Seite 19 von 28 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 280

Thema: Gig-o-mania

  1. #181
    The Eraser Avatar von trickster
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    cloud cuckoo land
    Beiträge
    484

    Standard AW: Gig-o-mania

    21. Feb. / Kula Shaker / Kl. Elserhalle - Munich

    Die Anreise war problemlos, kurz vor 9 in der Halle, T-Shirt geholt und ja gewartet. Kleine Location, kuschelig überschaubar, ja das ist voll i.O.
    KS, die Band die ich noch nie gesehen habe, aber vom ersten gehörten Takt an geliebt habe. Sozusagen rh für den Bauch. Naja. Überraschend viele Leute waren da, wenn ich mal davon ausgeh, dass ich keinen kenne, der KS hört. Aber ok. Fast Punkt 9 begonnt die Vorband (Atomic?) , ganz nett, aber wiederholend. Das beste Stück, als der Sänger abtritt und der Gitarrist den Part übernimmt. Knappe halbe Stunde, auch das rum, Punkt 10 dann gehen die Lampen aus, ja es wird ernst, wer hätte das gedacht. Wohl bekanntermaßen mit 'hey dude' wird eröffnet, ein Kracher zu beginn, ok, damit lässt sich leben. Auch dass ich tatsächlich jeden Songe kenne. Vor mir 2 junge Mäuse, nett anzuschauen, dürfen die schon des Nächstens ausgehen? Neben mir ein vielleicht Mitt-40er, der sich freut wie vielleicht das letzte Mal an Weihnachten 1969. Aber ok, ich freu mich auch. Die Herren auf der Bühne in Uniform-like Outfits, ok. Der Kollege am Keyboard, oder Orgel, im Beatlesken George Harrison Outfit. Schöne Show, nettes Schauspiel. Alles sehr druckvoll. Und dann 'Hurricane Season' mit Comic auf den Leinwänden. Ähnlich wie bei 'Jerry was here' kommt der indische Tsunami übermich, rollt mich rückwärts auf und ich bin auf der Welle. Knallharter Wahnsinn. Nach HS 'Tattva', ein bodenständiges Liedchen, aber nun mal mit Historie versehen, pausenlos, oder war da noch 'Hush', das DP-Cover? Ich weiss es nicht mehr, das Wellenreiten machte zu viel Laune. Die neuen Songs passen auch wunderbar ins Arrangement, ach ja, kann die Welt schön sein. Neben 'Shower Your Love' und 'Great Hosannah' natürlcih alles gespielt (fast) was Rang und Namen hat. Die Jungs haben Laune am Musik machen, das sieht und hört man und das ist auch gut so. 'Jerry was there and i feel his presence in the air' oder so. 1 Stunde rum, und runter von der Bühne. Nochmal rauf und einige Zugaben später beschließt 'Govinda' den Gig, ich muss wohl ausrasten. Und jetzt Licht an, Mucke aus, ich falle von der Hallendecke runter auf den harten Boden, das Wasser ist plötzlcih weg. Man muss auch verlierne können..
    Nach 12 Jahren Wartens hab ichs gepackt und KS gesehen. Und das für nicht mal 20 Euronen.

    Gerne wieder. Ein Ausflug in eine andere Welt, und auch noch legal.

    ----
    If We Stand Here Together
    We May Say Our Last Farewell
    To The Lives Of Illusion
    And the Time We Spent in Hell

    Will We Arise In Our Time
    At The Dawn Of Another Meaning
    And A Great Hossanah
    The Great Hossanah
    The Great Hossanah
    The Great Hossanah
    [...]

  2. #182
    The Eraser Avatar von carsten
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    110

    Standard AW: Gig-o-mania

    auch: 21. Feb / British Sea Power / Gebäude 9 - Köln

    Eine Art "Homecoming", zum ersten Mal fast 5 Jahren wieder im Gebäude 9 (der Kronleuchter hängt immer noch), und dann gleich ein ganz glorioses Konzert, genau die richtige Mischung zwischen Krach und Pomp, die diesmal ganz ohne Gimmicks auskommt: weder Urwald auf der Bühne noch Gitarristen im Bärenkostüm.

    Verflucht ist der Mensch, der sich auf Menschen verlässt.

  3. #183
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Gig-o-mania

    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    weder Urwald auf der Bühne noch Gitarristen im Bärenkostüm.
    schade.
    ich bin die ecke aller räume.

  4. #184

  5. #185
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Gig-o-mania

    ey, was geht?
    plainsong
    prayers for rain
    a strange day
    alt.end
    the blood
    the end of the world
    lovesong
    pictures of you
    lullaby
    from the edge of the deep green sea
    please project
    the walk, push
    inbetween days
    just like heaven
    primary
    a boy i never knew
    shake dog shake
    never enough
    wrong number
    the baby screams
    one hundred years
    disintegration

    E1: the lovecats
    let's go to bed
    freak show
    friday i'm in love
    close to me
    why can't i be you?
    E2:
    three imaginary boys
    fire in cairo
    boys don't cry
    jumping someone else's train
    grinding halt
    10:15 saturday night
    killing an arab
    E3: play for today
    a forest
    ey, die rocken schon 10-15gigs 3stunden.
    was geht denn ab?????
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  6. #186
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Gig-o-mania

    die zweite zugabe ist fast identisch mit der aus wien.
    da haben sie halt auch drei stunden gespielt. aber die setlist, die du da jetzt an den start gebracht hast, ist mit abstand die beste, die sie überhaupt gespielt haben. prayers for rain, the blood, why can't i be you, friday i'm in love, inbetween days, disintegration und close to me haben sie in wien nicht gespielt (so auf den ersten blick). die wären alle wichtig gewesen aber wenn einem nach drei stunden eins klar ist, ist es, dass immer 'was fehlt. (dafür gab's fascination street am anfang und letter to elise...das ist müßig.)
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  7. #187
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Gig-o-mania

    die liste is aus minga.

    für edge of deep, lovesong, 10:15, killing an arab, the blood, why cant...ach! dicke, dick, dick!

    lovecats, mann. werd mich heute abend noma in cure baden...unn morgen..unn dann zum gig.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  8. #188

    Standard AW: Gig-o-mania

    Mir würde auf Anhieb keine andere Band einfallen, die für ca. 45 Euro mehr als 3 Stunden spielt.... das ist echt Wahnsinn...

    Die Konzerte in Hamburg und Berlin waren auch genial (auch wenn mir streckenweise Roger an den Keyboards sehr gefehlt hat, z.B. bei Plainsong etc.)

    Naja - ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß in Zürich!

  9. #189
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Gig-o-mania

    WUAAAAAAAAAAH. ich habe sogar geglaubt es sei schon heute, ich verwirrtes ding, also noch mal einen tag warten.
    Being announces itself in the imperative.

  10. #190
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Gig-o-mania

    boh, ich würde auch voll gerne nochmal.

    ich war danach zwar wirklich fertig aber das lohnt sich so sehr...es ist bewundernswert, dass ein 49jähriger 'mensch' das drei stunden durchsteht auf der bühne. das hat schon wagnerianische auswüchse! (smith als parsifal ist ne gute vorstellung)
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •