Seite 26 von 82 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 819

Thema: Filme, kürzlich gesehen

  1. #251
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    offene stadt, rom von r.r.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  2. #252
    The Eraser
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    176

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    was hab ich geguckt?...

    mal wieder: its all about love von Thomas Vinterberg. Vinterberg ist ja einer meiner Lieblinge, er hat bisher leider noch nicht so den Fundus, aber ich glaube er ist auch cool, so als Mensch, wie gerne würde ich mit ihm mal durch Kopenhagen touren ..

    ein Freund von mir - gestalterisch "top", gerade deshalb, weils überhaupt nicht meine optik ist, ich dem Ganzen aber trotzdem was abgewinnen konnte. Charaktere auch ok, plottechnisch etwas lau...

    Spiel mir das Lied vom Tod

    Der Kontrakt des Zeichners

    o brother where art though? (mit toller mUsik gemixt von T Bone Burnett)
    Lord they went to the southside and we must go too...

  3. #253
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Psycho (Gus van Sant), Matrix und Elephant.

    Gus van Sant hat Psycho doch von Hitchcock ziemlich originalgetreu übernommen, oder? Ja ja, rhetorische Frage und so, ich bin ja nicht (ganz so) doof. Weiß ich doch, dass das so ist. Blablabla.
    Find' ich jetzt keine schlechte Idee, das mit dem Remake, ist OK. Es gibt bestimmt viele, die das scheiße finden. Kann ich auch verstehen. Ich finde es nett anzugucken.

    Also, bei Matrix muss ich immer noch sagen, das ist einer der besten Action-Filme, die ich je gesehen habe. Ich sage sogar: einer der besten Filme der 90er. Bewusst ohne "Action-" vorangestellt. Denn Matrix ist noch viel mehr, eine Parabel.
    Lustig auch. Ich erinnere mich, wie ich damals mit Ronny in der Küche den Film nachgespielt habe:
    "Tank, das Programm für Kartoffelsalat." Kurzes Augenlidflackern. "OK, es kann losgehen." Kartoffeln landen im Kochtopf.
    Hihihi. Oder wie wir die Kugelszene nachgestellt haben, "Du hast dich so schnell bewegt wie 'sie'." Griff an den Arm. -"Offenbar nicht schnell genug."

    Elephant habe ich leider die ersten 20 Minuten verpasst. War aber auch so ziemlich eindrücklich.


    Ach ja, und Twin Peaks: Fire - Walk with me. Während der Herr, der im Bett neben mir lag und auch beim dritten Versuch, den Film zu sehen, einschlief, hielt ich meine Äuglein diesmal offen. Na ja, Lynch halt. Ich sah ihn schonmal, ich find' ihn gut.
    Für die Serie fehlt mir noch die letzte DVD der zweiten Staffel. Nur noch 3 Folgen! Hahaha, Cole (Lynch) küsst Shelly, ihr Freund Bobby kommt rein und sagt: "Was seh ich da!" Sagt Cole: "Du siehst gerade in einer Dreivierteltotalen, wie sich 2 Menschen küssen. Willst du es nochmal sehen?", und die Einstellung wird wiederholt.
    Geändert von juls (Di, 29. Mai 2007 um 13:09 Uhr)
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  4. #254
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    boogie nights zum dreitausendsten mal.

    gus van sants psycho ist total nett anzuschauen, ja. ich persönlich find den auch viel eindrücklicher als den einen da in schwarz weiß.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  5. #255
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    willst du mich jetzt verarschen, oder meinst du das echt so? weil hitchcock und so - du willst mich verarschen!
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  6. #256
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    ne, im ernst. von hitchcock der schockt doch heutzutage keinen mehr. fand ich ne ziemlich gute idee, den geist, die story, die mise en scene und so einfach mal in's hier und jetzt zu übertragen. ...
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  7. #257
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    ich bin voll misstrauisch. ...nee. das musst du mir schon ins gesicht sagen. das ist mir hier zu virtuell.
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  8. #258
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    jaja, bestimmt.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  9. #259
    The Eraser Avatar von HIGH SCHOOL MUSICAL
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    108

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Gus' Psycho möchte ich mir seit langem schon ansehen. Ich würde mir nämlich einen “anderen“ Zugang dazu wünschen. Ich muss zugeben, dass ich Hitchcocks Psycho gar nicht so sehr mag, im Vergleich zu vielen seiner anderen Filme. Die legendäre Musik, Leighs “Motiv“, der Witz sie da mal ganz schnell zur Strecke zu bringen, und dann den Perkins (offensichtlich anatomisch ein Mann) die Hauptrolle übernehmen zu lassen, geschenkt. Was aber dann soll denn zum Schluß diese Miss Marple artige Aufklärung? Sicher waren die Gender Studies zu der Zeit nicht so populär wie heute, und heute hat man da auch ästhetische..re wissenschaftliche Modelle (Immanenz), aber man hätte über den Schnitt die Sache in meinen Augen viel besser machen können. Das aber wiederum zu sagen ist wenig ergiebig. Mach ich trotzdem.


    Some Like It Hot und Kiss Me Stupid von Billy Wilder (1959/64)

    Ich habe einige Filme von Wilder gesehen, und ich würde jedem als allererstes 1, 2, 3.. empfehlen und The Lost Weekend gleich hinterher (oder umgekehrt?). Was aber allen seinen Filmen zugrunde liegt, die ich gesehen habe, ist diese aalglatte Rundheit, die so ziemlich jeden im Kinosaal zufrieden stellt. Ich weiß nicht, ob ich bei Wilders Filmen von soetwas wie Kritik sprechen will, denn ob in Verwechslungskomödie oder Kriegs..tja, was ist Stalag 17 eigentlich? Eine Kriegskomödie? Jedenfalls Gibt es in aller Tragik eine augenzwinkernde Komik, eher sogar ein schallendes Lachen und jede Komik bringt auch immer ein Sandkörnchen Tragik ans Tageslicht, gewährt einen Einblick, entblößt aber nicht. Und das ist immer so ineinander gewurschtelt, dass es mir schwer fällt eindeutig darauf zu reagieren, bzw am Ende etwas davon Mitzunehmen; das sind Diamanten, und die gehen nicht kaputt. Es wirkt nie erzwungen, das ist bei Wilder nie der Fall, der Film hat stets einen unglaublich ausgewogenen geschmeidigen Fluss, keine Sekunde verlässt das Tempo, niemand verspielt sich, die vollkommene filmische Harmonie in Montage Bild Musik etc.. Und immer ist es versöhnlich, immer prallen die Gegensätze nie zu hart aufeinander, niemals oder nur ganz selten gibt es eine große Irritation. Das z.B. ist schwierig so allgemein zu sagen, da müsste man an einzele Filme, Sequenzen gehen.. Unzählige Lacher, großes Einfühlungsvermögen, Tragik, aber nie Sentimentalität und also jedesmal ein großes Hollywood Vergnügen, andererseits weiß ich am Ende des Tages nicht mehr als vorher. Und trotzdem guck ichs immer wieder. Verrückt.


    Faustrecht der Freiheit von Fassbinder (1975)

    Es gibt eine Szene in dem Film, bei der ich jedesmal aufspringe und schreie: JA! Du dumme Sau, genau so! Und zwar wenn Fox von hinterm Klavier den Schuss andeutet. Wie oft habe ich jemandem oder einer Situation beigewohnt, in der ich von hinterm Klavier die Pistole aus meinen Fingern formte und innerlich abdrückte. Dieses Bild ist eine essentielle Erfahrung für mich. Jedes mal auf neue. Mehr will icha uch eigentlich gar nicht sagen, auch wenn es sehr viel dazu zu sagen gäbe.

    Im übrigen, um noch eine weitere überflüssige Information zu streuen, kann ich das Wort “eindrücklich“ nicht ausstehen. Brrrh. Ich möchte niemandem an Karren pissen, es ist im Grunde auch bloß eine kleine neurotische Farce von mir, aber wenn von etwas gesagt wird, dass es eindrücklich ist, dann muss ich zuerst überlegen, ob ich ein (leerer) Eierkarton bin, in den sich ein Daumen drückt ... dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, aber wer kann das sagen, wirklich. Nichts für ungut. Jetzt trinke ich erstmal einen Gin, und denke an einen ganz besonderen Menschen, der heute Geburtstag hat, und dem ich für sehr viele Anregungen in Sachen Film, ach wenns nur das wäre, sehr Dankbart bin.


    Achso, halt noch, sagt mal, hat jemand von euch HOSTEL gesehen? Haben wir da schon in Düsseldorf drüber gesprochen? Nee, ne? Boah, der ist ganz ganz ganz fantastsich und großartig und sowieso. Alles, quasi
    Geändert von HIGH SCHOOL MUSICAL (Di, 29. Mai 2007 um 17:50 Uhr)
    We're all in this together!

  10. #260
    The Eraser
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    176

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Ich weiß nicht, Gus van Sant: mal ist er ein Genie, und dann greift er wieder ordentlich ins Klo. Man weiß nie, was einen erwartet - My own private Idaho, Drugstore Cowboys, Elephant, Even Cowgirls .. - der Hammer! Und dann erlaubt er sich solche Scherze wie Gerry ..Psycho.
    jedenfalls hat er immer ganz flotte "Jünglinge" am Start!
    hat wer schon the last days gesehn?
    Lord they went to the southside and we must go too...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •