Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 280

Thema: Gig-o-mania

  1. #221
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Gig-o-mania

    ich habe die hoffnung aufgegeben, ian brown nochmal live zu sehen. allerdings finde ich auch nur "music of the spehres" richtig gelungen. das zählt dafür zu meinen all-time-favourites (ein wundersames ganzjahres-album, dass den hörer im winter wärmt und im sommer schmeichelt).
    ich bin die ecke aller räume.

  2. #222
    The Eraser Avatar von Moi-Ko
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Internet
    Beiträge
    407

    Standard AW: Gig-o-mania

    Zitat Zitat von Midnight Cowboy Beitrag anzeigen
    ein wundersames ganzjahres-album, dass den hörer im winter wärmt und im sommer schmeichelt).
    The seldom seen kid. Ganz genau.
    Nächster Halt: Haltestelle.

  3. #223
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Gig-o-mania

    ne freundin hat ihn in zürich nachm gig noch getroffen. er sagte: resurrection wurde gedropped. zu oft schon gespielt. zürich war der gesang zu beginn etwas blechern. trotzdem...schön mancunian style. golden gaze hat so derbe geballert, alles klar. abfuck: keine zugabe.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  4. #224
    The Eraser Avatar von Johannes
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    429

    Standard AW: Gig-o-mania

    Früher habe ich auf Konzerten gerne vor Beginn die Leute beobachtet, dabei habe ich recht schnell festgestellt, dass die Leute sich von Konzert zu Konzert kaum unterscheiden, ob man nun Indie-Rock oder U2 sehen wird, eine verlässliche Aussage kann man darüber im Vorraum der Halle kaum treffen. Wenn man einen Cowboyhut sieht, könnte das auf Dylan deuten, aber auch nur, wenn man in Hessen ist.

    Allerdings gibt es da eine ganz große Ausnahme: Wenn man sich wundert, warum so viele Trainingsjacken und Cordhosen die Stadt bevölkern, und hinter Hornbrille und unter Nicht-Frisur zwei gelangweilte Augen sitzen, dann ist man mal wieder auf dem Weg zu einem Tocotronic-Konzert.

    Und: die sind echt gut geworden, ein ganz hervorragendes Konzert, von dem ich erstmals behaupten würde, das sei in der Form nicht nur was für Tocotronic-Fans.

    Schön:
    weiblicher Fan, mit glockenheller Stimme in eine Pause zwischen zwei Liedern hinein: "Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein!"
    D.v.L. mit verständnisvoller Gestik: "Für uns ist der Zug schon abgefahren."

  5. #225
    The Eraser Avatar von Moi-Ko
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Internet
    Beiträge
    407

    Standard AW: Gig-o-mania

    Da stimme ich zu. Ich habe die ja immer gehasst und gedisst wo es ging, aber der Auftritt auf dem Melt! 2007 war einfach zu gut um die Anti-Schiene auch weiterhin zu fahren. Ich saß gerade bei einem Becherchen Activia (die WC's sind da jetzt wirklich gut, das ist kein Problem mehr) und 'ner Portion ayurvedischer Pakoras als ich plötzlich "Sag alles ab" vernahm... Naja, da blieb mir nichts anderes übrig als zur Bühne zu gehen und zu lauschen. Hahaha. Mittlerweile habe ich sogar zwei Alben. 'Kapitulation' kann alles. Keine Frage.
    Nächster Halt: Haltestelle.

  6. #226
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Gig-o-mania

    folgende konzerte habe ich während meines insgesamt vier wochen dauernden köln-aufenthalts bereits verpasst:
    portishead, niels frevert, simone white, frank spilker, delbo.

    vielleicht schaffe ich es noch zu den "breeders" zu gehen (nur um enttäuscht festzustellen, dass "cannonball" nicht im set auftaucht).
    ich bin die ecke aller räume.

  7. #227
    The Eraser Avatar von Blödian im Ballkleid
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Katzenloch
    Beiträge
    428

    Standard AW: Gig-o-mania

    Ich habe vergangenes Jahr in Köln die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich war geradezu >entsetzt< wie "normal" die Leute auf dem Toco Gig aussahen. Keine Trainingsjacken, nichts von DEN Frisuren zu sehen. von Indie & vierzehn bis in die vierziger hinein alles vertreten, halb tanzend halb stehend. Alles dabei. Die Gleichschaltung ist schon längst vollzogen. Zumindest in der Mittelschicht. Im unteren Segment schwört man auf Tattoos, aber selbst das ist nur scheinbar.
    Hans-Georg Schmidtz
    Schamane und Baubiologe

  8. #228
    The Eraser Avatar von trickster
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    cloud cuckoo land
    Beiträge
    484

    Standard AW: Gig-o-mania

    Zitat Zitat von Blödian im Ballkleid Beitrag anzeigen
    Ich habe vergangenes Jahr in Köln die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich war geradezu >entsetzt< wie "normal" die Leute auf dem Toco Gig aussahen. Keine Trainingsjacken, nichts von DEN Frisuren zu sehen. von Indie & vierzehn bis in die vierziger hinein alles vertreten, halb tanzend halb stehend. Alles dabei. Die Gleichschaltung ist schon längst vollzogen. Zumindest in der Mittelschicht. Im unteren Segment schwört man auf Tattoos, aber selbst das ist nur scheinbar.
    Kann ich nur bestätigen. Differenzierung findet nicht mehr statt.
    Tattoo ist auch schon ausgelutscht.
    Gerade bei Brown diese Woche stellte ich das fest. Früher war eine Tour etwas besonderes und man ging vielleicht auf 1 oder 2 Gigs im Jahr. Das war ein Event. Heute ist es Konsum, je mehr desto besser.
    Ich hätte da eigentlich auch nichts mehr zu suchen, sondern mein Platz wäre auch schon auf dem Sofa vor dem TV (Nina Hagen wusste es schon früh).
    [...]

  9. #229
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Gig-o-mania

    deshalb zieh ich mich da auch n bissl raus und renne nach möglichkeit nicht mehr auf jeden scheiss. hätte for free zu den young knives gehn können. kenn ich nicht. nu crap, ruinier' ich mir doch die lauscher nicht mit. im grunde muss ich noch pulp oder zumindest jarvis sehen, dann hab ich alles.
    ich stelle auch fest, dass mich das rumgerenne der leute während des gigs, die digicams, das anteilnahmslose rumstehen und das gelaber im hintergrund immer mehr abnerven. dafür latzt man n haufen patte und es ist alles wichse.
    von daherwar der ian brown gigfresh, weil das alles nicht so der fall war...
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  10. #230
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Gig-o-mania

    habe gehört, das dauerte ja auch nur ne knappe stunde ne, das hält man ja noch aus...

    gestern habe ich fred frith und sein neustes projekt cosa brava gehört... war schön, doch gemässigter als ich dachte. auf jeden fall fand ich das, was ich hörte, erfrischend melodiös - da geisterte auch etwas robert wyatt herum.
    Being announces itself in the imperative.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •