Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Thema: Band/Musiker(in) des Tages

  1. #31
    The Eraser Avatar von trickster
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    cloud cuckoo land
    Beiträge
    484

    Standard AW: Band/Musiker(in) des Tages

    Auf der wiki Seite wird auch Tool genannt. Aber Metal ist das nicht.

    Dennoch danke für die Aufklärung.
    Bei progressive kommen mir nun mal die frühen 70s in den Sinn. Da gabs allenfalls Black Sabbath.

    Katatonia etc. sagen mir auch noch was, aber das hätte ich auch eher nicht in Metal gesteckt. Naja, gibts ja alles schon ne Weile, müsst ich eigentlich kennen. Und das was metal-lastig ist, hätt ich eher als Dark-Rock bezeichnet. Da verschwimmen auch die Grenzen.

    Ist vielleicht ne Richtung die ich einfach weniger hör.
    [...]

  2. #32
    The Eraser Avatar von trickster
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    cloud cuckoo land
    Beiträge
    484

    Standard AW: Band/Musiker(in) des Tages

    Zitat Zitat von Cecily Beitrag anzeigen
    (ich kenne euch nicht, insofern kann ich euch schlecht einschätzen ^^)
    Zitat Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
    kackreiz....frevel.

    Das sagt gar nichts. Wir sind eigentlich ganz nett (solange der Geschmack stimmt, und nicht nur der in der Hose).
    [...]

  3. #33
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Band/Musiker(in) des Tages

    Naja...obs einen anspricht, ist eine andere Sache.
    Aber dass es sich um sehr gute Musiker handelt, wird man kaum bestreiten können, danke ich

    Und wo willst du die Band sonst einordnen? Ich meine, so ist progressive Metal nun mal definiert ^^ Mir wäre es auch beispielsweise lieber, wenn das Aushängeschild des Gothic Metals nicht Within temptation hieße :/

    Auf der wiki Seite wird auch Tool genannt. Aber Metal ist das nicht.
    Hat mich auch irritiert ehrlich gesagt...aber Klassifikationen sind wohl nicht immer eindeutig. Ka.

    Katatonia etc. sagen mir auch noch was, aber das hätte ich auch eher nicht in Metal gesteckt.
    Naja, die alten Sachen sind afaik mehr oder weniger Doom Metal. Aber die neueren wie gesagt nicht, das kann man nicht mehr als Metal bezeichnen, Dark Rock, wie du slebst sagst.


    Das sagt gar nichts. Wir sind eigentlich ganz nett (solange der Geschmack stimmt, und nicht nur der in der Hose).
    Na, dann ;-) Ich hab auch nichts dagegen, wenn man gegen DT wettert...ist mir sogar ziemlich egal.
    Nur wäre es einfach unsinnig gewesen sie nicht zu erwähnen

  4. #34
    ParanoidAndroid Avatar von KlausK
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.938

    Standard AW: Band/Musiker(in) des Tages

    Einordnen? es gab da mal son "event", der kommt mir hier wieder in den sinn:

    1. Gegen Klassenkampf und Materialismus, für Volksgemeinschaft und idealistische Lebenshaltung. Ich übergebe der Flamme die dünnpfiffliche Ausdünstung von....

    2. Gegen Dekadenz und moralischen Verfall! Für Zucht und Sitte in Familie und Staat! Ich übergebe der Flamme die dünnpfiffliche Ausdünstung von....

    3. Gegen Gesinnungslumperei und politischen Verrat, für Hingabe an Volk und Staat! Ich übergebe der Flamme die dünnpfiffliche Ausdünstung von.... .

    4. Gegen seelenzerfasernde Überschätzung des Trieblebens, für den Adel der menschlichen Seele! Ich übergebe der Flamme die dünnpfiffliche Ausdünstung von....

    5. Gegen Verfälschung unserer Geschichte und Herabwürdigung ihrer großen Gestalten, für Ehrfurcht vor unserer Vergangenheit! Ich übergebe der Flamme die dünnpfiffliche Ausdünstung von....

    6. Gegen volksfremden Journalismus demokratisch-jüdischer Prägung, für verantwortungsbewusste Mitarbeit am Werk des nationalen Aufbaus! Ich übergebe der Flamme die dünnpfiffliche Ausdünstung von....

    7. Gegen literarischen Verrat am Soldaten des Weltkrieges, für Erziehung des Volkes im Geist der Wahrhaftigkeit! Ich übergebe der Flamme die dünnpfiffliche Ausdünstung von....

    8. Gegen dünkelhafte Verhunzung der deutschen Sprache, für Pflege des kostbarsten Gutes unseres Volkes! Ich übergebe der Flamme die die dünnpfiffliche Ausdünstung von....

    9. Rufer: Gegen Frechheit und Anmaßung, für Achtung und Ehrfurcht vor dem unsterblichen deutschen Volksgeist. Verschlinge, Flamme, auch die die dünnpfiffliche Ausdünstung von....
    The paint, my love, gets you going like
    You wanna be got for the next world's scene

  5. #35
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Band/Musiker(in) des Tages

    Ich werde nach wichtigen Vertretern eines Genres gefragt und versuche eine mehr oder weniger qualifizierte Antwort zu geben.

    Wo ist das Problem?

    http://profile.myspace.com/index.cfm...d-6aa004130d97
    Opeth...sind absolut nicht meine favorisierten Lieder, aber hier man sich mal nen Überblick verschaffen, was es von Opeth so alles für Sachen gibt, nämnlich sehr metallische, sehr unmetallische und Mischlingswesen.

    Ist sicher eine Band, für die man sich sehr viel Zeit nehmen muss!

    http://profile.myspace.com/index.cfm...endID=28542892
    auch eine merkwürdige Songauswahl...BtToS ist vond er ersten Platte.

    Jopa, Dark Suns findet man da auch...

    Aber jetzt mal Schluss, ich will hier niemanden missionieren und auch nicht penetrant werbung machen. Viel Spaß ;-)

  6. #36
    The Eraser Avatar von trickster
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    cloud cuckoo land
    Beiträge
    484

    Standard AW: Band/Musiker(in) des Tages

    Zitat Zitat von Cecily Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal Schluss, ich will hier niemanden missionieren und auch nicht penetrant werbung machen. Viel Spaß ;-)
    Danke dir nochmal, ich kannte einen Großteil der Bands nicht.



    ontopic:

    bin mir noch nicht so sicher....

    [...]

  7. #37
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Band/Musiker(in) des Tages

    Bitte ^^

    DAS sagt mir nun wiederum gar nichts...aber ich kenne mich im Nicht-Metal-Bereich leider auch (noch) fast gar nicht aus :(

  8. #38
    The Eraser Avatar von trickster
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    cloud cuckoo land
    Beiträge
    484

    Standard AW: Band/Musiker(in) des Tages

    http://myspace.com/uaral

    Ich meine den "Surrendered..." Song.

    Das ist mein Song des Tages.
    Ich weiß aber noch nicht ob ich das gut finde. Es ist jedenfalls die erste chilenische Band die ich außerhalb einer Fugängerzone treffe.

    Aber: was ist das? Progressive Metal?

    ;-)
    [...]

  9. #39
    The Eraser Avatar von ingelish
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    züri
    Beiträge
    466

    Standard AW: Band/Musiker(in) des Tages

    huw costin - leisure and technology

    (notts i'm coming)

    ed: ey was, jetzt dachte ich echt, das sei der song des tages thread. egal. huw costin all the way. seine band earth the californian love dream ist auch nicht schlecht, also was ich bisher gehört habe.
    Being announces itself in the imperative.

  10. #40
    The Eraser
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    München, im Herzen Schwabings
    Beiträge
    211

    Standard AW: Band/Musiker(in) des Tages

    Zitat Zitat von trickster Beitrag anzeigen
    http://myspace.com/uaral

    Ich meine den "Surrendered..." Song.

    Das ist mein Song des Tages.
    Ich weiß aber noch nicht ob ich das gut finde. Es ist jedenfalls die erste chilenische Band die ich außerhalb einer Fugängerzone treffe.

    Aber: was ist das? Progressive Metal?

    ;-)
    Progressive Rock, das hört man doch sofort... *augenroll*


    *lol*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •