Seite 30 von 82 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 819

Thema: Filme, kürzlich gesehen

  1. #291
    The Eraser Avatar von HIGH SCHOOL MUSICAL
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    108

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen



    Also, ich mag diese Kompjuterfilme ja normalerweise überhaupt nicht, deshalb guck ich das nicht, prinzipiell schon, aber da war ich zu müde um mich zu wehren. Und ich muss sagen, es hat sich bestätigt, dass ich diese Art von Film nicht mag, äußerlich, aber so vom Plot her und von den Sprüchen, da musste ich schon sehr viel und laut lachen. Fand ich echt klasse.
    We're all in this together!

  2. #292
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    oooooch nööööö!?
    komm, nicht doch?!!?

    ey, nicht mal für 500öre als anreiz würde ich mir son müll fetschen.
    boah, hass! diese ganze vorhersehbare story, charaktere, etc.
    naja, wurscht.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  3. #293
    The Eraser Avatar von HIGH SCHOOL MUSICAL
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    108

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Jaja, ich weiß ich weiß, und ich erinnere mich noch genau an unser Einverständnis (das war vor Jahren). Und ich sage ja auch, dass ich das optisch auch nach wie vor blöd finde, etc. pp. aber da sind echt ein paar knaller dabei. ICH hätte es mir auch nicht angeguckt, und es wurde MIR gesagt, dass ICH das auch nicht gucken muss. ICH hätte auch einfach pennen können, aber der war wirklich sehr lustig.
    We're all in this together!

  4. #294
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    worum geht's? turtles?

    ah, nachdem ich was gepostet habe, seh ich sogar das plakat. dochdoch klaus, meine mama und meine schwester fanden den auch ziemlich lustig. (ich hab sie von draußen lachen gehört.)
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  5. #295
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Zitat Zitat von elke Beitrag anzeigen
    worum geht's? turtles?

    ah, nachdem ich was gepostet habe, seh ich sogar das plakat. dochdoch klaus, meine mama und meine schwester fanden den auch ziemlich lustig. (ich hab sie von draußen lachen gehört.)

    hahahahahahaha! turtles...von daussen....hahahahahaha!
    ich habe vor geraumer zeit versucht mir die frage zu beantworten: lache ich aus protest/prinzip/anti-haltung nicht oder ist es tatsächlich nicht lustig?
    FAZIT. es ist nicht die bud spencersche speckbohne witzig.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  6. #296
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    jetzt sagt doch mal. um welchen film geht's? ich sehe kein plakat.


    gestern lief eine interessante doku auf arte, Die jungen Tänzerinnen aus Pjöngjang. ich hab nicht schlecht gestaunt. in korea haben sie ja fast 1984-ähnliche zustände, von wegen nur ein fernsehprogramm, ein in jeder wohnung in die wand eingebauter "volksempfänger", den man leise, aber nicht aus stellen kann... und diese philosophie, die hinter der gruppengymnastik steht. tausende machen die gleiche bewegung, der einzelne verschwindet, das kollektiv zählt allein.


    danach hab ich erst gar nicht weggeschalten. clean.
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  7. #297
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    es geht um den trickfilm "madagaskar"

    ich hab gesehen, zumindest den rest

    "Poppitz - So lustig kann nur Urlaub sein"
    Einen unpassenderen Zeitpunkt für seinen Urlaub hätte sich der Autoverkäufer Gerry Schartl nicht aussuchen können. Mit seiner Ehe steht es nicht zum Besten, und sein Job ist in Gefahr. Doch was sind die Schwierigkeiten des Alltags gegen den Stress, der ihn im All-Inclusive-Urlaubsparadies "Cosamera" erwartet ...

    ösi/wien-schmäh, typische AIClusive-actions, yes!
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  8. #298
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    haha, sind wir gestern auch noch drauf gestoßen und trotzdem ich den auf dvd hab, haben wir ihn uns auf 3sat gegeben. kann alles. chiwuawa.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  9. #299
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen



    amateur, 1994, hal hartley.

    dass es in diesem film um vergessen, vergebung und erinnerung geht, halte ich nur für das gerüst. das fleisch wird dem ganzen durch die ständige thematik der veränderung gegeben. alle vier hauptfiguren haben sich und ihr leben in eine andere richtung gelenkt, bzw. wollen sie das oder es wurde für sie gemacht. dass dass zu der natürlichsten frage führt 'wer bin ich?', kann am ende nur so beantwortet werden wie isabella es beantwortet. ehrlich und voller wehmut.

    gezeigt wird das leben in einer welt aus gewalt, missbrauch, geld und einsamkeit. und es ist kein zufall, dass dort die religion in's spiel kommt, wo es am interessantesten wird. wenn thomas isabella fragt: 'das verstehe ich nicht, was soll das heißen?' und sie lediglich mit einem 'ich weiß es' antwortet. wir wissen es manchmal. es ist dann aber das andere wissen, was thomas anbelangt. alle wissen über ihn und seine vergangenheit. und das letzte, was er hört und in erfahrung bringt, ist sein name.

    nicht zuletzt wegen der musik und einer, für mein empfinden, sehr liebevolle kamera, die weder beschönigt, noch dramatisiert und trotzdem im höchsten grade menschlich wirkt, wird das sehen von 'amateur' zu einer tour de force.

    wenn ihr die möglichkeit habt, schaut ihn euch an.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  10. #300
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    john cassavetes, a woman under the influence, 1974.



    robert bresson, mouchette, 1967.

    es ist etwa ein jahr her, dass ich zum ersten mal 'au hasard balthazar' gesehen habe. über den hat godard mal gesagt, dass er 'die ganze welt' sei. 'mouchette', sein letzter schwarz weiß film, ist nicht weniger als das. bressons neokatholische filmkunst besticht natürlich vor allem durch die katharsische wirkung. ich will...eigentlich noch mehr dazu sagen aber das geht jetzt nicht.



    stephen fears, high fidelity, 2000.

    ich liebe den sehr.



    tom tykwer, lola rennt, 1998.

    der ist voll pfiffig. kurzweilig, ja, arbeitet tykwer ein werk kieslowskis auf. interessant ist vor allem, dass die 'möglichkeit' und vielzahl der optionen, die ja angelpunkt des films sind, auch in den genutzten möglichkeiten des films auftauchen: jump cuts, zeichentricksequenzen, splitscreen, slow motion, schwarz weiß parts usw. wie gesagt, sehr pfiffig. dann die ganzen anspielungen...diese spirale erinnert an vertigo, der telefon cut an 2001, die uhrzeit an 'high noon' (wie auch die kameraeinstellung von bleibtreu, von hinten mit knarre) und sowas. aber am definitiv besten ist und bleibt frankas frisur. ey, die rote lola, kann alles!



    noch was zu psycho: marion crane hat das nummernschild 'nfb'. analog zu 'norman francis bates'. franziskus (francis), der heilige ist der schutzpatron der tieren und wie sehen wir ihn auf bildern?

    klar! umgeben von vögeln!
    Geändert von elke (So, 17. Juni 2007 um 16:05 Uhr)
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •