürfen sich hier nochmals präsentieren (in alter Tradition).

Insgesamt also ein lohnenswerter Ausflug in meine (nicht nur musikalische...) Vergangenheit.

[/Zeitsprung aus]