Seite 73 von 82 ErsteErste ... 2363697071727374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 819

Thema: Filme, kürzlich gesehen

  1. #721
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    haneke-das weisse band

    patti, juls...ich habs! ich denke, die kids geben den von oben ausgeübten druck wahrscheinlich an die kleinsten und schwächsten weiter...also das bild zeichnet sich mir...
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  2. #722
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    sehr sicher sogar. ich hatte da gestern auch noch ein paar ideen (später, der akku is hier gleich leer). das ist nicht nur eine 'deutsche kindergeschichte', sondern auch die geschichte vom kindlichen deutschland. die kinder sind die, die den juden in nicht allzu weiter ferne die goldzähne aus dem mund ziehen werden.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  3. #723
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    von der tochter des arztes wissen sie um das geheimnis=schnur
    der gutsherrensohn kriegts, weil sein alter die eltern trietzt-> flöte am teich zeigts auch
    der behinderte kriegts, weil die auch irgendwo den druck ablassen müssen
    der vogel=quittung für die rolle des fiesen vaters
    die scheune...da bin ich unsicher.

    es ist ein hinweis auf denunziation, verfolgung, etc., auf das...was noch kommt (haneke legt deshalb auch bewusst so viele spuren zu vielen leuten und lässt alle im ungewissen....mit klarem ziel). ich hab erst gedacht, der pfarrer isses, weil er so mit seinem weissen band und unschuld und so rumeiert, dass er als das gewissen fungiert. aber das passt nicht, weil er bspw.am erntedankfest dort die zeit verbringt.

    kinder können grausam sein!
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  4. #724
    The Eraser Avatar von Blödian im Ballkleid
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Katzenloch
    Beiträge
    428

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Zitat Zitat von elke Beitrag anzeigen
    die kinder sind die, die den juden in nicht allzu weiter ferne die goldzähne aus dem mund ziehen werden.
    jaja, da schreibts einer und alle plapperns sofort nach. bei aller liebe, aber das ist unsinn. wir haben hier wunderbar das wilhelmzwo-klima aufgezeigt bekommen, aber warum denn dann immer übers ziel hinaus schießen und immer den holocaust bemühen. können deutsche intellektuelle eigentlich gar nichts mehr außer hitler?..mir sind auch die übergänge von wilhem zwo zu adi bekannt, aber dazwischen lag immernoch die weimarer republik. sowas nervt mich. deutsche geschichte: holocaust. um gottes willen. toller film übrigens.
    Hans-Georg Schmidtz
    Schamane und Baubiologe

  5. #725
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    den holocaust bemüht man an dieser stelle, weil haneke ganz bewusst den aufflackernden, destruktiven charakter einer generation umschreibt. die generation, die bald durch den krieg verstummt und arm an erfahrung die sau raus lässt, um sich von genau eben dieser erfahrungsarmut abzulenken. vielleicht ist der holocaust für das zwanzigste, was die passagen für das neunzehnte jahrhundert sind? ein emblem, an dem sich alle anderen geschehnisse zwangsläufig reiben müssen? ich weiß nicht.



    ich hab slumdog millionaire gesehen und fand das ziemlich gut.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  6. #726
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    einfach mal das interview im spiegel von letzter woche lesen...
    btw: seit wann ist haneke deutscher?

    und gesehen hab ich

    gripsholm

    mochte ich. der kampf den er, tucholsky, ausgefochten hat... wurde ergreifend dargestellt...
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  7. #727
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    einfach mal das interview im spiegel von letzter woche lesen...
    btw: seit wann ist haneke deutscher?
    spiegel les ich nicht und wieso sollte haneke eine nationalitätenumwandlung hinter sich gebracht haben? (bier und sauerkraut mit oberschlesischen schäferhunden?)


    ich hab mir ziemlich blauäugig 'total eclipse' angesehen. ich hatte einfach vergessen, dass es in filmen um liebesgeschichten und nicht um gedichte geht. so weiß ich jetzt ganz genau, wie zufällig verlaine dem da in die hand geballert hat aber das, was ich eigentlich sehen wollte, oder eher: wissen wollte, hat da niemanden so sehr interessiert. dabei dachte ich eigentlich nicht, dass rimbauds gedichte zu unprätentiös sind. aber ja, ich lieb den natürlich einfach weiter (bis der stirbt, haha)




    aber eins hat sich jetzt zum wiederholten mal bestätigt: vertraue nie spielfilmen, die du auf youtube findest (ausgenommen disney). das war schon bei 'american psycho' ein schuss in den ofen.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  8. #728
    The Eraser Avatar von Blödian im Ballkleid
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Katzenloch
    Beiträge
    428

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    oder american psycho 2!

    das da oben geht glaub ich eher in meine richtung, aber ich kann da so wenig zu sagen, denn zum einen kenne ich die interviews, die der in deutschland geborene österreicher zu dem film gegeben hat, zum anderen auch von ihm nicht die rede war, sondern von den deutschen kritikern. mich hat das so genervt, dass, obwohl haneke sich bewusst mit botschaften und eindeutigkeiten zurückhält, es ihm darum geht sich etwas zu erarbeiten, so eine faschismusdeutung gleich den ganzen film in tinte badet, simplifiziert, klein macht...der film gibt nämlich sehr viel mehr her. immer muss da am ende was wurstiges rauskommen, furchtbar. oh seht! die süßen fratzen werden bald die juden vergasen, bamm. ey..egal.
    Hans-Georg Schmidtz
    Schamane und Baubiologe

  9. #729
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    das IST es gerade: die tiefe! du kannst 100 deutungen absondern...keine trifft es, oder doch?! und das macht den film so genial. und wenn ich das sage...einer, der nach 5minuten fehlender auflösung schon den tv eintritt...ich persönlich sehe nicht unbedingt, vordergründig die 3.reich-theorie, sondern mehrheitlich die ganzen anderen gefühle und geschehnisse: unterdrückung, macht/religionsmissbrauch, rache etc. den film bestimmen, zumindest bei mir. und mir gings in erster linie darum: wer war es?
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  10. #730
    The Eraser Avatar von Blödian im Ballkleid
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Katzenloch
    Beiträge
    428

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    gigante. gut!! nee, warte, schön!!
    Hans-Georg Schmidtz
    Schamane und Baubiologe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •