Ergebnis 1 bis 10 von 309

Thema: skuriles oder andere dinge, die einen zum lachen bringen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Pablo Honey
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: skuriles oder andere dinge, die einen zum lachen bringen

    Zitat Zitat von DownHomeGirl Beitrag anzeigen
    ich meine halt nur dass mit derartigen Floskel-Formulierungskonventionen dem Beurteilenden recht simpel viel zu viel Macht zugeschustert wird, um das Leben/Lebenslauf eines Angestellten ziemlich zu versauen. zumal es ja bei solchen soft skills Beurteilungen ja schon sehr ins Private geht, wo man doch eigentlich ein bisschen objektiver sein müsste ..

    und dann meinte ich es auch noch so wie ich es sagte: warum macht man das eigentlich? diese seltsamen durch die BLume Formulierungen (warum dann nicht einfach klar: "es mangelt ihr an Verlässlichkeit und Genauigkeit ... ") - ich finds albern.
    das war mal, um angestellte nach z.b. streitigkeiten am arbeitsplatz vor schlechten beurteilungen zu schützen. ein arbeitszeugnis MUSS wohlwollend sein, um dem arbeitnehmer das berufliche fortkommen nicht zu erschweren.
    daraus hat sich ein code entwickelt, der nach außen positiv erscheint, damit sich die personaler aber auch warnen können, wenn mal einer nichts kann - wie hier. macht im endeffekt natürlcih keinen unterschied zu vorher, nur dass es die ganz tumben nicht blicken.

    ihre beurteilung finde ich schon sehr krass, hätte nicht gedacht, dass sowas erlaubt ist. umso erstaunlicher, dass sie zufrieden ist.

    todesurteil: er hat sich meistens sehr bemüht = hat nicht immer was gemacht und wenn doch: versemmelt

    kam gut mit den kollegen klar = labertasche
    meistens pünktlich = öfter mal zu spät
    etc pp

    beim nächsten mal spiele ich dein liedwunsch.

  2. #2
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard AW: skuriles oder andere dinge, die einen zum lachen bringen

    es ist ja "nur" ein praktikumsnachweis. für das arbeitsamt, bei der sie einen technik-kurs besucht.

    ich habe es aufgegeben, "wirklich" und "ernsthaft" mit ihr zu reden, weil sie null kritikfähig ist und die welt eh nur durch ihre kleine verkiffte freetekkno-hippie-brille sieht. ich mache es wie mein mitbewohner: wenn ich im flur oder in der küche in ihre fänge geraten bin, lasse ich sie reden, nicke ab und zu mal, mache mal "hmm" oder "das ist ja blöd", und dann geh ich wieder. leider. ein ernsthaftes gespräch mit ihr anzufangen endet in einem desaster.

    @ines: arbeitszeugnisse kann man auch anfechten, wenn man sich ungerecht beurteilt fühlt. entweder man geht zum verfasser und klärt mit ihm etwaige missverständnisse, oder wenn es seitens des verfassers keine missverständnisse gibt, geht man weiter zum arbeitsgericht und kann dort klagen. sicher nicht der angenehme weg, aber ich denke, dass die meisten zeugnis-aussteller fair sind und es gar nicht erst so weit kommen muss.
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •