Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Interpol

  1. #1
    The Eraser Avatar von trickster
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    cloud cuckoo land
    Beiträge
    484

    Standard Interpol

    Neueste Gerüchte besagen also folgendes:

    07.10.07 // Our Love To Admire

    01. Pioneer to The Falls
    02. No I in Threesome
    03. The Scale
    04. The Heinrich Maneuver
    05. Mammoth
    06. Pace is the Trick
    07. All Fired Up
    08. Rest My Chemistry
    09. Who Do You Think
    10. Wrecking Ball
    11. The Lighthouse



    www.interpolnyc.com bestätigt zumindest mal das Datum. Der Juni wär eh etwas früh gewesen...
    [...]

  2. #2
    The Eraser Avatar von David
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    161

    Standard AW: Interpol

    ich las gerade http://www.pitchforkmedia.com/articl...-album-details

    also 10. juli! yeah
    When we are inhuman we're one with the birds

  3. #3
    The Eraser Avatar von trickster
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    cloud cuckoo land
    Beiträge
    484

    Standard AW: Interpol

    Ah, ich habs Datum von der hp kopiert.

    Das ist naturellement das amerikanisch-britische Datum. Also zuerst der Monat, dann der Tag.

    Also 10. Juli 2007. Richtig!

    Was ein Geilomat!
    [...]

  4. #4
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Interpol

    das wird sehr, sehr spannend. ich halte es kaum für möglich, die "antics" zu toppen (oder auch nur eine ebenso gute platte einzuspielen).
    ich bin die ecke aller räume.

  5. #5
    The Eraser Avatar von carsten
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    110

    Standard AW: Interpol

    Wenn das mal nicht viel versprechend war: Interpol kommen zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder nach Deutschland, dann gleich in eine sehr ungewöhnliche Location, haben neue Songs im Gepäck und schieben vor den anstehenden Festivals und der Tour im Herbst ein paar Clubkonzerte ein. Das alles ließ wahrscheinlich nicht nur mich etwas "Besonderes" erwarten, auch wenn ich weder vor noch jetzt nach dem Konzert sagen kann, was das hätte sein können. Leider war das Konzert nichts Besonderes.
    Aber der Reihe nach: Sehr sympathisch war der Hinweis auf der Eintrittskarte "Beginn pünktlich", schade nur, dass sich niemand dran gehalten hat. Und auch fast zwei Stunden nach dem angesetzten Beginn tat sich noch rein gar nichts, außer dass das Gerücht kursierte, dass Paul am Abend vorher in Paris arg Stimmprobleme gehabt hätte und daher keine Zugabe singen konnte. Kurz danach ging dann doch das Licht aus, aber das nervt einfach, so sinnlos rumzustehen.
    Wenigstens waren es tatsächlich Interpol, die auf die Bühne kamen, besser gesagt: in den Altarraum traten. (Womit glücklicherweise das Gerücht widerlegt war, es würde eine Vorband auftreten.) Das erste Stück war eines von den drei neuen, die gespielt wurden, und eindeutig das beste. Der Song hat mal so richtig Lust auf das neue Album gemacht. Leider war es auch schon der Höhepunkt des gesamten Konzerts. Was danach kam: solide und routiniert, aber uninspiriert und einfallslos mit stellenweise erschreckenden Problemen beim Sound. Sehr schade, ich habe Interpol auch schon erlebt, wo sie es verstanden haben, den Songs live noch das gewisse Extra zu geben, das war hier gar nicht. Sie machten auch nicht den Eindruck, als wenn sie die kleinen Konzerte nutzen wollten, um ein paar Sachen auszuprobieren.
    Im regulären Teil gab es sieben, acht Stücke, nach 40 bis 45 Minuten ging es also schon wieder runter von der Bühne. Es folgte eine lange Pause (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist dies nicht ungewöhnlich bei Interpol) und noch drei weitere Stücke. Insgesamt war das Set OK, außer "Stella" alle (subjektiv empfunden) populären Stücke gespielt, aber leider zu kurz. Zwei Stunden rumstehen für eine Stunde mediokres Konzert ist nicht grade euphoriefördernd.
    Und was ich mich jetzt noch mehr frage als vorher: Warum fand das Konzert in einer Kirche statt?. Ich weiß zwar wieder nicht, was es hätte sein können oder wie man es hätte machen können, aber ich hatte gehofft, der genius loci würde sich irgendwie im Auftritt widerspiegeln. Das war leider auch nicht. Da hätte das Konzert auch in der Live Music Hall stattfinden können, da hätte man wenigstens rauchen dürfen.
    Bleibt zu hoffen, dass sich die Band für die Tour im Herbst warmspielen wird.

    Noch etwas anderes ist mir aufgefallen, bzw. es ist mir schon öfter aufgefallen, aber es bestätigte sich am Freitag mal wieder: Kann es sein, dass es bei Konzerten immer schwieriger bzw. immer seltener wird, dass der Funke beim Publikum überspringt und zündet? Dass so richtig Stimmung in der Bude ist und das Haus rockt? Das war bei Trail of Dead so, das war bei Interpol so und bei anderen Konzerten vorher auch (das Über-Konzert von Sonic Youth mal ausgenommen). Fast hat es den Anschein, als wenn die Besucher zunehmend "satt" sind, weniger Lust haben, zu klatschen und zu jubeln und das Konzert eher mitnehmen, aber immer weniger selber zur Stimmung beitragen. Oder wie empfindet ihr das?

    Verflucht ist der Mensch, der sich auf Menschen verlässt.

  6. #6
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Interpol

    carsten, du sprichst mir aus dem herzen! zum kotzen, dass die leute einfach so...gar keinen enthusiasmus mehr haben!

    hier in zürich war ich erst auf 2 gigs. mia war ok, war cool. midlake is eher was kleineres...aber vorher in muc, da ging mir das auch völlig auf die nerven, dass keiner ma richtig abgeht. es gibt leute, die stehen regungslos wie ne mumie im publikum. da frag ich mich: was amchen die überhaupt auf dem gig?

    ansonsten: schöner verriss!
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  7. #7
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Interpol

    ey, komma nach wien! da siehsö was ein nullpublikum ausmacht! blumfeld, kante, mouse on mars...kannse machen watte wills...die bewegen sich nich...wu tang wird anders, auf jeydensten!
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  8. #8
    The Eraser
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    176

    Standard AW: Interpol

    so ist es, ja. 2X Karlstorbhf.,HD, Cat Power und Arab Strap, die Leute stehen da wie vor Konzertbeginn in den Boden gerammt, wie Pappkameraden, bei Arab Strap wars der ABSCHIED - hat keine Sau interessiert, wenn man Glück hat, wird noch ein bisschen geklatscht. Am schlimmsten wars, fand ich, bei Bonnie Prince Billy, er vorne: "ey Leute, wünscht euch ein LIed, irgendeins, scheißegal, ich spiels!" - es kam - NULL!!! irgendein Typ brüllte ALL AROUND, was es nicht gibt, er meinte wohl nomadic revery (was keine schlechte Wahl gewesen wäre, hätte er es nicht schon vorher gespielt gehabt). Es ist traurig. Ich glaube es ist ihre ""Intelligenz"", die die Herren daran hindert, aus dem Arsch zu kommen. Studentischer Stolz, der einen daran hindert, sich die Blöße zu geben und Leidenschaft zu beweisen ...
    oder vielleicht haben die Leute einfach zuviel Kohle, gehen auf jeden Gig, weil grad mal kein Harald Schmidt läuft.
    Lord they went to the southside and we must go too...

  9. #9
    Pablo Honey
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Interpol

    Zitat Zitat von DownHomeGirl Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten wars, fand ich, bei Bonnie Prince Billy, er vorne: "ey Leute, wünscht euch ein LIed, irgendeins, scheißegal, ich spiels!" - es kam - NULL!!! irgendein Typ brüllte ALL AROUND, was es nicht gibt, er meinte wohl nomadic revery (was keine schlechte Wahl gewesen wäre, hätte er es nicht schon vorher gespielt gehabt). Es ist traurig. Ich glaube es ist ihre ""Intelligenz"", die die Herren daran hindert, aus dem Arsch zu kommen. Studentischer Stolz, der einen daran hindert, sich die Blöße zu geben und Leidenschaft zu beweisen ...
    oder vielleicht haben die Leute einfach zuviel Kohle, gehen auf jeden Gig, weil grad mal kein Harald Schmidt läuft.

    Du hattest Dir nochmal genau welchen Song gewünscht?

  10. #10
    The Eraser
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    176

    Standard AW: Interpol

    wieso ich? stand da was von? hab mir no bad news gewünscht. aber hast ja dann doch was anderes gespielt leider, "Will" (haha)..
    Geändert von DownHomeGirl (Do, 17. Mai 2007 um 18:27 Uhr)
    Lord they went to the southside and we must go too...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •