Ergebnis 1 bis 10 von 650

Thema: Neue Platte...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Pablo Honey Avatar von Chrissy
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    23

    Standard AW: Neue Platte...

    Die Platte ist beim ersten Hören bei einigen Stücken etwas seicht!

    Die Songs klingen zwar atmosphärisch, aber irgendwie melodiös und in der Tiefe belanglos. Erinnert teils sehr an Eraser, was die Songstruktur angeht. Rocken tut nur ein Stück?! (Ich weiß noch nicht wie die heißen)...

    Nochmal zur Klarstellung: Ich habe nichts bezahlt, auch keine Kreditkartengebühr, da ich wie gesagt keine Kreditkarte besitze. Nach 0 Pfund Angabe ist mir direkt die Order-Bestätigung zugemailt worden. Das ist - glaube ich - aber eine totale Ausnahme, weil ich so ein lieber Radiohead Fan bin!

    Euer mp3-Gefachsimpel nervt übrigens. Da ist ein großer Tag, weil man die Frau seines Lebens kennen gelernt hat und Ihr meckert über das Wetter... So kommt es mir vor. Bitte aufhören!

  2. #2
    BAMBI
    Guest

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
    melodiös
    das is gerade das, was ich daran so geil finde... sie ist wunderbar melodiös...

    Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
    Euer mp3-Gefachsimpel nervt übrigens. Da ist ein großer Tag, weil man die Frau seines Lebens kennen gelernt hat und Ihr meckert über das Wetter... So kommt es mir vor. Bitte aufhören!
    wahre worte...

  3. #3
    The Eraser Avatar von Ignorey
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    411

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
    Die Platte ist beim ersten Hören bei einigen Stücken etwas seicht!

    Die Songs klingen zwar atmosphärisch, aber irgendwie melodiös und in der Tiefe belanglos. Erinnert teils sehr an Eraser, was die Songstruktur angeht. Rocken tut nur ein Stück?! (Ich weiß noch nicht wie die heißen)...
    müssen rh zwangsläufig "rocken" ? man sollte eh an rh-songs keine erwartungen haben... jedes rh-album ist anders und ne weiterentwicklung... strukturell wie eraser... hmmm..... kannste da etwas konkreter sagen was du meinst?

  4. #4
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
    Die Platte ist beim ersten Hören bei einigen Stücken etwas seicht!

    Die Songs klingen zwar atmosphärisch, aber irgendwie melodiös und in der Tiefe belanglos. Erinnert teils sehr an Eraser, was die Songstruktur angeht. Rocken tut nur ein Stück?! (Ich weiß noch nicht wie die heißen)...

    Nochmal zur Klarstellung: Ich habe nichts bezahlt, auch keine Kreditkartengebühr, da ich wie gesagt keine Kreditkarte besitze. Nach 0 Pfund Angabe ist mir direkt die Order-Bestätigung zugemailt worden. Das ist - glaube ich - aber eine totale Ausnahme, weil ich so ein lieber Radiohead Fan bin!

    Euer mp3-Gefachsimpel nervt übrigens. Da ist ein großer Tag, weil man die Frau seines Lebens kennen gelernt hat und Ihr meckert über das Wetter... So kommt es mir vor. Bitte aufhören!
    hömma, du hast hier 6 posts am start, von der band offensichtlich eh null plan...



    ???

    ob dich hier was nervt...wo sind die leute, die das interessiert?
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  5. #5
    The Eraser Avatar von carsten
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    110

    Standard AW: Neue Platte...

    Ach, Klausi ist mal wieder in seinem Element. Putzig.
    Ich hör jetzt erstmal OK Computer, da weiß man wenigstens, was man hat. Es gab schon Platten, die mich beim ersten Hören mehr überzeugt haben.

    Verflucht ist der Mensch, der sich auf Menschen verlässt.

  6. #6
    The Eraser Avatar von Johannes
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    429

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    ob dich hier was nervt...wo sind die leute, die das interessiert?
    Hahahaha.

    So sehr ich dieses "Du hast erst 5 Postings"-Argument nervt, ich musste herzhaft lachen.

  7. #7
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Hahahaha.

    So sehr ich dieses "Du hast erst 5 Postings"-Argument nervt, ich musste herzhaft lachen.
    ich hasse es auch, aber...maul? oder?
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  8. #8
    Pablo Honey
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    13

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Klarstellung: Ich habe nichts bezahlt, auch keine Kreditkartengebühr, da ich wie gesagt keine Kreditkarte besitze. Nach 0 Pfund Angabe ist mir direkt die Order-Bestätigung zugemailt worden. Das ist - glaube ich - aber eine totale Ausnahme, weil ich so ein lieber Radiohead Fan bin!
    no comment, echt.. von jetzt an verehre ich dich, du aller beste und grösste RH-Fan der Welt

  9. #9
    Pablo Honey
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard AW: Neue Platte...

    Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Klarstellung: Ich habe nichts bezahlt, auch keine Kreditkartengebühr, da ich wie gesagt keine Kreditkarte besitze. Nach 0 Pfund Angabe ist mir direkt die Order-Bestätigung zugemailt worden.
    Genauso ist es bei mir auch gewesen. Niemand hat nach einer Kreditkarte gefragt. Habe gleich am 1. Oktober nach der Bekanntgabe vorbestellt, vielleicht haben die nachträglich noch was an der EInstellung geändert oder so.

  10. #10
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard AW: Neue Platte...

    also, für ein demotape ist es gar nicht mal so schlecht.































































    nein. es ist großartig. GRO?ARTIG:

    ich bereitete mich also (unwillkürlich so, wie ich es immer tat) darauf vor, mir das neue album von RADIOHEAD!!!!!!!!! in ruhe anzuhören. gut, der akt des cd im laden kaufens, nach hause fahrens, aus dem plastik herausschälens, ehrfürchtig die cd betrachtens, mein gesicht zärtlich dran schmiegens... usw also ist weggefallen. sie zu saugen, auf einen nackten rohling (als berserker imaginierbar, nur nicht so kampflustig, der alte derwisch) zu brennen (...), liebevoll(er als sonst eine cd!!!) zu beschriften, war unsexy. da hätte ich mir auch unten rumfingern können, während ich mir gerade eine live-übertragung vom cdu-bundesparteitag ansehe, nachdem ich herausgefunden habe, dass rocco siffredis schwanz selbst in meiner vorstellung zu groß für mich ist. aber schwamm drüber! schöne neue welt und so, 'ne? jedenfalls, nachdem ich mich versichert habe, dass mich keiner stören kann, fing ich an. dunkle zimmerecke, zigarette, eistee, kopfhörer, das ganze alberne procedere. am anfang dachte ich ja OK. die alten herrn frickeln in ihrem zum studio umgebauten partykeller herum, während oben die kinder rummaulen, dass die playstation kaputt ist, und die frauen das makrobiotische abendessen zubereiten. und merkte, dass ich ein wenig gelangweilt daran dachte, gleich die kid a einzulegen. ABER GEBIETE EINHALT, GEKRÄNKTES HERZ! tränen der rührung kullern mir unvermittelt über die heißen, aufgeregten heidi-wangen. nude hat sich mir behutsam in den ersten takten entblättert, mich an die hand genommen und mir gezeigt, wo ich her komme, wo ich bin...

    ...und auf einmal war es einfach wieder da. ich saß da, und lauschte, lauschte, popauschte. bei reckoner kamen mir nochmals die tränen. ja, sie sind älter geworden, tada! ich auch, und das ist gut so! sie packen mich auch nicht mehr sooooo. manche tracks auf der pladde finde ich auch nicht sooo gut, ein bisschen zu viel neil young oder sowas. vielleicht war es auch der jugend übermut, dass ich damals derart auf den ganzen radiohead-zug aufgehopst bin, dass ich dachte, es gibt auf der welt keine bessere band als diese. aber: sie sind immer noch gut. und sie sind mir auch immer noch wichtig. vielleicht wie ein treuer freund, mit dem man früher so manche nacht durchgemacht hat, mittlerweile nur noch ab und zu telefoniert und sich doch immer was zu sagen hat. thomy und die anderen küchenchefs haben sich zwar etwas lange zeit gelassen, aber es hat sich durchaus gelohnt. ist mir auch egal, womit sie sonst ihre zeit verbringen, ob mit mungobohnen-filets knabbern oder prada-shopping. ich will nur ihre musik hören. was ich schade finde, ist das nicht-vorhandensein von klangtiefe und -differenziertheit (? wie heißt das _richtige_ wort dafür?). 160kb/s zollen da natürlich ihren tribut. ich vertröste mich auf den ziemlich wahrscheinlichen cd-release anfang nächsten jahres. da blättere ich auch gerne mal 15, 16 euro hin. für den download habe ich 50 pence, mit kreditkartengebühr insgesamt 95 pence bezahlt. bin froh, dass ich nicht mehr bezahlt habe. mehr war es mir auch gar nicht wert. no, really, it's up to you. ich glaube kaum, dass radiohead da ein moralisches schalterchen eingebaut haben. zumindest will ich das so glauben. aber selbst wenn... es ist mir mittlerweile egal. die lachen sich doch ins fäustchen, die nehmen das geld, und dann? rennen sie weg! *grollendes lachen*

    mittlerweile finde ich sogar, dass diese vermarktungsstrategie, die sie betreiben, die einzig richtige ist, die sie bemühen konnten. nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. die sammler-fans werden bedient, und das gar nicht mal so teuer, wenn man bedenkt, was alles in dem package drin ist. die anderen können sich das ja gar nicht erst leisten (mal von all den radiohead-fans im namibia zu schweigen). viele geben sich eh mit mp3s zufrieden, und ende dezember, oder wann das dingens auch verschickt wird, ziehen die sammler-fans die cd mit mindestens 320 kb/s auf den rechner und stellen es bei soulseek online. nächsten märz ist es dann in den läden. so ähnlich wäre es doch auch bei einem leak gelaufen. und irgendwie ist es ja auch originell. leider nicht so liberal, wie es aussieht, aber radiohead sind menschen wie du und ich, und die wollen auch nur kohle. fertig ist der popelsalat!


    ich mach' jetzt die platte noch mal von vorne an.
    Geändert von juls (Mi, 10. Oktober 2007 um 19:29 Uhr)
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •