Seite 18 von 82 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 819

Thema: Filme, kürzlich gesehen

  1. #171
    The Eraser Avatar von David
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    161

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    ich habe drang nach persona, weil blumfeld, weil verstärker. wochenende, komme schnell, konzert morgen kommt schneller.

    ansonsten sind da die mabuse-filme, zuletzt mabuse, der spieler - ein bild seiner zeit von '22. aufgrund der ungewöhnlichkeit, einen zweiteiligen, insgesamt drei stunden langen stummfilm zu schauen, war das betrachten manchmal schwierig. aber lang ist sehr gut und es gibt manches (vielleicht ungewollt) zu lachen. die filmmusik war bemerkenswert gut. bald dann wieder mabuse mit tonausgabe.
    When we are inhuman we're one with the birds

  2. #172
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Irréversible (Gaspar Noé). So'n Penner von der Arbeit (elke, du Sau) lud mich zum DVD-Gucken ein. Ich so "Cool, netten Filme-Abend machen", der Film hingegen so "Ich polier' dir die Fresse und tret' dir schön fest in den Unterbauch, du Schlampe". Mir war es schon nicht ganz geheuer, als der Bildschirm zum ersten Mal flackerte. Dies erweiterte sich zu einer Unwohlheit, als die Kamera spastisch in einer braunen Hölle herumschwenkte, entsetzt beobachtete ich, wie einem Kerl gnadenlos das Gesicht eingeschlagen wird, und nach weiteren hektischen, panikmachenden Szenen einer zornigen Jagd wollte ich selbst reißaus nehmen, nachdem ich ahnte, was als "nächstes" kommt. Der rote Tunnel, Hände vor's Gesicht, zur Flucht gewillt, aber doch gelähmt. Eine gnadenlos ruhige Kamera, hält einfach drauf. Das hat wirklich weh getan. - Der Rest des Films, die "Vorgeschichte", war in Albtraum getaucht. Ich schätze mal, genau das wollte der Film auch. Und das hat er verdammt gut hinbekommen. Noé ist vielleicht ein Arschloch, aber als Regisseur hat er's drauf. Ein zweites Mal tu ich mir den Film trotzdem nicht an, wieso auch, die Szenen haben sich in mein Gehirn eingebrannt.
    Geändert von juls (Mi, 18. April 2007 um 13:49 Uhr)
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  3. #173
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    dann gib dir mal noch menschenfeind. und davor noch carne. hab ich am start.

    (was ich mich immer frage: wieso kauf ich mir solche filme?)
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  4. #174
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    ja, menschenfeind. mit dem titel identifiziert sich noé sicherlich am meisten. haha.

    wenn du mal hierher schipperst, bring die doch einfach mit. und am besten lässt du dir mit dem hierherschippern noch ein wenig zeit, denn bis ich irréversible verdaut habe, kann ich nicht noch mehr davon vertragen
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  5. #175
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    the godfather pt2-ford coppola

    hammer! auch wenn die story und die charaktere ähnlich wie im ersten teil "twisting" sind (man muss schon sehr aufpassen wer wer ist und wer was macht), so rockt der film massiv durch die bilder, durch pacinos hammer spiel, durch die ganze mafia-atmo. die racheszene von vito ist einfach nur göttlich! wie de niro italienisch spricht....ach, alles! einfach nur fett!

    teil 3 folgt.
    btw: ich finds einfach nur krass, dass eine meinungsverschiedenheit sofort mit tod bestraft wird. zumindest mit dem versuch, die person für ihre verfehlung auszulöschen.

    ich würd mir gern dein auto leihen?!
    nein!
    *maschinengewehrsalven*
    so in etwa.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  6. #176
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    übrigens zum thema orangen.
    es gibt 2 überlegungen: entweder es hat damit zu tun, dass die ital. mafia wohl mit citrusfrüchten in nyc/usa eng verbunden war oder sie signalisieren den tod (unmittelbar nachdem sie als motiv auftauchen stirbt häufig jemand: attentat auf don vito, gartenszene mit opa don vito mit dem "funny face", fredos ermordung auf dem boot, attacke in atlantic city). wäre vielleicht ne erklärung...
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  7. #177
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    the godfather pt3-ford coppola

    ich hab letztens mal auf imdb n bissl rumgestöbert und so sachen gelesen wie "...teil 3 ist nicht so gut. kann man weglassen..." hä? watt? wie kann/könnte ich teil 3 weglassen? die meisten wissen ja, wovon ich rede. hammer! al kanns einfach. und coppola...also wieviel verdammt fette details er für den film aufgewendet, sich erdacht hat..mamma mia!

    davor hab ich noch

    luc besson-subway

    gesehen. lustig! back to the 80ies! aber auch sehr gelungen die story eindrucksvoll umzusetzen. diese beeindruckende szenerie der metro-welt von paris...das fahle, kalte neonlicht, die ganze stimmung in der fred mit seinen outsider-freunden abhängt, die von der hand in den mund in einem heizungskeller der metro leben. fred ist wohl zufällig auf einer party von bonzen-helena und raubt den safe aus. mit den papieren erpresst er, aber verliebt sich auch in sie. von dem geld will er parallel eine rockband gründen. und als die dann endlich ihren ersten gig spielen, kommts zum grossen finale...highlight: jean reno!
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  8. #178
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    haneke-funny games

    erstmal fand ich schon cool, dass ulrich mühe mitspielt und der giering, der in "baader" andreas baader spiellt.

    sonst...fuck, is dasn brett! die spannung hab ich fast gar nicht gepackt. das ist einfach zu...fertig, zu derbe krass. der ganze auftritt der zwei typen, wie sich das über ne ganz fiese psychonummer nach oben schaukelt. schon der wiener/ösi schmäh! sagt mir eine andere sprache, die nicht schon von der grundeinstellung nach koksmissbrauch (besser: koks-paranoia) im fortgerschrittenen stadium klingt!? oder wie der eine nur den kleinen stift sucht...die anspannung...fett! (was muss der haneke eigtl. für ne kindheit gehabt haben?)
    Geändert von KlausK (Mi, 02. Mai 2007 um 10:36 Uhr)
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  9. #179
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    ich will ösi-accent lernen! buddelt falco wieder aus!
    "ah, biedshääääään!"
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  10. #180
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    "geh', schläääääich dich!"

    oder, noch besser: "geh schäääissn! oarsch!"
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •