Seite 20 von 82 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 819

Thema: Filme, kürzlich gesehen

  1. #191
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    deine antwort ist unwissenschaftlich. in der chemie werden stoffe mit anderen chemischen hilfsmitteln und seh-/hörbaren experimenten untersucht, bei den medien werden stoffe ebenso mit augen und ohren untersucht, und in beiden fällen im regelfall ohne die zunge reinzustecken. *zunge rausstreck*
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  2. #192
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    *gackerglucks*-> brotlose kunst.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  3. #193
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    versteh' ich jetzt nicht, was du meinst.
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  4. #194
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    gar nichts. hahahaha
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  5. #195
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    ines: ja, der neue lynch. mir war bekannt, dass viele leute den film schlechtredeten, mehr wusste aber nicht. die kino-erfahrung mit lynch fand ich positiv, das kino war halbleer und obwohl man nachher total überfahren ist, hat sich die sache gelohnt. ich glaube, gerade dieser film macht sinn im kino, weil die bilder sich richtig entfalten können (das körnige der dv-technik, die vielen bewegungen und die musik) und für sich eine wunderbare atmosphäre schaffen, fernab von irgendeinem zusammenhang.
    tut mir leid, simon, aber wenn du schon mit dieser einstellung... haha. nein, mach was du willst, aber ich sage dir, es lohnt sich, diesen film aus jeglichem kontext zu heben und zu schauen, was lynch da mit einer digitalen videokamera anstellt. ich möchte diesen film jetzt gar nicht überdeuten und ihn weiss wie als neues kunstobjekt anpreisen, aber gebt ihm ne chance. einige szenen sind faszinierend, rein von der atmosphäre her und losgelöst von jeglicher handlung (man nimmt sie auch genauso wahr, sie funktionieren also perfekt im handlungsnetz das der film uns offeriert), und andere bilden für sich herausragende handlungsmomente, die einen auch von dem stress, aus den fetzen ein ganzes zu bilden, erlösen. dies wird absolut unwichtig. auch einer der schönsten abspanne seit langem.
    Being announces itself in the imperative.

  6. #196
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    achja, sonst noch:

    die mörder sind unter uns (wolfgang staudte)
    der verlorene (peter lorre)
    die letzte chance (leopold lindtberg)
    caught (max ophüls)
    2001: a space odyssey (kubrick)
    Being announces itself in the imperative.

  7. #197
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    ach, klausi, manchmal, in manchen 'wahrnehmungssituationen' macht sogar harry potter spaß (und €money eh!).

    lynch läuft hier erst ab juni. da muss ich mich noch gedulden.


    achja: im endeffekt ist harry potter doch nicht besser oder schlechter als jarmuschfilme. nette unterhaltung, wenn man gerade keinen hitchcock zur hand hat.
    Geändert von elke (Do, 03. Mai 2007 um 18:41 Uhr)
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  8. #198
    The Eraser
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    176

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Zitat Zitat von ingelish Beitrag anzeigen
    ines: ja, der neue lynch. mir war bekannt, dass viele leute den film schlechtredeten, mehr wusste aber nicht. die kino-erfahrung mit lynch fand ich positiv, das kino war halbleer und obwohl man nachher total überfahren ist, hat sich die sache gelohnt. ich glaube, gerade dieser film macht sinn im kino, weil die bilder sich richtig entfalten können (das körnige der dv-technik, die vielen bewegungen und die musik) und für sich eine wunderbare atmosphäre schaffen, fernab von irgendeinem zusammenhang.
    tut mir leid, simon, aber wenn du schon mit dieser einstellung... haha. nein, mach was du willst, aber ich sage dir, es lohnt sich, diesen film aus jeglichem kontext zu heben und zu schauen, was lynch da mit einer digitalen videokamera anstellt. ich möchte diesen film jetzt gar nicht überdeuten und ihn weiss wie als neues kunstobjekt anpreisen, aber gebt ihm ne chance. einige szenen sind faszinierend, rein von der atmosphäre her und losgelöst von jeglicher handlung (man nimmt sie auch genauso wahr, sie funktionieren also perfekt im handlungsnetz das der film uns offeriert), und andere bilden für sich herausragende handlungsmomente, die einen auch von dem stress, aus den fetzen ein ganzes zu bilden, erlösen. dies wird absolut unwichtig. auch einer der schönsten abspanne seit langem.

    oh ja, jetzt hab ich gerade richtig LUst drauf bekommen!
    Ich glaube, LynchFilme offerieren einem ja auch diese beiden Ebenen: zum einen sich einfach leiten lassen, von den Stimmungen, im Kino sitzen und einfach "mitmachen", sich drauf einlassen, nicht zwanghaft am Kontext rumzudeuteln, so zum Beispiel genoss ich einfach den Einstieg in Mulholland Drive, damals im Kino, die Tanzszene zu Beginn, die einfach Spass gemacht hat, oder die "Wüstenszene" in Lost Highway, die unglaublich intensiv ist ... und dann, das ist klare Praxis bei mir, ihn ein zweites Mal zu schauen, irgendwann mal zuhause, und dann schön analysieren, auch wenn es Quatsch ist und man weiß dass sich Lynch gerade ins Fäustchen lacht. Ich glaube, Lynch ist gar nicht so schwer, sondern ein Witzbold, Twin Peaks als bestes Beispiel, der ja auch amüsant ist, aber auch die anderen, kleine Szenen aus Suburbia oder Hollywood, wo man dann weiß: das meint der doch gar nicht so!
    mehr dazu wenn ich ihn dann auch mal gesehen hab...
    Lord they went to the southside and we must go too...

  9. #199
    The Eraser Avatar von HIGH SCHOOL MUSICAL
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    108

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen



    Ein Fest!
    We're all in this together!

  10. #200
    The Eraser Avatar von David
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    161

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    lolita, stanley kubrick

    quilty! quilty!
    When we are inhuman we're one with the birds

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •