Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Blumfeld

  1. #1
    The Eraser Avatar von David
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    161

    Standard Blumfeld

    "Ein Kreis schließt sich. Nach sechzehn Jahren Blumfeld hat Autor, Sänger und Gitarrist Jochen Distelmeyer in Absprache mit den übrigen Bandmitgliedern Andre Rattay (Schlagzeug), Vredeber Albrecht (Keyboards) und Lars Precht (Bass) beschlossen, die Band aufzulösen.

    Die zur Veröffentlichung von Ein Lied mehr – The Anthology Archives Vol.1 angekündigte Tournee im April/Mai wird somit die letzte Blumfeld-Tour sein.

    Hiermit möchten sich Blumfeld bei allen Fans und Freunden für die gemeinsamen Jahre bedanken."
    When we are inhuman we're one with the birds

  2. #2
    BAMBI
    Guest

    Standard

    das ist doof. denn gerade jetzt habe ich angefangen, die lieb zu gewinnen.

  3. #3
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard

    ein grund mehr, noch einmal die band anzusehen.
    ich finde die entscheidung, die band aufzulösen, im übrigen sehr richtig.
    ich bin die ecke aller räume.

  4. #4
    The Eraser Avatar von Solus
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    210

    Standard

    Wieso ? Vorallem das letzte Album war doch großartig.
    Inhaltlich hat es ja sogar fast durchgängig von Distelmeyers Hin-und-her-Gerissenheit zwischen Touren/in der Band sein und seinem Familienleben gehandelt. Ob er als Matrose, Fluß oder Rabe in die Ferne reiste, am Ende jedes Liedes kam er wieder zurück, und das hat er jetzt wohl in die Tat umgesetzt. Sehr schade.

  5. #5
    Reckoner Avatar von yek
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    naja, es gibt schlimmeres.... in letzter zeit kam ja nicht mehr wirklich viel von ihnen.

  6. #6
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard

    lieber jochen,

    ist das jetzt die tür mehr? die tür, die durch den namen deines ersten live albums ('live in wien') nur noch mehr bestätigt und bestärkt wird? gibt es den widerstand mit anderen mitteln wirklich? wo soll das wort, wo der weg sein, wenn ich den ersten schritt nicht mehr machen kann?

    ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. das kriegsgebiet in liebe bleibt eine kraterlandschaft und diese eine, einzige, einsame furche wird sich tiefer und tiefer graben. all das, jetzt ohne dich?

    ohne konzerte, die stets der angelpunkt waren, soll das nun alles weitermachen?

    das ist das erste mal, dass mich eine bandtrennung weinen macht, aber es sei dir gegönnt. denn wenn es einer verdient hat, dann du. lieb dich.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  7. #7
    The Eraser Avatar von David
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    "Nach Angaben von Manager Frank wird sich Distelmeyer weiter der Musik widmen." (quelle)

    aber das wäre dann ein anderer thread. dies hier sollte eigentlich geschlossen werden.
    When we are inhuman we're one with the birds

  8. #8
    trickster Avatar von juls
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    vienna
    Beiträge
    659

    Standard

    er wurde doch gerade erst eröffnet!

    und ausserdem gibt es doch auch noch die musik. die kann dir nicht mal jochen persönlich wegnehmen.
    wir leben auf dem grund eines ozeanes aus luft

    mmmmilchmaedchenmafia.

  9. #9
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard

    "das war das dämlichste, was ich je gehört habe.." "naja was erwartest du? ich bin nicht bertrand russell, ich bin taxifahrer...du denkst zu viel...geh dir doch irgendwo einen trinken...oder schieb irgendwo ne schöne nummer..ist doch das einzige, was spaß macht...beschissen werden wir so oder so."
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  10. #10
    Pablo Honey Avatar von urban
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    cracktown
    Beiträge
    18

    Standard

    ich steh im bad und sehe rot. ich schlag die zeitung auf und werde zum rächer. ich werde nicht bestehen.

    ey. elke schreibt es: "das ist das erste mal, dass mich eine bandtrennung weinen macht, aber es sei dir gegönnt. denn wenn es einer verdient hat, dann du. lieb dich."

    ich kann dazu auch gar nichts mehr sagen. seit ich blumfeld schätzen und lieben gelernt habe, waren sie eine festung. eine sichere konstante. eine lebenshilfe. es ging um das glück. und das sagte: wir! das soll es nun sein. eine große lücke wird hier gerissen, wo da ein kreis geschlossen wird.
    danke jochen, dafür das du da warst, wenns nötig war, wenn der wind draußen wehte und ich nicht mehr ein noch aus wusste. für die schönen stunden, für das glück - die sechs alben. wie mit einem zuhause werd ich hiermit nicht fertig.

    In mir
    Tausend Tränen tief
    Erklingt ein altes Lied
    Es könnte viel bedeuten
    Everybody knows this is nowhere.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •