Seite 33 von 56 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 650

Thema: Neue Platte...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Neue Platte...

    ...und House of cards da dran.

  2. #2
    Pablo Honey Avatar von simon
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    22

    Standard AW: Neue Platte...

    Und ich hatte doch gehofft, Greenwood bringt seine Bodysongerfahrungen mit ein und es kommt der große Umschwung von der klinikweißen elektro- zur dreckigen garagenjazzaction. Fetzige Kontrabässe und wahwahnde Posauenen, das wärs noch gewesen, vor allem nicht diese Studiosauberkeit, mag ich gar nicht. Aber was solls. Schön sind die Sachen trotzdem.

  3. #3
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Neue Platte...

    auch wenn ich wohl gesteinigt werde...

    Bodysnatchers erinnert mich da dran!

  4. #4
    BAMBI
    Guest

    Standard AW: Neue Platte...

    sie haben einen knall, herr tetzlaff. die armen, die platte is gerade mal nen tag draussen und schon werden stücke auf ihr mit undingen der vergangenheit verglichen.... tss tsss.

  5. #5
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Neue Platte...

    und das bambi denkt bei kartenhaus an ...

  6. #6
    BAMBI
    Guest

    Standard AW: Neue Platte...

    tjaja...

  7. #7
    Reckoner
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    57

    Standard AW: Neue Platte...

    Zum Thema an sich:
    Ich mag irgendwie noch nicht viel schreiben. Ich hab die Songs jetzt 2x gehört. Die Klangwelten sind sehr gut geworden. Auch produktionstechnisch erste Sahne. Ich hätte mir 1 oder 2 fetzigere Songs gewünscht. Thoms Stimme find ich sehr "natürlich" aufgenommen. Sprich: sie klingt für mich sehr roh und naturbelassen - trotz Hall. Überhaupt klingt das Album imho gar nicht so glattpoliert, wie irgendwo oben bemängelt wurde. Das Gefrickel mag ich. Sehe ich überhaupt nicht als Qualitätsmängel an. Zumal auch da wieder voll die Stärke von Radiohead durchkommt: Gefrickel mit echten Melodien zu kombinieren.
    Und ja: arrangementmäßig klingt es nicht so sehr nach Band, sondern nach ´ner Greenwood/Yorke-Combi.
    Denke schon, dass die Platte die nötige Tiefe hat, um zu growen. Gibt viele Details zu entdecken. Alleine schon einige Basslinien haben´s echt in sich.

    So spontan ist aber erstmal kein Song für mich dabei, der für mich - wie bei den vorhergehenden Alben - ein Radiohead-Favourite sein könnte. Ich hatte sonst immer auf jedem Album den ein oder anderen Song, wo ich wusste, dass der für immer zu meinen Radiohead-Lieblingssongs gehören würde. Sowas finde ich hier zunächst mal gar nicht.
    Ich werde jetzt einfach mal abwarten, wie ich mich an das Album "gewöhne" ...

  8. #8
    Pablo Honey Avatar von simon
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    22

    Standard AW: Neue Platte...

    Der Anfang von All I Need erinnert mich immer an Unravel von Björk...

  9. #9
    Pablo Honey Avatar von simon
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    22

    Standard AW: Neue Platte...

    Auf jeden Fall machts Spaß zu der Platte Schlagzeug zu spielen.

  10. #10
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Neue Platte...

    also für mich ist die "scheibe" das beste, das knallermässig-geilste was seit EWIGKEITEN aus diesem folk-weird-vagina-adhs-syndrom-pool, über ringelpulli-kindertitten-nippel-piercing-teeniemösen, shy-asymmetric-hairdo-dissen-eckensteher, franzhiveklaxkloxknifewalkmen-lutsch-meinen-indiepenis-hörern irgendwie für nur annähernd 3sekunden aus der versenkung des "habt erbarmen mit meiner bedeutungs- und talentlosigkeit" hochgejazzt wurde. das ist mal fakt!

    hier kommt kein lang vermisster freund zu besuch, hier reiten mal RADIOHEAD ein... wham-bam, thank you man!

    flasht, wärmt und macht froh. es gibt hoffnung da draussen. in allen belangen hält diese bastion die fahne hoch, für alle zu erfüllenden ansprüche. punkt.

    was gibts an kritik:

    15 step - der anfang geht mir noch nicht richtig gut rein. hinten raus sehr groovy und tief, gitarre, gesang, drums, piano/rhodes(?)...clit-a-licious.
    massive.

    bodysnatchers- wer sagt hier rawkt nix?-> brett. das drumming is echt magnetisierend, die gitarren flowen. leider stört...dieses kida/amnesiac-element...ondes matinot(?) hätte nicht sein müssen.

    nude-ok, gibts nix zu kritteln. schöne ballade, einzig auch hier das ozelot mal abstellen.


    arpeggi-sehr geil umgesetzt, gefiel mir von vornherein mit am besten, hat was blow out-mässiges zum teil, hooked!

    all i need- sehr gechilled, schöne lyrics. ich mein..was erwartet man von dem track? schon der name machts klar. wer sich in zeiten von 1:55 min-"na na na na na"/"ruby ruby ruby"-tracks nicht konzentrieren kann...sollte lieber wieder sein ritalin nehmen.

    faust arp- interessant. kommt vom gesang etwas "wolf at the door"-mässig, beatle-esque, schwere-leicht zu gleich.

    reckoner- ich hätte mich zwar mehr über den umgesetzten live-track gefreut, geht aber trotzdem gut rein. fantastischer gesang. irgendwie ist das clapping, was man so durchhört, irgendwie völlig kontra zum song. nicht schlecht, aber interessant...kanns nicht beschreiben-> geil.

    house of cards- schwächster track für mich auf der platte. instrumentalisierung ist gelungen, gesang-part nicht so, ging mir vorab schon nicht gut rein.

    jigsaw- erinnert mich im gitarrenspiel zum teil an paranoid, kann ich noch nicht ganz greifen...

    videotape-sehr smooth. motion pic-erinnerung wird genährt, aber trotzdem genial. ich kann den song zu früheren aufnahmen nicht vergleichen, da ich ihn ewig nimmer gehört hab.

    fazit: radiohead ham sich nicht neu erfunden und das werden sie auch nicht mehr. man schaue sich andere bands an...da gabs auch nur 2-3 landmarks, bahnbrechende perioden, dann hatte man den "demon" endgültig gefunden...nur radiohead haben ihn noch/mal wieder nicht verloren. er packt einen immer noch intensiv. und das macht mich froh.

    ach ja, es gibt einen wermutstropfen: ich hätte die songs zum teil nicht schon vorher von den live-versionen her kennen dürfen...dann würde es noch 5mal mehr flashen...ganz klar.das nächste mal verweigerung, total.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •