Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Hints and cunts

  1. #21
    The Eraser Avatar von HIGH SCHOOL MUSICAL
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    108

    Standard AW: Hints and cunts

    Si, aber dazwischen gibt es ja noch einiges mehr, z.B.: Witkin:



    So wird die Sache auch in dem sehr schönen Band "Zögling und Meister" angegangen, so, wie er auch gearbeitet hat, wobei ich darin einige wenige meiner Lieblingsarbeiten von ihm vermisse. Man kann nicht alles haben, aber dennoch viel:



    Könnte man jetzt eigentlich drauf kommen..
    We're all in this together!

  2. #22
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Hints and cunts

    . hat er sich schon das ein oder andere mal angeschaut, oder? ich musste kurzzeitig aber noch an 'was anderes von velazquez denken, wo er so eine für ihn typische bildkomposition nimmt:



    siehst du das? die person am linken unteren bildrand und die am oberen rechten sind viel unplastischer und wirken plattgedrückt. das zeugt hier bei velazquez von so einer...unheimlichen realitätsnähe. noch krasser als bei ihm:


    übrigens: was heißt denn hier dazwischen? an witkin hat picasso bei avignon sicherlich nicht gedacht. meinst du das:


    oder 'ne andere arbeit von ihm? da gibt's sicher eine, die ihm noch ähnlicher sieht.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  3. #23
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Hints and cunts

    ah und noch etwas: bei deinem witkin sieht man im rechten bild eins von velazquez zwei italien bildern: die schmiede des vulkan.

    und 'die trinker', die ich schon gepostet habe (die bacchus darstellung). hängt links. der hund ist zwar auch bei velazquez (klar), aber mir fällt gerade ein, dass es sowas schonmal gab und zwar bei courbet:


    wie beu velazquez eine atelierdarstellung, wieder ein hund mit am start. und die farbigkeit der wand erinnert doch stark an witkins, findest du nicht? einige arbeiten von witkin gefallen mir ganz gut. ich will wissen welches bild da zwischen die trinker und dem vulkan hängt. aber auch hier: die struktur dieser bilder ist so wie velazquez sie im großen Prunksaal im neuen Königspalast buen retiro in madrid andachte und ausführte.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  4. #24
    The Eraser Avatar von HIGH SCHOOL MUSICAL
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    108

    Standard AW: Hints and cunts

    "Dazwischen" ist natürlich Quatschii, da habe ich mich vertan, weil schon in späteren Gedanken gewesen.
    Das allererste kenne ich nicht, erinnert an William Blake.
    Tja, ja, an Arcimboldo habe ich auch gedacht, neben dem "eigentlichen" Vorbild. Gut, nun sind es Photographien, klar. Aber tatsächlich wie du sagst, dass es den Trinkern ähnelt, hat Witkin mit unterschiedlichen Materialien auf dem Träger gearbeitet (nägel etc.) um eine bestimmte Struktur zu schaffen. Wenn man sich seine Sachen anschaut wird man schnell feststellen, dass ihm die Bildkomposition über alles geht, und diese an den großen Meistern angelegt ist. Also, das ist belegt, das sagt er ja auch selbst, klar. Er hat aber oft auch ganz überraschende intuitive Zugänge, das lässt sich aber am besten anhand des genannten Bildbandes sehen. Da werden die Sachen direkt neben einander gestellt. Ist schön, wie unterschiedlich man Zugänge, Bezüge findet.
    Was den Hund angeht, so bin ich von zwei Hunden in der Kunstgeschichte durch meinen damaligen Unterricht traumatisisert. Zum einen bei Dürer, wo er allegorisch fonktioniert.


    (Das, was aussieht wie ein geschorenes Schaf)

    Und auf der Arnofinihochzeit.


    Wenn ich schon das Viech sehe, kriege ich Zustände.

    Beide Bilder kann ich mir heute nicht mehr ansehen, da hat sich ein Überdruss eingestellt.

    Und aber:



    Boah, bin etwas malle im Kopf heute, sorry-sorry.
    We're all in this together!

  5. #25
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Hints and cunts

    (hast du 'ne gute url bzgl. witkin? ich find da nur unsinn und sehr wenige bilder, würde gerne mehr anschauen. werde erst am montag mal in der bib den bildband nehmen.)

    das erste ist aus max ernst 'histoire naturelle'. das passt vor allem eben wegen dieser materialien geschichte, die du erwähnst. ernst hat da nämlich verschiedene pflanzen und strukturen 'durchgepaust'.

    was im moment auch überhaupt kein ende nimmt, weil es keinen anfang hat, ist die zeit:


    versuch 'mal einen punkt zu fixieren, es geht nicht. ständig flackert 'was. das bild ist endlos. ich finde leider keine abbildung von paul klees 'zeit'. das kann auch absolut alles. das ist so übergreifend, seine signatur sieht aus wie folgt: 'k lee'. sogar in der signatur ein zeitmoment! der knacklaut 'k' wird vom weichen 'lee' getrennt. es gibt noch etliche gute beispiele.

    boh, und wie sehr ich das hier liebe:


    kennst du murillos kinderbilder, simon?


    ich weiß es nicht genau (eigentlich gar nicht) aber ich glaube dem wird zu wenig beachtung geschenkt. wenn es nämlich um ursprungs-/kindheitsmotive geht, tritt meist bloß sowas wie runge auf:



    (wobei natürlich auch das viel kann, ob von der position oder den allegorien her. aber murillo find ich persönlich beeindruckender. liegt aber vielleicht auch daran, dass ich das mal im original gesehen habe.)
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  6. #26
    The Eraser Avatar von HIGH SCHOOL MUSICAL
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    108

    Standard AW: Hints and cunts

    Die Hülsenbeckschen Kinners, jaja, zu Lebzeiten arm, konnte seine eigenen Kinder kaum ernähren, an Schwindsucht gestorben. Runge, das ist ja schon Romantik. Ja, das Bild mit den zwei Bauernjungen kenne ich, hätte den Künstler jetzt nicht nennen können. Aber Kindermotive finden sich in einer ganz anderen Aura bei einem meiner Lieblinge Bouguereau ganz häufig. Da verblüfft mich die über-naturalistische Darstellungsweise, die Technik, die Farben, der Glanz, dem haftet stets etwas göttliches an. Viele halten das für Kitsch, und tatsächlich war er, soweit ich das verstanden habe ziemlich unzeitgemäß, überkommen, aber dennoch:





    Und natürlich ganz vile "kitschige" Engel etc pp.

    Aber vergleiche mal deine Jesusfigur mit:



    Das ballert mich so weg.
    We're all in this together!

  7. #27
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Hints and cunts

    ja, das ist großartig! kannte ich nicht. was mir da noch sehr gut gefällt ist unter anderem das hier:


    jetzt finde ich ein bild nicht, so ein scheiß. ja, klar. runge ist tiefste romantik. diese kindergeschichten sind doch in der romantischen weltanschauung eh sehr tief verankert. jetzt wollte ich doch noch...

    da hasse alles: kinder, engel, kitsch.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  8. #28
    The Eraser Avatar von HIGH SCHOOL MUSICAL
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    108

    Standard AW: Hints and cunts

    Das erste ist sehr schön, da müsste man sich die Farben im original anschauen, seeehr interessant e Verfläufe.
    Ja, und dann wieder der allerklassischste Aufbau für dieses Motiv, die Pyramide, und: erstaunlich, die Figuren haben alle unsägliche Wasserköpfe (mit Milch gefüllt). Pfui.
    We're all in this together!

  9. #29
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Hints and cunts

    der caracci ist im original sehr eindrücklich. ich finde die komposizzi ( ) wirklich stark. das 'ungleichgewicht' unterstreicht einfach dieses...'egal wie voll die rechte seite ist, gegen die zwei da kommse eh nich an'.

    ich sammel übrigens in meiner freizeit lucrezia darstellungen:





    ey, ich will in die alte pinakothek. die rubensräume. (!!!)
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  10. #30
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Hints and cunts

    boah, ich habe gerade das hier gefunden:



    kann ich sehr gut nachvollziehen. hat natürlich jetzt nichts mit cezanne, monet, seurat oder sonstwas zu tun aber trotzdem. (und: wieder hund!)
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •