Ah, sehr schön, neues Futter, danke.

Ich denke, Deltron3030 und Donuts sind bekannt, gerade Donuts avancierte recht schnell zu einer meiner meistgehörten Hip-Hop-Cds.

Sehr angenehm finde ich noch die 'humanoid erotica' von Fat Jon (Jon, nicht Joe). Instrumental, 'loungig' trifft es ganz gut, Jazzeinflüsse bei den Beats, wie ich das ja eigentlich immer ganz gerne habe.
Im Gegensatz zu Madlibs Blue Note Aufbereitung 'Shades of Blue', die ich auch mag, lässiger und dahingerotzter, etwas weniger Hochglanz, mehr Bar, teilweise ganz schön cool. Teilweise aber auch mit wenig Wiedererkennungswert, aber Reinhören lohnt da schon, um sich den ein oder anderen Track für ein Mixtape rauszupicken.

Intergalactic verirrt sich in letzter Zeit auch sehr häufig in den CD-Spieler, einfach ne coole Truppe.


Generell, alles wo Dan the Automator seine Finger im Spiel hat, ist mein Interesse geweckt, und eben Dumile. Von der "How's your girl" sind truth(mit Roisin Murphy) und sunshine sicherlich Tracks, die sowohl Hip Hoppern als auch Neutralen Spaß machen. Wahrscheinlich, weil die Stücke mit Hip Hop nichts zu tun haben, haha.

Und den geilsten Hip Hop Track der letzten Jahre hat, da führt bei mir kein Weg dran vorbei, einfach DJ Shadow mit "seein thangs" rausgebracht, so sehr das Album ansonsten auch abkackte. Haut nur rein. "We need to get out a' here".

Ach ja, im Gegensatz zu Dir, Simon, achte ich bei Hip Hop kaum auf die Texte, sollte ich vielleicht mal machen.