Seite 13 von 56 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 650

Thema: Neue Platte...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Pablo Honey Avatar von Meurgly
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    21

    Standard AW: Neue Platte...

    hmm...
    hab nun einiges darüber gelesen aber so ganz verstehe ich das nun nicht.
    Wenn ich nun die CD Box kaufe beinhaltet die was genau?
    Das Album auf Platte und auf CD?

    Und hat schon jemand bestellt? Wie siehts mit den Zahlungsmöglichkeiten aus?

  2. #2
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von Ignorey Beitrag anzeigen
    außerdem ist download doch zeitgemäß.... kaufst du dann auch nur die LP oder auch die CD? CD ist ja auch altmodisch und so...

    ich winde mich auch hin und her und der download überbrückt wunderbar die zeit bis dezember.... aber ansonsten... echt ma: da hauen die jahre lang nichts raus und nun sind es nur noch 9 tage und dann gibt es n cooles package und dann gibts immer noch was zu sagen...

    wie stellst du dir denn den perfekten release vor?
    war klar, dass die reaktion kommt.
    schade, dass "zeitgemäße" veröffentlichungsformen aspekte wie "stil", musik als gesamtkunstwerk (dass auch physische und damit optische elemente beinhaltet) und von mir auch aus tradition nicht berücksichtigt.

    sagen wirs mal so: ich hätte mich gefreut, wenn die band gesagt hätte, dass sie im dezember eine platte in die läden bringt. ich hätte mich ab sofort sehr auf den tag gefreut. ich wäre dann, wenn es soweit ist, mit klopfendem herzen in die stadt gefahren, hätte hartgeld auf den tresen gelegt, das album in eine tüte gesteckt und sie eigenhändig nach hause getragen. dort hätte ich die schutzfolie abziehen können, die cd ein bzw. die lp auflegen können, wäre in einen sessel versunken oder auf mein bett gefallen und hätte mir die neuen songs angehört. vielleicht wäre die platte auch noch zwei, drei stunden eingeschweißt bei mir im zimmer gestanden und ich hätte sie einfach nur angesehen.

    aber jetzt kann ich ja auf "download" klicken. nice one.

    (ich freue mich dennoch über neue musik der gruppe, zumal ich mir die schlechten audience-bootlegs nicht gezogen habe).
    ich bin die ecke aller räume.

  3. #3
    The Eraser Avatar von Johannes
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    429

    Standard AW: Neue Platte...

    Für die meisten von uns dürfte die CD das Hauptmedium sein, also gehört zu einem guten (perfekten) Release eben solche. Die download-Geschichte ist 'zu wenig', die Discbox den meisten -da kein Plattenspieler- wohl 'zu viel'.

    Zumal Deine Frage an MC natürlich berechtigt ist, man hier aber einwenden muss, dass man das Ergebnis des Downloads mit dem Kauf der CD automatisch selbst umwandeln kann, man bekommt im Gegensatz zu CD/LP nicht etwas anderes, sondern einfach weniger.

    Wobei der Ansatz, den Preis selbst bestimmen zu lassen spannend ist, und es überhaupt einfach Zeit wurde, dass da was kommt.
    Darüber freue ich mich, Veröffentlichung finde ich als CD-Käufer suboptimal, aus obigen Gründen.

  4. #4
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Neue Platte...

    mich wundert auch, dass RH plötzlich eine so dicke lp-box raushauen. vinyl hat für die band doch noch nie eine große rolle gespielt.
    ich bin die ecke aller räume.

  5. #5
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Neue Platte...

    mh, soweit ich weiss hat man aber jede platte auch als vinyl gebracht, oder?
    ausserdem, so scheint es, wird vinyl wieder "hip".
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  6. #6
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    mh, soweit ich weiss hat man aber jede platte auch als vinyl gebracht, oder?
    ausserdem, so scheint es, wird vinyl wieder "hip".
    schon. habe aber nie den eindruck gehabt, dass ein vinyl-release für die band von großer bedeutung ist.
    ich bin die ecke aller räume.

  7. #7
    Reckoner Avatar von yek
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    90

    Standard AW: Neue Platte...

    wenn euch der download zu doof und die discbox zu teuer ist, wieso ignoriert das dann nicht einfach und wartet auf den "normalen" release im februar/märz? herrje....

  8. #8
    The Eraser Avatar von Johannes
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    429

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von yek Beitrag anzeigen
    wenn euch der download zu doof und die discbox zu teuer ist, wieso ignoriert das dann nicht einfach und wartet auf den "normalen" release im februar/märz? herrje....
    Herrje...

  9. #9
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Neue Platte...

    prinzip und so. nörgler-ehre.

    mal was positives: ich finde den schritt der jungs durchaus logisch und in mancher hinsicht auch nicht falsch. zum einen: die erfahrungen mit HTTT 2003 haben gezeigt, dass ein album auf halde früher oder später leaked, sich also der kontrolle der band entzieht. daraus die lehren zu ziehen und eine fertige platte rauszuhauen ist konsequent.
    zum anderen: die überlegung, dass man sich rote zahlen leisten kann (und die wird es bei der "zahlsovielwieduwillst"-aktion geben) und deshalb "independent" in reinkultur zu praktizieren ist lobenswert (und wie schon tausendmal an anderers stelle gesagt auch der letzte logische schritt der künstler "radiohead").

    unterm strich und der eigentliche grund meiner "enttäuschung": ich bin wertkonservativ. das wird mir in diesen augenblicken klar. ich will mich auf ein release freuen, einen spannungsbogen aufbauen können, der sich am ende, am tag der veröffentlichung, in form eines tonträgers in meiner hand, auflöst.
    im übrigen werde ich natürlich die disc-box ordern. und klar: das vinyl wird, trotz vorhandendem plattenspieler, jungfäulich bleiben.
    Geändert von Midnight Cowboy (Di, 02. Oktober 2007 um 20:12 Uhr)
    ich bin die ecke aller räume.

  10. #10
    The Eraser
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    176

    Standard AW: Neue Platte...

    schön gesagt, cowboy. das triffts absolut. man ist halt irgendwo doch ein bisschen konservativ.
    die Sache an sich ist auf jeden Fall lobenswert. ich verstehs halt nicht so ganz .. bis zum Ende gedacht.
    wenns im Frühling ein "normales" release gibt (was ich nicht wusste) ist alles easy und geklärt. und ich freu mich drauf, sehr sogar.
    Ich versteh halt das "Experiment" nicht so ganz, diese drei Formen der Veröffentlichung, und hätte gerne mal ein ausführlicheres statement dazu. aber ... Schwamm drüber.
    Lord they went to the southside and we must go too...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •