Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 280

Thema: Gig-o-mania

  1. #231
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Gig-o-mania

    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    hätte for free zu den young knives gehn können. kenn ich nicht. nu crap, ruinier' ich mir doch die lauscher nicht mit.
    das hättste ruhig mal machen können. die erste platte von denen war recht gut (inklusive dem vom mir leidenschaftlich propagierten sommerhit - der nie einer wurde - "weekends and bleak days", die aktuelle kenne ich kaum. vor zwei jahren mal live im uk gesehen: amüsant.
    ich bin die ecke aller räume.

  2. #232
    The Eraser Avatar von trickster
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    cloud cuckoo land
    Beiträge
    484

    Standard AW: Gig-o-mania

    22. Apr. / Mick Pointer & Special Guests / LKA - S'gart

    [Zeitsprung an]

    Abzocktour dachte ich. Aber es war doch meine Jugend. Also was tun? Naja, halt mal die Karte geholt. Mick Pointer, er erste Drummer der 80er Progband Marillion wurde nach dem ersten Album gegangen. Seither war er nicht unaktiv, jedoch jetzt zum 25jährigen Jubiläum der 'Script for a Jester's Tear' nahm er sich viel vor: dieses Ding wieder auf die Bühne zu bringen. Die 'Script' gehörte zu meinen ersten 2 Alben, mit denen ich mich außerhalb der Charts für Musik zu interessieren begann. Sozusagen ein persönliches Monument. Und nun auf Tour, der Original Schlagzeuger, Gäste für Bass, Gitarre und Keyboard und v.a. Gesang, das war wohl das Haarige an der Geschichte.
    Gestern wars dann soweit, Karte hatte ich ja, also ging ich auch hin! Halb voll oder halb leer, war die Frage. Vielleicht war auch der Saal zu groß. Dann nach einer halben Stunde der Start mit dem ersten Song des gleichnamigen Albums. Und erstaunlich, es funktionierte, gut trainiert. So folgte das Album in unveränderter Reihenfolge: He knows you know, The Web, Garden Party, Chelsea Monday (ich hätte heulen können) und Forgotten Sons (wow, die kleine Masse tobte). Dann noch die b-Seiten Three Boats..., Charting the Single, Market Square Heroes und v.a. 'Grendel', fast 20 Minuten lang die Dröhnung um die Ohren.
    Als Zugabe kam schließlich noch der Klassiker 'Margaret', die Bandmitglieder dürfen sich hier nochmals präsentieren (in alter Tradition).

    Insgesamt also ein lohnenswerter Ausflug in meine (nicht nur musikalische...) Vergangenheit.

    [/Zeitsprung aus]
    [...]

  3. #233
    The Eraser Avatar von Johannes
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    429

    Standard AW: Gig-o-mania



    Hängt blöderweise bei meiner Freundin, dabei wollte ich das doch haben.
    Sehr schönes Set, aber das würde ich wohl bei beinahe jeglicher Zusammenstellung sagen.

  4. #234
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Gig-o-mania

    ich find's sehr schön, dass sie das unglück wieder spielen.

    ich hab seit gestern 'mal 'n bisschen konzertmäßig geguckt und es gibt einige sachen, die ich mir in nächster zeit anschauen mag. dass trail of dead kommen, ist wirklich geil. was aber noch viel cooler ist, ist das no age konzert, das für elf euro wirklich klar geht. (jaja, das sind die, denen pitchfork mal 9.2 gibt, haha, die weirdo rippers ist eh schon soooo fett). und bonnie prince billy spielt (<3). ich überleg ja noch, ob bob dylan...aber nee. (und es gibt ja gerüchte...von wegen waits in wien, das wäre pflicht).

    das schöne ist, dass das alles nicht teuer ist. ja, so'n paar konzerte mach ich mal wieder. (kommt wer mit?)
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

  5. #235
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Gig-o-mania

    nooooooo aaaage. haha. ich hab da irgendwo so ein lied von denen. nee, mag ich.
    wann denn? also, sind wir mal unrealistisch. aber vielleicht?

    für mich steht an
    acid mothers temple in bern
    silver jews in st. gallen
    und die kilbi mit boris, beach house, evangelista, colleen, melt-banana und anderen
    Being announces itself in the imperative.

  6. #236
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Gig-o-mania

    also zweimal geh ich nun doch nicht hin.
    Geändert von ingelish (Mo, 05. Mai 2008 um 23:53 Uhr)
    Being announces itself in the imperative.

  7. #237
    The Eraser Avatar von Johannes
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    429

    Standard AW: Gig-o-mania

    Zitat Zitat von elke Beitrag anzeigen
    (und es gibt ja gerüchte...von wegen waits in wien, das wäre pflicht)
    In der Lokalpresse, von den Veranstaltern gestreut? Von Dir?
    Das ist mir nämlich noch nicht zu Ohren gekommen, wäre aber zu begrüßen, in Wien war ich noch nie.

  8. #238
    trickster Avatar von Midnight Cowboy
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    frankfurt.
    Beiträge
    641

    Standard AW: Gig-o-mania

    nach langer zeit nehm ich in wenigen tagen viel mit (alles in ffm):

    20.05. bill callahan.
    22.05. silver jews.
    01.06. feist.
    03.06. isobel campell & mark lanegan.
    ich bin die ecke aller räume.

  9. #239
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Gig-o-mania

    11.05.: these new puritans

    ich mag bisher nur 1 song, aber dafür geh ich das risiko ein.
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  10. #240
    trickster Avatar von elke
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    594

    Standard AW: Gig-o-mania

    no age meinst du, inge? die sind am 26.5. da. quasi gestern in drei wochen.

    die tom waits geschichte lief kurz im radio und ansonsten hab ich bloß was von bekannten gehört. ich fänd's gut und red mir ein, dass an den gerüchten was dran ist.
    sounds like the type of song you'd cruise too while gettin a blowjob from a hooker.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •