Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Nächste Neue Platte...

  1. #1
    The Eraser Avatar von trickster
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    cloud cuckoo land
    Beiträge
    484

    Standard Nächste Neue Platte...

    [...]

  2. #2
    The Eraser
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    197

    Standard AW: Nächste Neue Platte...

    Mal sehen wie langes dauert bis wir das teil in den Händen halten??
    1- 2 Jahre??
    Hello everyone.

    Well, the new album is finished, and it's coming out in 10 days;

    We've called it In Rainbows.

    Love from us all.
    Jonny

  3. #3
    The Eraser Avatar von trickster
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    cloud cuckoo land
    Beiträge
    484
    [...]

  4. #4
    Reckoner Avatar von BEAR
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    78

  5. #5
    The Eraser Avatar von Solus
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    210

    Standard AW: Nächste Neue Platte...

    Ein bißchen viel altes Material in der Aufzählung; würde mich nicht wundern, wenn gar nichts davon letztendlich drauf sein wird. "Super Collider" und "Burn the witch" vielleicht als B-Seiten, aber ansonsten denke und hoffe ich eher, daß LP8 total frisch, neu und spontan wird, mit noch nie gehörten Meisterwerken voller bahnbrechender Überraschungen. (zumal, wenn sie solches Gammelfleisch wie Magpie oder Follow me around veröffentlichen wöllten, hätten sie das damals mit auf die zweite In Rainbows gepackt)

  6. #6
    Reckoner Avatar von BEAR
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    78

    Standard AW: Nächste Neue Platte...

    Zitat Zitat von Solus Beitrag anzeigen
    ... hoffe ich eher, daß LP8 total frisch, neu und spontan wird, mit noch nie gehörten Meisterwerken voller bahnbrechender Überraschungen...
    Das ist doch klar. Das sind die Mindestanforderungen!

    Im August wird man bestimmt ein paar Kostproben hören und dieses mal werde ich sie mir nicht auf CD brennen und immer wieder anhören. Ich warte...
    Aber ein bißchen werde ich schon lauchen.

  7. #7
    Reckoner Avatar von BEAR
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    78

    Standard AW: Nächste Neue Platte...

    Harry Patch (In memory of)

    http://download.waste.uk.com/Store/did.html

    Ein kleiner Leckerlie!

  8. #8
    The Eraser Avatar von Solus
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    210

    Standard AW: Nächste Neue Platte...

    Und noch ein Leckerlie:
    These are my twisted words

    Ist sogar ziemlich lecker, finde ich.

    Nur dem neuen Album wirds wohl nix mehr werden. Radiohead goes Singles&EPs. Scheinbar. Vorerst. Vielleicht.

  9. #9
    Reckoner Avatar von Kid A
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Twin Peaks
    Beiträge
    55

    Standard AW: Nächste Neue Platte...

    Danke für den Link Solus,
    gleich 2 neue Radiohead-Songs in so kurzer Zeit. Trotzdem kann ich mit dem neuen Veröffentlichungsweg von Radiohead wenig anfangen (auch wenn letzter Song wahrscheinlich nicht offiziell von der Band ins Netz gestellt wurde). Für mich ist ein Album (besonders von Radiohead) immer noch eine heilige Sache, aber die Band zieht es ja wohl vor nur noch Singles oder Ep`s per Internet zu veröffentlichen.
    Klar, am Ende zählt natürlich nur die großartige Musik, aber diese erhält doch durch Cover, Booklet, Releasedate, Tracklist etc. einen Wert (etwas Greifbares, weil halt eben greifbar) welcher durch einzelne Downloads doch etwas verloren geht - Soll aber nicht heißen das die Musik dadurch eine Abwertung erfährt, sondern einfach etwas verloren geht, was ich jetzt mal (auch wenn ich mit der Wortwahl nicht sehr glücklich bin) als "Feeling" bezeichnen möchte. Beispiel: Ein Album wie z.B. "Kid A" erhält doch erst am Stück gehört seine (Sog)Wirkung und hätte mich damals nie so "weggehauen" wenn Radiohead die Songs jede Woche portionsweise in die Welt geschickt hätten.
    Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu altmodisch, aber ich hoffe das Radiohead demnächst doch noch ein ganzes Album aufnimmt und dieses ganz regulär auf CD und Vinyl veröffentlicht. Ist ja noch alles offen.
    Und wenn schon nur noch Downloads, dann wenigstens für jeden Verfügbar und nicht nur für Kreditkartenbesitzer. Ich habe mir zwar eine zugelegt (wegen Radiohead !!!), aber welche/r 20 bis 30jährige/r hat denn schon so ein Teil im Geldbeutel? Oder irre ich mich da....

    Ps: Am 28.August erscheint übrigends die Collector`s Edition von Kid A, Amnesiac und Hail to the Thief - Ganz altmodisch.
    we are accidents
    waiting to happen

  10. #10
    The Eraser Avatar von trickster
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    cloud cuckoo land
    Beiträge
    484

    Standard AW: Nächste Neue Platte...

    Ich denke rh haben eben aktuell keine Lust auf einen 'greifbaren' Tonträger. Das kommt aber vielleicht auch wieder. Nicht dieses und nächstes Jahr, vielleicht erst später.

    Einzelne Singles zerreissen auch ein musikalisches Konzept, das sieht auch die Band. Wobei sie ja immer für Überraschungen gut waren.

    Die Collectors Editions sind übrigens Geldmacherei der Plattenfirma ohne Zutun der Band. Ich geb zu, ich bin auch dicht am Schwachwerden, aber schaun wir mal.
    Noch krasser läuft das übrigens bei den Roses. Da gibts seit gestern ne große Box für über 110 Steine. Und es geht eigentlich nur um ein Album. Für das zweite hat die Firma keine Rechte mehr.... http://www.amazon.de/Stone-Roses/dp/...ll_full#disc_1

    Ich denke übrigens nicht, dass der letzte Song so neu ist. Der klingt für mich wie ne Mischung aus Reckoner und Knives out. So ein wenig, oder irre ich?

    Das mit der Kreditkarte find ich übrigens auch Panne. Nicht wenige aus meinem Umfel haben keine und sind schon jenseits von gut und böse.
    Das gilt übrigens auch fürs Internet. Nicht jede/r kann und will.

    Böse böse Radioheads.
    [...]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •