Seite 66 von 82 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 819

Thema: Filme, kürzlich gesehen

  1. #651
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    will sagen (in gedanken schon beim ersten bier, was nur noch ein paar stunden dauert): the deer hunter ist megafett, erinnert mich an cassavetes, gibt auf's maul. und, das nur so: there will be blood find ich bloed.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  2. #652
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    juhti. ich mach mir erma n paar eier.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  3. #653
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    seom (kim ki-duk) - schwer verdauliche bilder, aber der wirkt schon.

    ok, sever, das mit den klischees kann gut sein, ich hab das ja auch schon so beobachtet, aber ich kam da einfach nicht mit dem schauspieler-aufgebot klar... das hatte für mich auch gar nichts mit realismus zu tun, schliesslich war das eine komödie. ich hab auch nichts gegen flache figuren an sich, wobei das auch ne frage von definition ist, schau klausi, in 'you, the living' finde ich die figuren nicht flach: sie sind reduziert, aber setzen genau in den wichtigsten momenten feine akzente. das ist effizient und hat eine geniale wirkung... und ist erst auch noch komisch ohne aufgesetzt zu wirken. aber das ist wohl wirklich eine frage des persönlichen humors und deshalb nicht (weiter) zu diskutieren. aber ich bin froh, haben wir darüber gesprochen. ihr rettet mich aus der einsamkeit, hahaha. wo ist die nächste bar?
    Being announces itself in the imperative.

  4. #654
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    für mich ist you, the living der schlechteste film 2008, wenn nicht gar der letzten dekade. batman und bond passt hier nicht, anderer kontext. aber wahrscheinlich isses das. oder die erwartung an den film etc, etc.

    aber ich war happy, dass ich kürzlich excalibur mal wieder sehen durfte.
    nostalgie-flash.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  5. #655
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    hahaha. schüttelschüttel. nein, ich sag ja gar nix mehr.
    dafür freu ich mich auf "home", wohl der beste schweizer film seit... den 70ern... ohje. mal die filme von peter liechti ausgenommen. das sind auch eher doks oder experimentalfilme...
    schon traurig, nicht?
    Being announces itself in the imperative.

  6. #656
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    sehen will ich:
    the wrestler (sinnlos, dass hier schon fast n jahr vorm release son hype gemacht wird)
    milk
    home
    che
    la classe - entre les murs
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  7. #657
    Reckoner
    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    bern
    Beiträge
    79

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Zitat Zitat von elke Beitrag anzeigen
    der ist fantastisch, der lebt. burn after reading nicht. (von wegen übergänge!)
    wie beschrieben kann "brun after reading" auch leben, habs ja am eigenen geist und leib erfahren!

  8. #658
    Reckoner
    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    bern
    Beiträge
    79

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Zitat Zitat von ingelish Beitrag anzeigen
    ok, sever, das mit den klischees kann gut sein, ich hab das ja auch schon so beobachtet, aber ich kam da einfach nicht mit dem schauspieler-aufgebot klar... das hatte für mich auch gar nichts mit realismus zu tun, schliesslich war das eine komödie. ich hab auch nichts gegen flache figuren an sich, wobei das auch ne frage von definition ist, schau klausi, in 'you, the living' finde ich die figuren nicht flach: sie sind reduziert, aber setzen genau in den wichtigsten momenten feine akzente. das ist effizient und hat eine geniale wirkung... und ist erst auch noch komisch ohne aufgesetzt zu wirken. aber das ist wohl wirklich eine frage des persönlichen humors und deshalb nicht (weiter) zu diskutieren. aber ich bin froh, haben wir darüber gesprochen. ihr rettet mich aus der einsamkeit, hahaha. wo ist die nächste bar?
    Doch. Jetzt muss ich noch was sagen.

    Zu diesem Schauspieler-aufgebot. Die letzten paar Coens hab ich gar nicht gesehen, vorallem auch wegen den Schauspielern. Burn after reading lief dann im Kino, das 20 meter neben meiner Haustür liegt. So bin ich eines Abends dort gelandet, trotz den Schauspielern (und auch noch ein wenig, weil ich gehört habe, der sei jetzt besser als die letzten paar, abgesehen von no country for old man).

    Nach ein paar minuten im kino stellte sich mir die frage: Wissen die schauspieler überhaupt, was sie da tun? Die galionsfiguren des amerikanischen kinos, die grössten helden Amerikas demontieren das, wofür sie stehen... In dieses Schema passen die holzigen Schauspielkünste.

    Vielleicht haben sich Ethan und Joel am Feierabend, als alle andern weg waren einwenig ins Fäustchen gelacht.

    Und so könnte eben gerade das Schauspieler-Aufgebot grossartig sein. Und zwar überhaupt nicht wegen dem, was sie selber Leisten, sondern nur, weil sie das sind, was sie sind und wir nicht mögen.

  9. #659
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    jaaa, das habe ich mir natürlich auch überlegt... ich gerate langsam in erklärungsnot, trotz alledem was ich mir ja dazu überlegt habe - ich habe mir doch auch mühe gegeben, finde ich - der film soll oder will in erster linie unterhalten, er will witzig und gerissen sein. nun, mich hat er nur teilweise bis gar nicht unterhalten. ich hatte mir aufgrund vom letzten coen film mehr erhofft, aber ich bin auch schon an älteren komödien von den coens gescheitert (oder sie an mir), eigentlich hätte ich's ahnen müssen sollen. ok? okok.

    gestern ein meisterwerk:

    ikiru von akira kurosawa. da steckt alles drin. alles.
    Being announces itself in the imperative.

  10. #660
    Reckoner
    Registriert seit
    22.12.2006
    Ort
    bern
    Beiträge
    79

    Standard AW: Filme, kürzlich gesehen

    Zitat Zitat von ingelish Beitrag anzeigen
    gestern ein meisterwerk:

    ikiru von akira kurosawa. da steckt alles drin. alles.
    Da sind wir uns aber einig. Ikuru steht bei mir ganz hoch oben bei den allerbesten Filmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •