Seite 14 von 82 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 819

Thema: Filme, kürzlich gesehen

  1. #131
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard

    du kannst doch visconti jetzt nicht mit einem hollywoodfilm vergleichen.

    nach hitchcock wäre visconti wahrscheinlich einer der schlechtesten regisseure der geschichte, weil er sich nicht nach seinem publikum richtet.

    fakt ist aber, klaus, dass du zu hibbelig bist nur mal hinzugucken! da müssen nich immer drogen und morde am start sein! da musse für seh'n! nich nur gucken.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  2. #132
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard

    Die Bettwurst & Die Berliner Bettwurst (Rosa von Praunheim). Luzi Kryn und Dietmar Kracht. Ein famoses Paar.
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  3. #133
    The Eraser Avatar von MuttertagFive
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    313

    Standard

    der mondmann (m. forman)



    hm.. ich dachte ja echt,der wär besser. hab den mal ausschnittsweise im tv gesehen und wohl die schlechten szenen verpasst. also der typ in echt,andy kaufman,war sicherlich cool, aber der film ist total kacke!
    oder nicht total,aber über weite strecken,die lustigen szenen sind nicht lustig sondern dumm, und die traurigen szenen auch.
    das mit tony clifton ist so ein kleines rätsel, aber auch nur den abspann lang interessant,danach war's mir egal. und die dvd hülle verpricht "der echte andy kaufman: live" von wegen.. wo denn?!
    die ideen,die der typ hat sind das lustige an dem film, gegen frauen catchen.. ha!
    aber umgesetzt worden find ich ist das nicht sehr gut.
    wenn ich liege geht's!

  4. #134
    Pablo Honey Avatar von see i wore tis busband
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Doktor Živago von David Lean (1965)

    Od ist ungaeeba. Zch fujle mich oeh erzztn an die Dinge, zhe wit ewaseind egesuske sind. Eg tse htzch bktus tz egiges szewtgse Zenfeabt zenes hwqaickte, hwlr Fngadurigjgf rd gzzenbaren. Etgofrrback es uhlend barhtwest west. Eds wte mafwk hlokt or ge Gweizjin e Lombarden. Arrequlc ieh ke, goe uskhee walker as stztrim der zkufwia. Jegzer hie jtgg 3 Oserh Komma eh tschi gwer.
    bull!

  5. #135
    Pablo Honey Avatar von see i wore tis busband
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    2

    Talking

    Ehi John! Mei "It's Vidal Sassoon. It's very in.. Nothing serious."
    Cssvts sick! Snt? Yshld! too
    Geändert von see i wore tis busband (Mo, 19. März 2007 um 04:16 Uhr)
    bull!

  6. #136
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard

    les petites fugues (yves yersin)

    kleines angewöhnen ans tempo, aber der film hat viele schöne szenen, menschliche.
    Being announces itself in the imperative.

  7. #137
    The Eraser Avatar von David
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    (da es mit sicherheit mir unbekannte fachbegriffe für nahezu alles auch in der filmwissenschaft gibt, hoffe ich, dass es nicht schlimm ist, wenn ich jetzt eigene fachbegriffe einfüge. das ist die "philosophen"-krankheit des um-schreibens und sich-umschreibens, wie heidegger sagen würde, aber...
    es geht um)

    stromboli von roberto rossellini
    ich erinnere mich an keinen anderen gesehen film, der eine dermaßen hohe dichte von "natürlichen symbolen" aufweist. damit meine ich symbole eines films, die nicht künstlich und platt den zuschauer konfrontieren, sondern eingearbeitet, authentisch wirken. sie brechen nicht den fluss der story, sondern sind teil desselben. konkret sind das hier zum beispiel der vulkan, das meer, das fischen, die boote, also im prinzip alles auf dieser kleinen, höllischen insel stromboli (und um sie herum); symbole, deren analyse ganze promotionen füllen könnten, die allesamt so sehr in die geschichte von karin und ihrem krassen fehlweg und -glauben eingewoben sind, dass man während des filmschauens gar nicht darüber nachdenkt. das szenario passt perfekt zu der geschichte. ich fand das sehr beeindruckend.
    zudem diese bilder vom thunfischfang, vom vulkanausbruch und der flucht der bevölkerung!
    nur manchmal konnte sich rossellini nicht ganz entscheiden, ob er alles aus der sicht karins zeigt oder in eine außenansicht wechseln soll, vor allem wenn die dorfbevölkerung beschrieben wird. da hätte ich eine totalere karin-perspektive vielleicht besser gefunden. aber das ist nur ergebniskosmetik, würde man beim fußball sagen. das bleibt so oder so erstklassig.
    When we are inhuman we're one with the birds

  8. #138
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard

    killer's kiss (kubrick)
    ha, jetzt geht's los. die boxergeschichte hat mich bis anhin mehr oder weniger bewusst davon ferngehalten, den film endlich mal anzusehen. aber was für ein stück. es geht überhaupt nicht ums boxen (das weiss ich jetzt auch) im eigentlichen sinne. ein auflachen beim kampf mit den puppen. die wirkliche puppe siegt natürlich auf fiese art. aber ach, das wisst ihr alles schon.

    brief encounter (david lean)
    auf sowas wartet man eigentlich in der filmwelt, und doch ist es schon längst geschehen und an einem vorbei gehuscht: für einmal die innere stimme einer frau zu hören, was sie denkt und durchmacht während die handlung an ihr vorbeizieht. im grunde eher ernüchtert und rückblickend erzählt laura in gedanken ihrem mann vom "fremdgehen" - tatsächlich in jeder bedeutung dieses begriffs! und das tut sie und der film im jahr 1945. deshalb sei ihr auch die gelegentliche naivität verziehen, die in einer überstürzten unbeholfenheit gar nicht fehl am platze wirkt. es folgt selbstverständlich ein wieder-eingliedern nach einem persönlichen höhepunkt des gefühlschaos, der für mich auch der höhepunkt des filmes darstellt. und die züge natürlich. sehr weit für seine zeit.
    Being announces itself in the imperative.

  9. #139
    Reckoner Avatar von Tyler Durden
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Bad Säckingen
    Beiträge
    94

    Standard

    Pan's Lanyrinth (Guillermo del Toro)

    Obwohl ich überhaupt nicht auf Fantasie stehe, fand ich ihn sehr gut. Teilweise ziemlich brutal.

  10. #140
    The Eraser Avatar von MuttertagFive
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    313

    Standard

    die unglaubliche reise in einem verrückten flugzeug



    "Sie kommen zu tief rein!"

    "wie ist unser vektor,viktor?"
    wenn ich liege geht's!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •