Seite 15 von 82 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 819

Thema: Filme, kürzlich gesehen

  1. #141
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard

    Truffaut-Tirez sur le pianiste

    sehr schönes werk, viel tragik, schmerzhafte sogar.
    man trifft auf charlie, der mit nem barpianisten-job sich und seinen kleinen bruder durchschlägt, dazu seinen missratenen älteren bruder auf der flucht vor 2 compagnon-gangstern und lena, bardame in charlies laden. in schönen bildern erzählt truffaut die geschichte charlies vom gefeierten pianisten-star,
    der nachdem selbstmord seiner frau (und das ist der eigtl. hammer) sich von all' dem zurückzieht...
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  2. #142
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard

    tirez sur le pianiste (truffaut)
    the killing, paths of glory, lolita (kubrick)
    Being announces itself in the imperative.

  3. #143
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard

    Ed Wood (Tim Burton). Johnny Depp ist der Beste. Ich will ein Kind von ihm! Und dann dieses wundervolle 50er-Schwarz-Weiß, und Bela Lugosi...

    Lammbock (Christian Zübert). Na ja. So in der Nacht mal als Zeitvertreib und Unterhaltung OK. Moritz Bleibtreu ist cool. Von dem will ich auch ein Kind.

    Dirty Dancing (Emile Ardolino). Man kann sagen, was man will. Die Story ist ziemlich dünn (als Baby ihren Vater um Geld bittet, und er ihr das dann auch verspricht, da musste ich laut lachen, das war richtig "B"), aber die Musik und das Tanzen, und Babys Entdeckung der Sexualität dadurch ist wirklich gut. Und Patrick Swayze... arghl, so ein wundervoller Körper. Und tanzen kann er auch. "Ich brauche dich, Jonny!"

    Der Mieter (Roman Polanski). Ich mag es, wie es Polanski gelingt, eine paranoide, unangenehme Atmosphäre zu verbreiten. Und seine Nase... Hihihi. Die Kamera von unten, und dann so ein eigenartiger, leichter fisch-objektiv-effekt bei manchen wahnzuständen. das ist toll.
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  4. #144
    The Eraser Avatar von Solus
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    210

    Standard

    Der Mieter ist toll. Hab ich mich als Kind mal sehr gefürchtet, bei der Krankenhaus-Schrei-Szene.

    Stalker (Andrei Tarkovsky)
    Von der Machart her ganz nett, nur haben mir die modernen Filme mit ihren Computereffekten meine Fantasie geraubt, so daß ich eine stinknormale Waldkulisse nicht mehr für eine mysteriöse Zone halten könnte, nur weil die Protagonisten es sagen und große Bögen um Fantasiefallen laufen.
    Ich fordere ein 200MillionenDollar-Hollywood-Remake !

  5. #145
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Solus Beitrag anzeigen
    Der Mieter ist toll. Hab ich mich als Kind mal sehr gefürchtet, bei der Krankenhaus-Schrei-Szene.

    Stalker (Andrei Tarkovsky)
    Von der Machart her ganz nett, nur haben mir die modernen Filme mit ihren Computereffekten meine Fantasie geraubt, so daß ich eine stinknormale Waldkulisse nicht mehr für eine mysteriöse Zone halten könnte, nur weil die Protagonisten es sagen und große Bögen um Fantasiefallen laufen.
    Ich fordere ein 200MillionenDollar-Hollywood-Remake !
    haha! ich glaube ein stück unberührter wald wird in zukunft immer mysteriöser werden, da es immer weniger davon gibt. das hat herr tarkov(w)sky/i schon erkannt. man wartet tatsächlich auf etwas seltsames, entfremdetes und es kommt einfach nicht. aber die spannung ist unerträglich. diese verlassenen räume mit den glühbirnen geben dann schon mehr her fürs mysteriöse.
    Being announces itself in the imperative.

  6. #146
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard

    godard-pierrot le fou

    kippen-mondo mit karina in einer "roadmovie"-bonnie&clyde-klamotte.
    nette symbolik, aber n haufen chaos mit humor, der nicht der meine ist/war. aber die zentrale mesage (für mich) geht in ordnung: lebe.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  7. #147
    The Eraser Avatar von HIGH SCHOOL MUSICAL
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    108

    Talking

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen

    kippen-mondo

    Haha! Hier: Mondo Cane.. nee Quatschii. Aber wieder die Katze auf dem heißen Blechdach. Filmisch eigentlich relativ uninteressant, aber da braucht man wenigstens nicht ins Theater zu gehen. Wobei meine letzte T.W. Theatererfahrung war auch n Flopp. Egal, Big Daddy rules: "Wer ist denn diese Frau da drüben?" GOTT!
    We're all in this together!

  8. #148
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard

    ich ärgere mich gerade unsagbar, weil ich eine halbe stunde einen beitrag schrieb und dieses fickforum meinte ich sei nicht angemeldet, woraufhin alles weg war. hass!
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  9. #149
    The Eraser Avatar von carsten
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    110

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Nach mittlerweile acht Teilen finde ich "Berlin Alexanderplatz" grade mal mittelmäßig. Viele Figuren kommen nicht gut rüber, man kann doch nicht Personen, die im Berliner Unterwelten-Milieu angesiedelt sind, mit Münchner oder Hamburger Akzent sprechen lassen, das macht viel kaputt. Und oft wirkt die Darstellung arg gekünstelt, aufgesetzt und nicht authentisch, vor allem wenn irgendwelche kollektiven Lach-Szenen kommen, geht gar nicht.
    Aber schön, Marie-Luise Marjan mal in einer anderen Rolle als der Helga B. zu sehen.

    Verflucht ist der Mensch, der sich auf Menschen verlässt.

  10. #150
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    m.antonioni-l'eclisse

    gefällt mir gut. alien...alain delon und madame vitti in einem antonioni-film.
    love will tear us apart? unless we are.
    die bilder=ohne worte. die emotionen...hammer fett! der verfall der civilisation (börse, das gecrashte auto, der entrückte aber überpräsente "pilzturm"), der gefühle...die entfremdung... wahnsinn.

    aber eine sache hat mich mal wieder aufgeregt: warum vittoria das so spielt, ist klar. aber man sieht piero und vittoria am rumalbern, liebkosen und von einer sekunde zur nächsten ist sie, vittoria, nur noch angewidert und erinnert sich wahrscheinlich gerade an riccardo, ihren ex. oder wahrscheinlich daran, dass sie sich quasi in den gleichen typus mann verliebt, einen mann, der sich vom vorherigen nur durch den job und das appmt. unterscheidet doch sonst (sportliche karre, anzüge, geld machen, style...) der gleiche ist...

    wieso kommt einem das mitten im moment der ausgelassenheit in den sinn?
    weltgeist...hegel...maul!!!
    nicht in dem film, das muss so sein.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •