Seite 13 von 82 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 819

Thema: Filme, kürzlich gesehen

  1. #121
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard

    loslösung der frau aus ihrer rolle? aus welcher rolle denn und woran bemerkbar? der krebs war für mich persönlich wichtig, da ich den anfang und etwas von der mitte verpasst habe. nur so erschloss sich für mich der wandel. im gesamtkontext mag es andere gründe für das "überdenken" ihrer person und leben gegeben haben...
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  2. #122
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard

    man with a movie camera von vertov, faces, shadows und husbands, the birds, vertigo, rear window und north by northwest, la chinoise und band of outsiders, les enfants du paradis und...ich hab auch gar keine zeit eigentlich. tschühüß.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  3. #123
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    loslösung der frau aus ihrer rolle? aus welcher rolle denn und woran bemerkbar? der krebs war für mich persönlich wichtig, da ich den anfang und etwas von der mitte verpasst habe. nur so erschloss sich für mich der wandel. im gesamtkontext mag es andere gründe für das "überdenken" ihrer person und leben gegeben haben...
    nunja, fand ich schon, im übertragenen sinne. der film stammt auch aus der feder einer frau, sei angemerkt, und nur deswegen hast du dich wohl am anfang über die figur aufgeregt, weil sie eben in einer rolle steckte, von der gesellschaft eingepflanzt, die chanson-sängerin, welcher alles aufgetragen wird und die kaum selber denken muss. der krebs bringt einen neuanfang mit sich, der sie am ende glücklich macht und ihr schicksal akzeptieren lässt - sie hat aber eindeutig zu sich selbst gefunden, und das ist das eigentliche glück. der krebs ist lange nicht eindeutig, sondern kommt in einer form des zweifels. sie legt ihre perrücke ab, ihre weissen puppenkleider und trägt plain schwarz. sie schält sich praktisch aus ihrer rolle. die szene im café, als sie ihr eigenes lied abspielt und die leute beobachtet... so betrachtet sie ihr altes ich von einer ganz neuen seite. sie sieht das heuchlerische und die unwichtigkeit ihrer konstruierten person. irgendwie so hab ich das verstanden. da gibt es auch noch viel mehr. z.b. die liebesgeschichte, die frische, der kurzfilm. alles sehr bedeutungsschwanger. für einige vielleicht zu sehr, aber ich fand den umgang mit all dem sehr liebevoll.

    der film wird am montag um 00:40 auf arte wiederholt.
    Being announces itself in the imperative.

  4. #124
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard

    gut, geh ich mit. aber hätte denn die wandlung ohne den arzt-bescheid überhaupt stattgefunden? die diagnose blieb für mich schlüsselszene um über "DAS ALLES..."nachzudenken, sich bewusst zu werden. is auch egal.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  5. #125
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard

    mein mitbewohner und ich haben uns gestern nacht einen richtig schlechten b-film angeguckt, auf 3Sat lief so'n Gruselfilm. Hahaha, wir haben uns kaputtgelacht. Jede Einstellung bot einen Lacher.
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  6. #126
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard

    visconti - der tod in venedig

    ich bin n bissl hin&her gerissen. die bilder sind der hammer, die opulenz des sets, kostüme...die ganzen details sind unglaublich schön umgesetzt. und die delikate geschichte zwische tadizio und aschenbach...sehr intensiv.

    das einzige was mich n bissl angenervt hat, dass minutenlang fast kein gräusch in dem film vorkommt. kein wort, keine musik...das machte ihn zum teil sehr langatmig, obwohl ich wohl auch so intensiv umhergelaufen und umhergeschaut hätte, würde ich in venedig in so einem "resort" absteigen zu der zeit. und noch dazu gab es keine solche reizüberflutung wie wir sie heute kennen...aber als er in dem restaurant hockt und die ganzen familien und gäste einlaufen und jeder rockfalte wird 3minuten bewunderung beigemessen...hätte man das nicht kürzen können?

    oder was mich auch störte: diese dauernde wiederholung des klavierspiel tadizios, was aschenbachs frau in der rückblende auch noch spielt...5minuten die wiederholung einer klaviersequenz...das hab ich gleich gespult.

    aber sonst...die "erschütterung" aschenbachs beim anblick tadizios..der schweiss auf der stirn etc., das kokettieren tadizios nachdem er die bewunderung bemerkt etc.: wow!
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  7. #127
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard

    ray (taylor hackford)

    die vielen rückblenden (besonders gegen schluss, die imaginäre versöhnung) fand ich etwas übertrieben, aber das trauma mit dem wasser war gut. und die eine szene, wo der junge mit seinem gehör alles ortet und seine mutter dabei zuschaut.
    Being announces itself in the imperative.

  8. #128
    Pablo Honey Avatar von Enduring Freedom
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    It's not unusual to be loved by anyone

  9. #129
    The Eraser Avatar von HIGH SCHOOL MUSICAL
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Rocco e i suoi fratelli von Luchino Visconti (1960)
    Hat mir über die Maßen außerordentlich unglaublich sehr gut gefallen. Da sind die 170 Minuten noch zu wneig. Guck ich das nächste mal auf italienisch, schon allein wegen der Mutter




    @Sichii: Keine Minute, nicht eine ist bei einem Visconti Film zu lang. So empfinde ich das, aber diesen Vorwurf fühlen sich diese Filme nach jahrzehnten nunmal ausgesetzt. Ich frage mich auch, ob das früher die Leute auch schon angeödet hat, oder obs nur die neuen Menschen langweilt.
    Geändert von HIGH SCHOOL MUSICAL (Do, 15. März 2007 um 12:02 Uhr)
    We're all in this together!

  10. #130
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard

    ha, zumal die prostituierte klavier spielt und nicht seine frau.
    gute frage, aber ich denke nicht. die leute hat das eher geflashed.
    ich mein...nehmen wir "der Pate". die hochzeit ist ends lang, aber...irgendwie nicht langatmig...wer weiss. gesamturteil ist dem allen gegenüber erhaben. datt is sichii.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •